|
Der PC-Problem Thread (pg. 114)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
| jap da kommt bei mir /usr/lib/java |
|
|
| dj_macgyver |
tipp 1: damit die parameter aus /etc/profile wirken, muss die shell neu gestartet werden, sprich: ausloggen/einloggen auf der konsole, oder xterm (o.ä.) zumachen und neu aufmachen. alternativ wirkt auch der befehl ". /etc/profile" - der liest die datei neu ein.
tipp 2: kontrollier doch einfach mal mit "set", ob die umgebungsvariable gesetzt ist |
|
|
| HHBLACKSTAR |
| Meine Tastatur spinnt, statt Z wird Y geschrieben und die Umlaute gehen gar nicht ... Ich hab da was von amerikanischen Tastatureinstellung gehoert ,wie geht dat wieder wech... Achja Sonderzeichen sind auch Glueckssache ... |
|
|
| disco stu |
das ging ja dann auch :D
dann hab ich noch per Yast das Java2 SDK nachinstalliert trotzdem sagt er mir jetzt das Java2 nicht installiert wäre :whip: |
|
|
| Klappstuhl |
| quote: | Originally posted by HHBLACKSTAR
Meine Tastatur spinnt, statt Z wird Y geschrieben und die Umlaute gehen gar nicht ... Ich hab da was von amerikanischen Tastatureinstellung gehoert ,wie geht dat wieder wech... Achja Sonderzeichen sind auch Glueckssache ... |
Geh mal unter: Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Tastatur
Unter Eingabe muß Du dann die Deutsche raussuchen.
DIes ist jedenfalls bei W2K - glaube unter XP ist das genauso :conf: |
|
|
| disco stu |
ich geh noch mal am stock
jetzt kann er nicht richtig kompilieren
BUILD FAILED
/build_the_ox/open-xchange-0.8.0-2/build.xml:45: Compile failed; see the compiler error output for details.
Total time: 10 seconds
make[1]: *** [java] Error 1
make[1]: Leaving directory `/build_the_ox/open-xchange-0.8.0-2/javabuild'
make: *** [all-recursive] Error 1 |
|
|
| disco stu |
| wo stehen denn die error logs von make, kann mir das vielleicht einer sagen? ;) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
wo stehen denn die error logs von make, kann mir das vielleicht einer sagen? ;) |
gibt es nicht... make schreibt alles auf die konsole, wenn's da nicht steht wurde's von der installation irgendwohin umgeleitet... |
|
|
| TranceMe4U |
schönen guten morgen
in unregelmäßigen abstände kommt diese beschissene fehlermeldung ..
kann mir vielleicht jemand bei meinem problem helfen, weil ich komm nicht klar ...
danke |
|
|
| bigfoot49 |
| quote: | Originally posted by Klappstuhl
Geh mal unter: Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Tastatur
Unter Eingabe muß Du dann die Deutsche raussuchen.
DIes ist jedenfalls bei W2K - glaube unter XP ist das genauso :conf: |
ansonsten unten in der Taskleiste müsste entweder DE oder EN stehen...einfach auf die richtige Sprache (also Tastatur) umstellen |
|
|
| djdawn |
| quote: | Originally posted by Floppy
vielleicht hilft dir das hier :) |
danke Floppy! bin erst jetzt wieder vom langen WE zurück! :) |
|
|
|
|