|
Der PC-Problem Thread (pg. 112)
|
View this Thread in Original format
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by Dj Rough
zeugt so ein pixel fehler von schlechter qualität des herstellers? ...also sollt ich mir lieber nen andern bsorgen oder kann sowas einfach mal vorkommen? |
Kommt immer mal vor.
Manche Anbieter (z.B. Mindfactory, bestimmt auch andere) bieten an, die Geräte vor Versand zu prüfen, so bekommst Du einen mit 0 Fehlern. Bei Media müsstest im Extremfall halt ein paar mal tauschen, bis er fehlerfrei ist... |
|
|
| Dj Rough |
naja gut, werd ich den wohl umtauschen müssen!
aber danke für die information :) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Dj Rough
nen pixelfehler is nen fehler! |
stimmt, aber hierfür gibt's spezielle fehlertoleranzwerte, die vorgeben, wieviele pixel bei einer bestimmten bildschirmgrösse fehlerhaft sein dürfen... bevor der bildschirm diesen wert erreicht, gilt er auch nicht als defekt, was wiederum den umtausch erschwert.
das stammt übrigens noch aus der anfangszeit der tft-bildschirme, pixelfehler waren damals viel öfter anzutreffen - inzwischen könnte man diese werte ruhig mal ein wenig senken (oder hat man das vielleicht schon? :conf: ) da die herstellungsverfahren ja auch verbessert wurden...
aber die hersteller sind ja auch nicht blöd, 'ne 0-pixelfehler-garantie gegen aufpreis bringt natürlich zusätzliches geld ;)
ein freund von mir hat beim monitorkauf immer die tft's vor ort beim händler selbst auf pixelfehler kontrolliert... das geht natürlich nur, wenn der händler mitspielt ;) |
|
|
| dEEkAy |
nach einem langen tag voller basteleien und unangekündigter probleme (WARUM GIBTS AUF EINMAL 24 POLIGE ATX STECKER!!! WAAHHHHHH...extra inne stadt fahren nen adapter kaufen) lüppt mein neuer rechner jetzt (vorerst) einwandfrei.
athlon 3500+
asus a8n-sli
2048mb MDT RAM
120gb mirror-raid (hab net dran gedacht dass ich nur ne 120er hatte als ich die 160er gekauft hatte, folglich musste ich das raid erstmal inner kleineren größe aufsetzen...das wird aich aber ändern wenn ich demnächst noch eine ~200gb platte hinzufüge und das system in ein Stripe-Mirror-Array umwandle)
msi gf6600gt
(sowie den bisherigen rechner in ein neues gehäuse verfrachtet)
noch läuft alles gut..mal sehen wies ist wenn die ersten blockbuster programme (office, cubase...) drauf kommen |
|
|
| Bloodflower |
| office = blockbuster = rofl :stongue: :eyes: :haha: |
|
|
| McP68 |
hab grad was putiges/komisches festgestellt
ich (besser gesagt mein vater) wollte mal wieder (was ja sehr sehr oft vor kommt) ne cd brennen. Plötzlich erkennt er die CD nicht und will eine leere haben (als wäre keine drin). Dann versuchen wir erstmal eine cd lesen zu lassen. Will er auch nicht. Dann rüttel ich leicht am Rechner und puste mal kräftig in die Spalte gehts wieder :conf: :crazy:
wie kann sowas kommen? :conf: :conf: |
|
|
| McP68 |
geht nich mehr
SCREENSHOT ungültige Blockadresse??
was kann man da machen?? plz help |
|
|
| godfatherdc |
vielleicht nimmt dein brenner die cds einfach nicht an.
ich hab mir letzten bei media markt ne 50er spindel geholt, und kann die auch nicht verwenden.
wenn ich die leere cd einlege, erkennt der die auch als leer. wenn ich jedoch versuche sie zu brennen, denkt er sie ist voll. *lol*
das kommt aber nur bei silver rohlingen vor. |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
vielleicht nimmt dein brenner die cds einfach nicht an.
ich hab mir letzten bei media markt ne 50er spindel geholt, und kann die auch nicht verwenden.
wenn ich die leere cd einlege, erkennt der die auch als leer. wenn ich jedoch versuche sie zu brennen, denkt er sie ist voll. *lol*
das kommt aber nur bei silver rohlingen vor. |
nein lese mal mein post genau durch, es liest ganz normale cds auch nicht! bzw. jetzt brennt er ja, bloss es bricht ab nach paar sekunden mit dieser meldung
hab ihn ausgebaut, wird dann irgendwann mal vorgeschafft, wenn der laser kaput ist muss er sich nen neuen brenner kaufen |
|
|
| lotadeus |
fat32 kann filesize grösser 4gb handeln?
ntfs kanns nicht?
wasn das für ne kacke...kann so nicht mal ein dvd image anlegen |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by lotadeus
fat32 kann filesize grösser 4gb handeln?
ntfs kanns nicht?
wasn das für ne kacke...kann so nicht mal ein dvd image anlegen |
genau anders rum ist es bei FAT is bei 4GB schluss, NTFS unendlich |
|
|
| lotadeus |
| quote: | Originally posted by disco stu
genau anders rum ist es bei FAT is bei 4GB schluss, NTFS unendlich |
hm..habe aber das image mal entpackt gehabt...4390mbyte oder so auf fat und lief sauber..nuja..machen wir die 120er platte mal auf ntfs extra zum dvd gucken :/ |
|
|
|
|