|
Der PC-Problem Thread (pg. 106)
|
View this Thread in Original format
| McP68 |
| quote: | Originally posted by disco stu
ähm dann wird man sich schon dabei was gedacht haben....dann kannste nur im Policy Editor aufm Server (Ich nehme an ihr seit in einer Domäne) was ändern, ansonsten kannste an der Registry auch nicht viel drehen.
Es hat alles seinen Sinn |
is mir klar ;) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
Was hast du bitte mit deinem PC angestellt das die Systemsteuerung nicht mehr angezeigt wird?
|
er hat wahrscheinlich nur eingeschränkte rechte ;)
und das hat bestimmt auch seinen sinn! dein admin wird schon wissen, was er dir zutraut :rolleyes:
wenn du wirklich über die registry irgendwas verändern willst, dann viel spass, die schlüssel die du über die systemsteuerung einstellen kannst sind quer über die ganze registry verteilt. verzeichnis dazu gibt's meines wissens nach keines. und auch den nötigen zugriff - v.a. wenns um systemweite einstellungen geht - wirst du nicht haben.
ohne den admin von der notwendigkeit zu überzeugen geht da meistens gar nix - meiner meinung nach ist das auch gut so. |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
er hat wahrscheinlich nur eingeschränkte rechte ;)
und das hat bestimmt auch seinen sinn! dein admin wird schon wissen, was er dir zutraut :rolleyes:
wenn du wirklich über die registry irgendwas verändern willst, dann viel spass, die schlüssel die du über die systemsteuerung einstellen kannst sind quer über die ganze registry verteilt. verzeichnis dazu gibt's meines wissens nach keines. und auch den nötigen zugriff - v.a. wenns um systemweite einstellungen geht - wirst du nicht haben.
ohne den admin von der notwendigkeit zu überzeugen geht da meistens gar nix - meiner meinung nach ist das auch gut so. |
*g* jaja musst mir jetzt keinen vortrag halten, das weiß ich!!!! :D
Aber den Proxy vom IE kann man ändern in der Systemsteuerung. Man stellt hier dann einfach auf nen schnelleren Proxy (wo nicht soviele Leute drauf sind) um (z.B. Lehrerzimmer :D) und schon gehts schneller. |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by McP68
*g* jaja musst mir jetzt keinen vortrag halten, das weiß ich!!!! :D
Aber den Proxy vom IE kann man ändern in der Systemsteuerung. Man stellt hier dann einfach auf nen schnelleren Proxy (wo nicht soviele Leute drauf sind) um (z.B. Lehrerzimmer :D) und schon gehts schneller. |
das sind ja auch kein gravierenden Systemveränderung, die du zum Beispiel in der Systemsteuerung vornehmen könntest |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
*g* jaja musst mir jetzt keinen vortrag halten, das weiß ich!!!! :D
Aber den Proxy vom IE kann man ändern in der Systemsteuerung. Man stellt hier dann einfach auf nen schnelleren Proxy (wo nicht soviele Leute drauf sind) um (z.B. Lehrerzimmer :D) und schon gehts schneller. |
man kann auch bestimmt noch die ein oder andere einstellung in der registry vornehmen... aber wie gesagt, das verteilt sich... müsstest schon konkreter werden, aber ich glaube, google ist da hilfreicher als wir hier ;) |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
man kann auch bestimmt noch die ein oder andere einstellung in der registry vornehmen... aber wie gesagt, das verteilt sich... müsstest schon konkreter werden, aber ich glaube, google ist da hilfreicher als wir hier ;) | jup ;) |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
Nochmal zu meinem baldigen PC.
GEH Arctic Cooling Silentium T2 350W
66,99 EUR
|
hab ich übrigens und bin sehr zufrieden. mit dem AC350 drin gelassen - leise und gut. gibt´s einen besonderen grund, warum du das 450w reinhaben willst? das AC350 soll einen sehr guten wirkungsgrad haben. |
|
|
| godfatherdc |
moin erstmal :)
ich hab letzte woche (vielleicht wars auch sonntag) meinen rechner nicht richtig heruntergefahren. ich hab einfach den stecker rausgezogen.
jetzt kommt bei jedem hochfahren (vor der pw-abfrage) so ein blauer bildschirm und führt einen systemcheck aus (hat was von chkdsk, bzw. ist das ....wer dos kennt).
wie bekomm ich die scheisse weg, langsam gehts mir echt aufn sack. ich hab den grad in ruhe alles ausführen lassen (3 phasen sind das) und dann neu gestartet. was passiert?? wieder das gleiche :whip:
jemand ne idee??
:) |
|
|
| HHBLACKSTAR |
| Windows XP ? Dann Systemwiederherstellung auf letzte Woche.... Also per F8 in BIOS ,dann abgesicherter Modus ,dann Systemrückstellung....Mein Vorschlag ! |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by HHBLACKSTAR
Windows XP ? Dann Systemwiederherstellung auf letzte Woche.... Also per F8 in BIOS ,dann abgesicherter Modus ,dann Systemrückstellung....Mein Vorschlag ! |
XP, ja.
Super Idee, hätt ich selber drauf kommen müssen....danke ;)
Vielleicht kommt dann auch mein verlorengegangendes Symbol in der taskleiste wieder zum vorschein ;) |
|
|
| darkstar |
wenn du pech hast hat deine platte was abbekommen ;)
wer zieht auch einfach den stecker.....des sollte doch nun wirklich jeder wissen dass man sowas ned macht |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by darkstar
wenn du pech hast hat deine platte was abbekommen ;)
wer zieht auch einfach den stecker.....des sollte doch nun wirklich jeder wissen dass man sowas ned macht |
die platte is unempfindlich... die hardware kann bei sowas nicht kaputtgehn... aber das dateisystem is dagegen nicht gefeit ;) |
|
|
|
|