|
Der PC-Problem Thread (pg. 215)
|
View this Thread in Original format
| TomTom |
| Vielleicht kennt einer von Euch ein Programm, um ein aktuelles Problem zu lösen. Ich betreibe mit einem Freund einen internet radio stream und momentan werden die sets alle via shoutcast + winamp gestreamt und einer der Moderatoren, die dafür verantwortlich sind, verbinden sich via remote desktop connection mit dem streaming server, kalkulieren die Spielzeiten der mixes pro Tag und füllen die Zeiten, an denen keine regulären shows laufen, mit Wiederholungen oder sonstigen sets auf. Wir haben schon extra sets in jeder Größe geschnitten, damit die Jungs bei der Wahl flexibel sind, aber es ist trotzdem noch eine Stunde Arbeit pro Tag, das so zu kalkulieren, dass der Tagesplan korrekt abgespielt wird. Ich habe mir dieses Programm hier angesehen in einer Demoversion: http://www.spacialaudio.com/products/sambroadcaster/ aber das Tool ist viel zu kompliziert. Kennt jemand von Euch, der mit streaming Erfahrungen hat, ein tool ,dass es mir erlaubt, sets aus einem Ordner zu wählen, die zu einer bestimmten, vorzugebenden Zeit starten? Am besten wäre natürlich was menügesteuertes, wo man einfach die sets in eine Art Playlist zieht und diesen dann Startzeiten zuweist. Ich bin für jede Hilfe dankbar. :) |
|
|
| Nik Novo |
| Also ich selber weiss nur von einem Internet-Radio, dass die "SAMScript" verwenden - aber ich hab auch gerade keine Ahnung, ob das Ding eine GUI hat... |
|
|
| djdawn |
| quote: | Originally posted by djdawn
Link gesucht
moin.
da gab's mal so 'ne seite die die besten freeware-sachen gesammelt und dann als ISO rausgebracht haben. das war wunderbar in kategorien wie office, sicherheit, musik etc unterteilt...
kennt die jemand ich finde es um's verrecken nicht wieder und die cd auch nicht |
AHAAA!
ist wieder aufgetaucht, da es heute eine neue version gibt!
Link
Achtung, im Moment sind auf der download seite nur links zu 4.0, aktuell ist 4.1 z.B. hier
viel spass damit! |
|
|
| djdawn |
neue Frage:
jemand ne Ahnung, obe die AMD Mobile64 Prozessoren a la "Turion 64 ML-32", die ja als "Sockel 754" angegeben werden, auf "normalen" Sockel 754 Mainboards wie EPoX EP-8NPASLI laufen? in den spezis der mainboards heisst es nämlich meistens | quote: | | Unterstützt Sockel-754 AMD Athlon-64/ Athlon-64 FX CPUs | aber wenn's doch der gleiche sockel ist?
wenn nicht, kann mit jemand ein passendes Mainboard nennen?
thx! |
|
|
| disco stu |
mir ist glaube ich kein Mainboard für den Desktopbereich bekannt das einen Mobile Prozessor aufnehmen kann.
Wozu auch? Mobile != Desktop
aber wenn er für 754 freigegeben ist sollte er wohl auch laufen |
|
|
| djdawn |
| quote: | Originally posted by disco stu
Wozu auch? Mobile != Desktop
aber wenn er für 754 freigegeben ist sollte er wohl auch laufen |
wozu?
energieverbauch = stromkosten = lüfterlärm = mist!
den Turion kannste mit nem guten kühler ohne probleme passiv laufen lassen, das ist bei der leistung nicht gerade selbstverständlich
ich hätte halt gerne einen prozessor, der rechnet, und nicht heizt ;) |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by djdawn
wozu?
energieverbauch = stromkosten = lüfterlärm = mist!
den Turion kannste mit nem guten kühler ohne probleme passiv laufen lassen, das ist bei der leistung nicht gerade selbstverständlich
ich hätte halt gerne einen prozessor, der rechnet, und nicht heizt ;) |
das is glaub ne reine bios frage ob der mobile prozzi im desktop-board löppt...
aber schau besser mal hier: http://www.silenthardware.de/forum
da wird dir sicher geholfen... ;) |
|
|
| djdawn |
werd da mal reingucken.
für die Pentium M's gibt es jedenfalls ATX Mainboards.
z.B. hier
mir wäre athlon nur vom preis lieber und ich hatte es noch nie so mit pentium... |
|
|
| Sir. Lunchalot |
So, mal wieder ganz was anders:
Weiss jemand, wie man den Speicherort des temporären Speicher des Firefox ändert? Bei mir speichert er die Temp Sachen immer in meinen Profilspeicherplatz und der ist auf 10 MB beschränkt, so dass ich ständig Probleme mit dem Speicherplatz bekomme... |
|
|
| Sir. Lunchalot |
Perfekt!
Danke! |
|
|
| disco stu |
Ich brauch mal ne Auskunft
welchen AMD Sockel würdet ihr nehmen:
754 oder 939 ich bin da schon zu lange raus aus dem Geschäft, warum denn 2 Sockelarten?
Also ich hab gehört ein Sockel davon wird eingestellt. Könnt ihr mir doch bestimmt helfen :D |
|
|
|
|