|
Der PC-Problem Thread (pg. 18)
|
View this Thread in Original format
| dEEkAy |
Hab keinen, brauch keinen, hab auch keine Viren.
Einmal alle 5 Monate Scan reicht mir aus um zu sehen dass ich keine habe :o |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by MYSTERO
da mir jetzt Norton Antivirus langsam auf die Nerven geht, möchte ich mal wissen was ihr so nutzt... |
G Data AVK :p |
|
|
| Cosmique |
Highend-Rechner (mehr als 2 GHz, mehr als 512 MByte RAM)
Wer einen Highend-Rechner besitzt, kann neben den Top-3-Programmen auch den Scan-König von GData einsetzen.
Abraten müssen wir lediglich von Norton AntiVirus 2004. Die im vorangegangenen Test als zuverlässig eingestufte Software offenbart Schwächen bei der Scan-Geschwindigkeit und präsentiert sich als Ressourcenfresser, der sich nicht mal vollständig vom Rechner deinstallieren ließ.
http://www.chip.de/artikel/c_artike...tml?tid1=&tid2= |
|
|
| MYSTERO |
| quote: | Originally posted by MatthewAdams
Hab keinen, brauch keinen, hab auch keine Viren.
Einmal alle 5 Monate Scan reicht mir aus um zu sehen dass ich keine habe :o | du sitzt auch hinter ner firewall oder? |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by MYSTERO
du sitzt auch hinter ner firewall oder? |
oder Offline mit T-Offline :D |
|
|
| PaulCorgan |
habe vor 2 wochen nen neuen pc gekauft und da war dann auch works 7.0 dabei.
wollte das heute mal installieren, also cd rein. als erstes fiel mir auf, das autostart nicht funktionierte. naja, war ja auch egal, also manuell auf setup geklickt. installation begann.. dan ploötzlich kommt die meldung: "legen sie den ms works 7.0 datenträger ein". |
|
|
| PaulCorgan |
| danke, habs schon gelöst |
|
|
| XeCUTionER |
ich habe folgendes problem:
ich hab hier einen pc, der nicht angeht!
früher funktionierte er noch, nachdem man einige male versucht hat, ihn anzuschalten! aber jetzt will er gar nicht mehr!
ich tippe darauf, dass das mainboard kaputt ist....
könnte aber auch das netzteil sein! aber da er ja vor kurzem immer nochmal an ging und dann auch lief, denke ich eher mal das mainboard!
ich werde später daheim mal beides ausprobieren!
wollte nur mal fragen, ob jemand noch eine andere idee hat, woran das liegen könnte! |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
ich habe folgendes problem:
ich hab hier einen pc, der nicht angeht!
früher funktionierte er noch, nachdem man einige male versucht hat, ihn anzuschalten! aber jetzt will er gar nicht mehr!
ich tippe darauf, dass das mainboard kaputt ist....
könnte aber auch das netzteil sein! aber da er ja vor kurzem immer nochmal an ging und dann auch lief, denke ich eher mal das mainboard!
ich werde später daheim mal beides ausprobieren!
wollte nur mal fragen, ob jemand noch eine andere idee hat, woran das liegen könnte! |
gibt noch was ganz einfaches, das auch kaputt sein könnte: der power schalter... aber um das zu überprüfen müsstest die kabel abzwicken und kurzschliessen oder so...
was übrigens auch sein kann: das gehäuse is nicht ganz zu so dass der schalter nicht mehr betätigt werden kann...
call me stupid aber das hab ich in der arbeit alles schon gesehn...
vielleicht hast auch zuviele geräte angeschlossen (festplatten, brenner, whatever) die zuviel strom verbrauchen und das netzteil streikt deshalb...
ansonsten is die diagnose netzteil oder board leider die genaueste einschränkung die man treffen kann... |
|
|
| Stiffmaster |
| quote: | Originally posted by MYSTERO
da mir jetzt Norton Antivirus langsam auf die Nerven geht, möchte ich mal wissen was ihr so nutzt... |
kaspersky oder nod32, ich benutzte nod32, sehr geil und schnell |
|
|
| arctic light |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
könnte aber auch das netzteil sein! aber da er ja vor kurzem immer nochmal an ging und dann auch lief, denke ich eher mal das mainboard!
|
Für mich klingt es eindeutig nach Netzteil... Testen ist da sicher das beste.
Du betreibst nicht zufällig eine schnelle CPU mit einem etwas älteren Netzteil, das keine extra Stromversorgung für die CPU bietet? Wär auch eine Möglichkeit. |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by PaulCorgan
habe vor 2 wochen nen neuen pc gekauft und da war dann auch works 7.0 dabei.
wollte das heute mal installieren, also cd rein. als erstes fiel mir auf, das autostart nicht funktionierte. naja, war ja auch egal, also manuell auf setup geklickt. installation begann.. dan ploötzlich kommt die meldung: "legen sie den ms works 7.0 datenträger ein". |
sah die CD ungefähr so aus?

:D :D :D |
|
|
|
|