return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 [335] 336 337 338 339 340 341 
Der PC-Problem Thread (pg. 335)
View this Thread in Original format
Felicity
der fall liegt so:

ich fang mir was ein am donnerstag in nem rar file (kaspersky hat nicht angeschlagen) zwingt mich zu format c:
ich in den abgesichertenmodus und von festplatte c: auf festplatte f: (die oben genannte seagate) 180 gb rüber kopiert (was..dürfte klar sein..nein keine pornos)

format c: gemacht..win neu aufgespielt.

nun erkennt er die Seagate platte im Bios und im Gerätemanager ABER nicht in der Verwaltung.



Partitionsmagic 8 erkennt die platte auch - allerdings als "dynamisches Laufwerk" und was mir noch größere sorge macht mit 248 gb kapazität und verfügbarkeit 248...
dj_macgyver
quote:
Originally posted by Felicity
der fall liegt so:

ich fang mir was ein am donnerstag in nem rar file (kaspersky hat nicht angeschlagen) zwingt mich zu format c:
ich in den abgesichertenmodus und von festplatte c: auf festplatte f: (die oben genannte seagate) 180 gb rüber kopiert (was..dürfte klar sein..nein keine pornos)

format c: gemacht..win neu aufgespielt.

nun erkennt er die Seagate platte im Bios und im Gerätemanager ABER nicht in der Verwaltung.



Partitionsmagic 8 erkennt die platte auch - allerdings als "dynamisches Laufwerk" und was mir noch größere sorge macht mit 248 gb kapazität und verfügbarkeit 248...


war das vielleicht ein teil eines "zusammengesetzten" volumes? sprich, die kapazität dieser platte kombiniert mit einer der partitionen auf der anderen?

klingt komisch, aber ich wüsste sonst nicht, wie sowas entstehen würde...

lad dir vielleicht mal ein rettungssystem runter (z.b. bart pe oder knoppix oder wem auch immer du vertraust) und schau ob die platte da anwesend ist...
Felicity
ne die war stand alone.

jo..ich brenn grad ne knopix.iso und schau dann mal nach.

ich brech zusammen wenn da nix is -.-
Felicity
puh..Knopix erkennt die Platte!
Werd jetzt ne externe anschließen und alles rüberziehn
dj_macgyver
quote:
Originally posted by Felicity
puh..Knopix erkennt die Platte!
Werd jetzt ne externe anschließen und alles rüberziehn


glück gehabt :)

was auch immer diese erfindung der "dynamischen datenträger" bewerkstelligen sollte... bisher kenn ich nur mehr probleme als nutzen davon...
Bloodflower
ist denn irgendwas von den oben genannten tipps auch für (wieder-)"gefundene" usb sticks und festplatten anwendbar wo etwas gelöscht aber bisher nicht überschrieben wurde!??? hätte da aktuell so ein fall...

soll ja sooooooOOOO einfach sein wenn ich an die panikmache in den medien denke ;)
Tom Paris
Das ist für jemanden der sich auskennt kein grosses Problem, setzt also schon das Lesen anderer Lektüre als computer-Bild voraus.

Erst wenn Parttitionstabellen zerstört werden wirds schwierig.

Für removable devices wie SD-Cards oder USB-Sticks gibts mittlerweile auch ganz gute Programme...
schlauf
Um nur ein Beispiel zu nennen: http://www.linux.com/articles/56588
Bloodflower
wer hättes gedacht, crappy gdata recovery blabla tool. ganze 5 mausklicks hats gebraucht :)
TomTom
Ich habe leider ein PC-Problem an der Backe, bei dem ich nicht weiter komme. Vielleicht hat hier jemand schon was davon gehört oder weiß Abhilfe. Ich habe mir einen neuen PC gekauft und als Betriebsystem ist Windows Ultimate in der 32Bit Version drauf. So langsam gewöhne ich mich an Vista und habe soweit auch alles konfiguriert, nur ist ein Problem übrig geblieben.

Ich muss des Öfteren Filme im WMV Format in AVI oder MPEG umwandeln, damit mein DVD-Player die Filme am Fernseher abspielen kann. Zum Konvertieren verwende ich das Freewareprogramm All to AVI, was man hier kostenlos laden kann: http://sourceforge.net/projects/alltoavi. Ich habe das Tool lange unter Windows XP ohne Probleme verwendet und wollte es nun unter Vista auch benutzen. Die ersten 2-3 Filme wurden problemlos konvertiert, aber plötzlich kam ein Pop up Fenster mit der Nachricht "Mencoder.exe funktioniert nicht mehr" - ohne das ich IRGENDWAS am PC verändert habe.

Microsofts Super-Duper-Hilfe schlägt vor, einen aktualisierten Win32 Treiber von Mencoder.exe zu verwenden, weil meiner angeblich veraltet ist, aber auch die angebotene Version dieser Exe löst das Problem nicht. Zwar kann ich wieder enkodieren, allerdings erkennt All to AVI die Höhe und Breite des Films nicht mehr und somit ist das Umwandeln nicht mehr möglich. Benutze ich wieder die alte Version, werden zwar Höhe und Breite erkannt, aber beim Enkodieren kommt es wieder zu der Fehlermeldung.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Benutzerkontenverwaltung unter Vista dieses Problem verursacht, aber egal ob ich das Tool mit oder ohne Benutzerkontenverwaltung starte, egal ob ich es unter Vista direkt oder im XP SP2 Kompatibilitätsmodus oder als Administrator starte..ich kriege das Problem nicht weg. Weiß hier jemand was zu? Oder kennt jemand ein Freewareprogramm, welches einen anderen Encoder verwendet? Ich habe auch mal SUPER probiert, aber damit geht es auch nicht...ich bin langsam am Verzweifeln. Eigentlich hat der Umstieg echt gut geklappt bisher.....Danke im Voraus für Tipps!

dj_macgyver
also, direkt helfen kann ich dir nicht... aber mencoder.exe klingt als würde hier das mencoder-programm aus dem mplayer-projekt verwendet. www.mplayerhq.hu - vielleicht eine hilfe zur recherche.

vielleicht eine alternative ist virtualdub. in der unveränderten version kann das zwar nur avi - avi, aber es gibt sehr viele mods da draussen, vielleicht is ja auch einer für deine spezifische aufgabe dabei :)
TomTom
Wenn ich deren Version herunterlade, passiert dasselbe. Das Enkodieren an sich würde wohl klappen, aber das verf**** All to AVI erkennt Höhe und Breite nicht mehr und dann kommt halt nix Gescheites bei rum. Ich glaube, ich muss mich nochmal nach anderen Freeware-Encodern umschauen. Wenn einer einen kennt, der unter Vista funzt und nix kostet und trotzdem nicht eingeschränkt ist, sagt bitte Bescheid.

// Update: hab ein Programm gefunden, was zu funktionieren scheint: AudioVideo_To_Exe, aber das ist keine Freeware, sondern mit Einschränkungen behaftet. Also liegt das Problem wohl doch eher an All to AVI..steht halt auch net dabei, dass es für Vista ist. Wenn einer einen Freewareencoder für Vista selbst verwendet, sagt mir doch bitte, welchen und Danke im Voraus.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 [335] 336 337 338 339 340 341 
Privacy Statement