|
Der PC-Problem Thread (pg. 56)
|
View this Thread in Original format
| NetX |
brauche mal jemanden, der mir mit .htaccess helfen kann.
Speziell:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} xyz.de$ [NC] RewriteRule ^$ http://www.xyz.de/xyz
Wer hat Ahnung? |
|
|
| dj_macgyver |
also - was ich abchecken würde:
| quote: | Originally posted by arctic light
D:\Programme\BusinessOnline\BOLog.exe <- wenn's selber installiert is, ok
D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe <- is das der msn messenger? wenn nicht, was dann?
D:\Programme\DT\Sinus 1054 data\Wifiusb.exe <- hilfsprogramm eines wlan-usb-sticks oder so?
O4 - HKLM\..\Run: [BusinessOnline Log] "D:\Programme\BusinessOnline\BOLog.exe" <- s.o.
O4 - HKLM\..\Run: [kalvsys] D:\windows\system32\kalvvpv32.exe <- irgendwas von kalvsys o.ä. installiert?
O4 - HKLM\..\Run: [Sygate Personal Port] crss.exe <- vmtl. sygate personal firewall?
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Compliant] tkbxvc.exe <- sehr ungewöhnlich
O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows Compliant] tkbxvc.exe <- nochmal :conf:
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "D:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background <- auch wieder msn messenger?
O4 - HKCU\..\Run: [Windows Compliant] tkbxvc.exe <- und nochmal :eek:
O4 - Global Startup: Sinus 1054 data.lnk = D:\Programme\DT\Sinus 1054 data\Wifiusb.exe <- und hier nochmal für den wlan-usb-stick, falls vorhanden (!)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{9A847758-97F2-4CE5-80B8-3516DB58C7F2}: NameServer = 217.237.150.141 217.237.150.97 <- warum weist hijackthis hier deine dns-server aus? die ip-adressen gehören zu t-onlin aber sind die manuell konfiguriert? |
kein anspruch auf vollständigkeit... |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by arctic light
Ok, Popups sind jetzt wieder da... hier mal die Liste, wenns nach mir geht würde ich noch einiges rauswerfen, aber da ich halt noch nie gesehen habe, welche Prozesse bei dem OS laufen müssen...
|
Wie waere es mit einem Reinstall? |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by NetX
brauche mal jemanden, der mir mit .htaccess helfen kann.
Speziell:
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} xyz.de$ [NC]
RewriteRule ^$ http://www.xyz.de/xyz
Wer hat Ahnung? |
Was willste denn wissen?
Was das Ding macht?
RewriteCond %{HTTP_HOST} xyz.de$ [NC]
prüft, ob die Bedinung wahr ist (HTTP-HOST ==xyz.de)
wenn ja dann
RewriteRule ^$ http://www.xyz.de/xyz
also wird der Nutzer immer zur Seite http://www.xyz.de/xyz umgeleitet.
Im Grunde sorgt diese htaccess dafür, dass der Nutzer immer auf http://www.xyz.de/xyz startet. |
|
|
| TranceRulez |
| quote: | Originally posted by drizzt81
Wie waere es mit einem Reinstall? |
...das hab ich auch so gedacht... manchmal tut ein Neuanfang gut... und dann sollte man evtl. präventiv vorgehen bevor man sich mit dem Inet verbindet... |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
...das hab ich auch so gedacht... manchmal tut ein Neuanfang gut... und dann sollte man evtl. präventiv vorgehen bevor man sich mit dem Inet verbindet... | eine firewall war ja schon installiert, zumindest laut dem Hijack this log. Man sollte halt schon lieber einen anderen Browser benutzten, wenn man sich die schmutzigen bildlein anguckt, da haste recht ;) :toothless |
|
|
| MirkoS |
DANKE STEFAN!!! :)
Ein ganz großes Dankeschön Stefan!!!:)
Das war Weltklasse!!!:) Den Rest machen wir dann die Tage...:)
Wie Du schon sagtest läuft das alles noch ziemlich "ungewohnt", aber wir kriegen das schon wieder hin...
Fahre jetzt gleich zur Arbeit.
Nochmals 1000 Dank!!!!!:gsmile: :gsmile: :gsmile: :gsmile: :gsmile: |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Was willste denn wissen?
Was das Ding macht?
RewriteCond %{HTTP_HOST} xyz.de$ [NC]
prüft, ob die Bedinung wahr ist (HTTP-HOST ==xyz.de)
wenn ja dann
RewriteRule ^$ http://www.xyz.de/xyz
also wird der Nutzer immer zur Seite http://www.xyz.de/xyz umgeleitet.
Im Grunde sorgt diese htaccess dafür, dass der Nutzer immer auf http://www.xyz.de/xyz startet. |
ich habe eine domain www.xyz.de
die soll brav aufgerufen werden ohne extra eine index.htm (oder derivate) angeben zu müssen
ich habe weiterhin eine weitere domain www.zyx.de, die auf der hauptdomain "mitläuft" und auf ein unterverzeichnis dort geschaltet ist. nun möchte ich, daß ich auch www.zyx.de aufrufen kann (ohne eine index.htm spezifisch anzugeben)
klappt irgendwie nicht und ich weiß noch nicht recht warum |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by drizzt81
eine firewall war ja schon installiert, zumindest laut dem Hijack this log. Man sollte halt schon lieber einen anderen Browser benutzten, wenn man sich die schmutzigen bildlein anguckt, da haste recht ;) :toothless |
eine Firewall schützt auch gegen Browser HiJacking nicht.
Im übrigen ist nen HiJack auch bei Mozilla moeglich. |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by NetX
ich habe eine domain www.xyz.de
die soll brav aufgerufen werden ohne extra eine index.htm (oder derivate) angeben zu müssen
ich habe weiterhin eine weitere domain www.zyx.de, die auf der hauptdomain "mitläuft" und auf ein unterverzeichnis dort geschaltet ist. nun möchte ich, daß ich auch www.zyx.de aufrufen kann (ohne eine index.htm spezifisch anzugeben)
klappt irgendwie nicht und ich weiß noch nicht recht warum |
Du willst aber schon, dass die Domain stehen bleiben oder?
Also wenn Du xyz.de eingibst, soll xyz.de in der Browserleiste stehen, bei zyx.de eben zyx.de,und nicht "xyz.de/zyx" richtig?
Das wäre dann eher ne Sache für Vitual Hosts, geht wesentlich einfacher.
Das andere kommt gleich...muss ich erst basteln. |
|
|
| NetX |
| tom, geht per pm weiter |
|
|
| MGR |
So, jetzt hab ich auch mal ein Problem und bitte um Hilfe. Ich hab mir die Tage ein Notebook und nen WLAN-Modem-Router gegönnt.
Folgende Situation: Der PC ist ganz normal über Kabel mit dem Router verbunden und vom Notebook aus kann ich übers Funknetzwerk problemlos aufs Internet zugreifen.
Nun habe ich mir überlegt, dass es vielleicht auch ganz nett wäre, vom PC aufs Notebook und vom Notebook auf den PC zugreifen zu können. Und das wäre auch schon meine Frage: Wie mache ich das? Ich habe leider wenig Ahnung von Netzwerken und will hier nicht lange rumdoktern, deswegen wäre es sehr hilfreich, wenn mir jemand eine kurze Beschreibung geben könnte, wie ich das am besten anstelle. Oder vielleicht gibts ja auch ne nette Internetseite zu dem Thema... |
|
|
|
|