|
Der PC-Problem Thread (pg. 174)
|
View this Thread in Original format
| djdawn |
| meine fresse, sieht geil aus. schätze so 1600+ €!? |
|
|
| TomTom |
| 1870 mit Windows XP Pro. |
|
|
| darkstar |
| ich hätt die 2. interne platte durch ne externe usb 2.0 ersetzt, aber sonst sehr geil ;) |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by TomTom
AMD 64 X2 S-939 4200+ 2.2 GhZ Dual
|
kauf lieber einen 3800+ und uebertakte ihn, oder dann gleich den 4400+ mit mehr L2 cahce
| quote: |
nF4 SLI ASUS A8N SLI motherboard | die 32-PCIe Lane version, hoffe ich doch
2x 1 GB PC-400 Kingston Ram |
Laut diverser guides gibt es auch da guenstiger besseres. http://www.hardforum.com/showthread.php?t=952359
HDD S-ATA 36 GB Western Digital 10000 U/min 5.2 ms (sauschnelle Platte für Windows und Programme) | die 74GB version is erheblich schneller als die 36GB version. Ausserdem leiser und kuehler.
| quote: | | DVD-RW Double layer Samsung | NEC ist bei DVD-RW laufwerken halt einfach das beste zum guenstigsten Preis. Mehr als 50 euro wuerde ich nicht bezahlen. NEC-3540a
| quote: | | 530 Watt Tagan Netzteil | kenne das label leider nicht, wuerde aber Enermax, Antec oder PC-P&C empfehlen.
| quote: | Originally posted by darkstar
ich hätt die 2. interne platte durch ne externe usb 2.0 ersetzt, aber sonst sehr geil ;) |
hmm:
IDE/ SATA = 100+ MB/s maximale x-fer rate
USB 2.0 = ~20 MB/s maximum
schlechte idee, vor allem, da die meisten neuen platten locker >30MB/s sustained read/ write haben. Ausserdem ist die zugriffszeit einfach schlecht. |
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| quote: | Originally posted by drizzt81
kauf lieber einen 3800+ und uebertakte ihn, oder dann gleich den 4400+ mit mehr L2 cahce
die 32-PCIe Lane version, hoffe ich doch
Laut diverser guides gibt es auch da guenstiger besseres. http://www.hardforum.com/showthread.php?t=952359
die 74GB version is erheblich schneller als die 36GB version. Ausserdem leiser und kuehler.
NEC ist bei DVD-RW laufwerken halt einfach das beste zum guenstigsten Preis. Mehr als 50 euro wuerde ich nicht bezahlen. NEC-3540a
kenne das label leider nicht, wuerde aber Enermax, Antec oder PC-P&C empfehlen.
hmm:
IDE/ SATA = 100+ MB/s maximale x-fer rate
USB 2.0 = ~20 MB/s maximum
schlechte idee, vor allem, da die meisten neuen platten locker >30MB/s sustained read/ write haben. Ausserdem ist die zugriffszeit einfach schlecht. |
mein gott! wie bist du denn drauf? er hat gerade knapp 2000€ für seinen computer ausgegeben und du machst alles schlecht? das find ich reichlich mies, sicher gehts irgendwie noch ein paar prozent schneller, aber sowas im nachhinein zu sagen ist total unfair... was würdest du denn denken??? |
|
|
| TomTom |
| Iss schon okay. Er hat ja Recht mit seinen Anmerkungen. Das mit dem 3800er übertakten wusste ich, habe aber die Finger davon gelassen, weil ich keine zusätzliche Kühler installieren wollte und generell nie übertakte..bin da etwas paranoid. Das mit der 74 GB Platte habe ich 3 Stunden nach dem Kauf in einem Forum gelesen :rolleyes: ..hätte ich es vorher gewusst, hätte ich die paar Euro auch noch drauf gelegt. Das Tagan-Netzteil habe ich gekauft, weil ich sehr schlechte Erfahrungen mit Be Quiet-Netzteilen gemacht habe (5 gefreckt in 2 PC's in 2 Jahren!) und ich eins wollte, dass ähnlich leise ist und diese neuen Steckverbiundungen hat, bei dem man nur noch die Geräte anschliesst, die man auch wirklich benutzt und sich somit viel Kabelsalat erspart. |
|
|
| djdawn |
| quote: | Originally posted by drizzt81
nF4 SLI ASUS A8N SLI motherboard
-
die 32-PCIe Lane version, hoffe ich doch |
was'n das? auf der asus-seite wird nur von PCIe 16x geredet, gibt's da schon wieder nachfolger? |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by djdawn
was'n das? auf der asus-seite wird nur von PCIe 16x geredet, gibt's da schon wieder nachfolger? | http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2580
Es 'sollte' da auch ein aequivalent fuer AMD geben, in naher Zukunft sicherlich.
Oder auch das hier:
http://www.hardocp.com/image.html?i...3hfMV8xX2wuanBn
| quote: | | Most of you will remember the Gigabyte GA-8N-SLI Quad Royal spy photos we showed you here awhile back. Well, Wayne Soong let us know that Akiba PC has an actual Gigabyte GA-8N-SLI Quad board in house and, I have to admit, quad SLI looks pretty cool. Whether or not it is even practical is another thing all together, but the pictures are mouth watering. There are a handful of pics of the board loaded with four video cards on Akiba |
|
|
|
| DJ Kernkraft400 |
| Kennt sich irgendwer von euch mit Logic 7 auf Apple aus? Ich krieg garnichts auf die Reihe, nicht mal Plugins wie Reaktor eingebunden... Auf Windows klappt das alles wunderbar, aber ich komm nicht hinter das Prinzip von Logic... |
|
|
| djdawn |
weiss jemand, OB/WANN es mainboards mit DDR2-support für AMD CPUs geben wird?
danke! |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by djdawn
weiss jemand, OB/WANN es mainboards mit DDR2-support für AMD CPUs geben wird?
danke! |
AMD hat vor den neuen Socket M2 naechstes Jahr einzufuehren. Dieser wird dann ausschliesslich mit DDR2 funktionieren. Die A64 fuer M2 haben dann auch einen DDR2 memory controller auf der Die.
Laut [H]ard|OCP gibt es Socket M2 wohl Januar/ Februar 2006. Erste Engineering Samples sind schon draussen.
siehe auch hier
Zum A8N32-SLI:
http://hothardware.com/viewarticle.cfm?articleid=739 |
|
|
| djdawn |
| danke. das heisst für 939er CPUs nix DDR2? |
|
|
|
|