|
Der PC-Problem Thread (pg. 164)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
1. Nimm "xmms", das schaut aus wie Winamp und bedient sich auch so.
|
ja, auf den ersten blick :p
auf den zweiten fehlt noch immer sowas wie id3v2 etc... und auch die konfiguration is ein klein wenig anders ;) aber zum musik hören reichts :D |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
2. Es gibt einen PC-Problem-Thread ;) |
True!
Deshalb auch: **merged**
...aber bestimmt ein interessanter Punkt für einige! |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by Sunny_and_Coz
Freie Encoder - Keine Chance
Wer sich mit Linux, MP3 und insbesondere mit der eigenen Produktion von MP3-Stücken beschäftigt hat, wird sicherlich die gleiche Ernüchterung erfahren haben: Es gibt keine vernünftigen freien Encoder für Linux .... usw |
du suchtest aber einen de-coder (da du ja abspielen wolltest).
Aussderdem sollte LAME ja auch fuer *nix zu haben sein:
http://lame.sourceforge.net/links.html
zum Source Code (kannst ja auf Linux selbst compilieren):
http://lame.sourceforge.net/download/download.html |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by darkstar
wenn ich meinen rechner in den ruhezustand fahren will fährt er runter und booted dann gleich wieder.
woran kann das liegen und wie kann ich dass problem beheben?
os: windows xp
ram: 1024 mb
hdd: sata mirrored (120 gb) |
ich wart immernoch auf nen tipp ;)
und des weiteren: hat jemand von euch erfahrungen mit passiv (lüfterloß) gekühlten netzteilen und wasserkühlungen ??? |
|
|
| dj_macgyver |
ups, den post hab ich irgendwie nicht gesehn... vor dem mergen und danach auch nicht...
ich versteh nicht, worauf diese aussage begründet ist - lame ist ein prima codec und läuft auf so ziemlich jedem unix-basierten betriebssystem, auch auf linux (auch bei mir ;))... lame wird aktiv weiterentwickelt und liefert gute qualität... aber der artikel is ja auch von 1999 - also aus den "kindertagen" von mp3... würd ich also nicht allzuviel drauf geben ;)
wenn ich mich nicht irre, kommt lame sogar aus der linux-welt und wurde auf windows portiert... |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by darkstar
ich wart immernoch auf nen tipp ;)
|
ich glaub, ich hab dir schonmal empfohlen 'ne neue tastatur ranzuhängen ;) |
|
|
| Sunny_and_Coz |
Danke für eure Hilfe!
Das mit dem Player hat funktioniert, allerdings ist mir linux dochn bissl zu schwierig:whip:
Also hab ich mich dazu entschieden, doch wieder das gute alte windows zu installieren, ist halt doch noch am einfachsten ;)
Achja @ Lunchy : Sorry, dass ich extra n Thread eröffnet hatte, aber es war schon spät gestern und da habe ich nicht wirklich was auf die Reihe bekommen:toothless
Mandy |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by darkstar
ich wart immernoch auf nen tipp ;)
und des weiteren: hat jemand von euch erfahrungen mit passiv (lüfterloß) gekühlten netzteilen und wasserkühlungen ??? | koennte am RAID-mirror liegen, ruhezustand ist immer so eine sache...
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ich versteh nicht, worauf diese aussage begründet ist - lame ist ein prima codec und läuft auf so ziemlich jedem unix-basierten betriebssystem, auch auf linux (auch bei mir ;)).. |
daher habe ich ja auch LAME erwaehnt.. |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by drizzt81
daher habe ich ja auch LAME erwaehnt.. |
jupp hab ich ja auch gelesen ;) wollte nur diesen seltsamen artikel ein wenig entschärfen... |
|
|
| PaulCorgan |
hab folgendes problem:
nachdem ich formatiert habe läft msn nicht mehr. es kommt immer die fehlermeldung, dass micht verbunden werden konnte, da die ip ungültig ist. |
|
|
| darkstar |
wenns am raid liegt wärs natürlich scheiße, weil des brauch ich umbedingt ;)
@ jakob: das damals war ein anderer rechner....ich weiß garnimma worans damals lag, aber ich denke es war alte hardware wie z.B. das cd-rom laufwerk ;) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by darkstar
@ jakob: das damals war ein anderer rechner....ich weiß garnimma worans damals lag, aber ich denke es war alte hardware wie z.B. das cd-rom laufwerk ;) |
aha... egal, probier's ruhig trotzdem mal an deinem aktuellen problem aus ;) |
|
|
|
|