|
Der PC-Problem Thread (pg. 67)
|
View this Thread in Original format
| Overseas |
nur ein kleiner Hinweis an die Allgemeinheit (kennt Ihr wahrscheinlich alle längst):
Hab mir gestern durch ein Versehen ne Spyware namens "winstat.exe" eingefangen (mein spysweeper hats gleich gemerkt). Die hat sich samt ihrem kollegen "winstatkeep.exe" und ner .dll in ein Verzeichnis \adstatus\ gelegt und ließ sich nicht mehr entfernen (auch nciht mit dem spysweeper). Der zugehörige Prozeß ließ sich über den Taskmanager auch nicht killen.
Hab mir dan Greatis RegRun besorgt und damit gings dann (obwohl ich das prog nicht verstanden hab, aber irgendwie hab ich's hingkriegt ;)) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Overseas
nur ein kleiner Hinweis an die Allgemeinheit (kennt Ihr wahrscheinlich alle längst):
Hab mir gestern durch ein Versehen ne Spyware namens "winstat.exe" eingefangen (mein spysweeper hats gleich gemerkt). Die hat sich samt ihrem kollegen "winstatkeep.exe" und ner .dll in ein Verzeichnis \adstatus\ gelegt und ließ sich nicht mehr entfernen (auch nciht mit dem spysweeper). Der zugehörige Prozeß ließ sich über den Taskmanager auch nicht killen.
Hab mir dan Greatis RegRun besorgt und damit gings dann (obwohl ich das prog nicht verstanden hab, aber irgendwie hab ich's hingkriegt ;)) |
danke für die info's :) |
|
|
| Bloodflower |
mal ne wichtige frage an euch:
geht um die optimale auslagerungsdatei des virtuellen arbeitsspeichers bei windows 2000 pro sp4
kennt sich da einer aus?
mein system:
xp3200+; 1gb ddr400; 160gb 7200upm
danke! |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
mal ne wichtige frage an euch:
geht um die optimale auslagerungsdatei des virtuellen arbeitsspeichers bei windows 2000 pro sp4
kennt sich da einer aus?
mein system:
xp3200+; 1gb ddr400; 160gb 7200upm
danke! |
hey,
also bei so einem Leistungsstarken Rechner wird es nicht viel nutzen, wenn du die Auslagerungsdatei vergrößert!
Nehm einfach die Partition mit am meisten Speicher.
Nur bei einem Rechner mit weniger Leistung bringt das wirklich was! |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
mal ne wichtige frage an euch:
geht um die optimale auslagerungsdatei des virtuellen arbeitsspeichers bei windows 2000 pro sp4
kennt sich da einer aus?
mein system:
xp3200+; 1gb ddr400; 160gb 7200upm
danke! |
1,5 * RAM
Dies ist eigentlich der Richtwert, aber wie immer, gibt es viele verschiedene Ansichten !!!
Anfangs- und Maximalgröße gleich einstellen. |
|
|
| Mysterio |
Ich habe das Problem, dass jedes mal wenn jemand per LAN versucht auf meinen PC zuzugreifen, dass immer ein Kennwort verlangt wird, obwohl ich gar keines Gesetzt habe.
Weiß jemand wo ich das deaktiviere oder zumind. ändern kann? :conf: |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Mysterio
Ich habe das Problem, dass jedes mal wenn jemand per LAN versucht auf meinen PC zuzugreifen, dass immer ein Kennwort verlangt wird, obwohl ich gar keines Gesetzt habe.
Weiß jemand wo ich das deaktiviere oder zumind. ändern kann? :conf: |
du musst auf diesem rechner und auf dem anderen das Gast Konto aktivieren (oder du legst auf dem anderen rechner genau den selben benutzer mit pw an). |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by Mysterio
Ich habe das Problem, dass jedes mal wenn jemand per LAN versucht auf meinen PC zuzugreifen, dass immer ein Kennwort verlangt wird, obwohl ich gar keines Gesetzt habe.
Weiß jemand wo ich das deaktiviere oder zumind. ändern kann? :conf: |
Richte auf beiden Systemen den gleichen Usernamen und jeweils den gleichen Passwort an und map dir mit diesem User dann das Laufwerk. |
|
|
| Mysterio |
Ne, das is zu umständlich. Ich will dass jeder einfach Zugriff auf die von mir freigegebenen Dateien erhält der sich bei mir einklinkt.
Das seltsame ist... der Guestuser ist aktivert (beim Startbildschirm anwählbar!) |
|
|
| Tom Paris |
Mal zu diesen Sicherheitsgeschichten.
Finger weg von dem, wo Norton draufsteht. Das Zeug ist Müll.
Solche Software sollte man sich kaufen. Nichts ist wichtiger am Rechner als die Sicherheit. Virenscanner sind nicht teuer. Der von mir immer wieder gepredigte Kaspersky schlägt gerade mal mit 39€ zu buche. Das Ding ist aber top, Stiftung Warentest-Sieger, vor knapp 2 Wochen.
Firewall braucht man bei dem Ding auch nicht, weil ein Netzwerkschutz eingebaut ist.
Ansonsten tut die Windows-Firewall vom SP2 auch ihren Dienst.
Wenn man dann noch auf Freeware-AdAdware-Produkte zurückgreit, kann eigentlich nichts schiefgehen. |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by Mysterio
Ne, das is zu umständlich. Ich will dass jeder einfach Zugriff auf die von mir freigegebenen Dateien erhält der sich bei mir einklinkt.
Das seltsame ist... der Guestuser ist aktivert (beim Startbildschirm anwählbar!) |
Dann leg dir einen Windows Server zu und richte eine Domäne ein !!! ;) |
|
|
| MGR |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Finger weg von dem, wo Norton draufsteht. Das Zeug ist Müll.
|
Meine Rede. |
|
|
|
|