|
Der PC-Problem Thread (pg. 120)
|
View this Thread in Original format
| Mysterio |
| quote: | Originally posted by djdawn
hab deine anleitung nicht ganz verstanden, mir ist gerade noch aufgefallen, dass, wenn ich einen favoriten aufruge, unter wo sonst "fertig" oder "lade" steht, folgendes erscheint: "verbindung mit site 127.0.0.1" dass ist doch meine addy und nicht normal, oder? |
Joa, das is dein eigener PC und nicht normal. |
|
|
| Sir. Lunchalot |
So, jetzt muss ich hier auch mal ne Frage loswerden:
Ich arbeite jetzt seit einer Woche in meiner neuen Abteilung und habe einen neuen Laptop bekommen. Der Laptop hat einen ziemlich großen Monitor (ich würde mal 15 Zoll schätzen).
Dementpsrechend hoch ist auch die gesetzte Auflösung: 1400x1050
Mir persönlich ist das zu klein und ich bekomme auch Kopfschmerzen, wenn ich zu lange mit der Auflösung arbeite. Wenn ich aber die Auflösung runter setze (z.B. auf 1024), dann verschwimmt alles und wird unscharf.
Any help?
PS: Ich habe schon die Symbole vergrößert, um ein wenig Abhilfe zu schaffen, aber wirklich viel besser ist es dadurch nicht geworden. |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
So, jetzt muss ich hier auch mal ne Frage loswerden:
Ich arbeite jetzt seit einer Woche in meiner neuen Abteilung und habe einen neuen Laptop bekommen. Der Laptop hat einen ziemlich großen Monitor (ich würde mal 15 Zoll schätzen).
Dementpsrechend hoch ist auch die gesetzte Auflösung: 1400x1050
Mir persönlich ist das zu klein und ich bekomme auch Kopfschmerzen, wenn ich zu lange mit der Auflösung arbeite. Wenn ich aber die Auflösung runter setze (z.B. auf 1024), dann verschwimmt alles und wird unscharf.
Any help?
PS: Ich habe schon die Symbole vergrößert, um ein wenig Abhilfe zu schaffen, aber wirklich viel besser ist es dadurch nicht geworden. |
Wenn du eine Auflösung von 1400x1050 hast, ist es kein 15" Display, da gingen dann auch die sog. nativen auflösungen.
Das dürfte dann ein 17 Zoll Display sein, ich glaube da muss du mal alles ausprobieren das dir die Grafikkarte anbietet |
|
|
| SiLeNcE |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
So, jetzt muss ich hier auch mal ne Frage loswerden:
Ich arbeite jetzt seit einer Woche in meiner neuen Abteilung und habe einen neuen Laptop bekommen. Der Laptop hat einen ziemlich großen Monitor (ich würde mal 15 Zoll schätzen).
Dementpsrechend hoch ist auch die gesetzte Auflösung: 1400x1050
Mir persönlich ist das zu klein und ich bekomme auch Kopfschmerzen, wenn ich zu lange mit der Auflösung arbeite. Wenn ich aber die Auflösung runter setze (z.B. auf 1024), dann verschwimmt alles und wird unscharf.
Any help?
PS: Ich habe schon die Symbole vergrößert, um ein wenig Abhilfe zu schaffen, aber wirklich viel besser ist es dadurch nicht geworden. |
Dummes Problem. hatten wir hier auch mal Mit Fujitsu Notebooks. Ich glaube das hat nie einer in den Griff gekriegt ...
Da kann man höchstens Glück haben das es andere Auflösungungen gibt die zufällig ein relativ gutes Bild ergeben. :rolleyes: |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
So, jetzt muss ich hier auch mal ne Frage loswerden:
Ich arbeite jetzt seit einer Woche in meiner neuen Abteilung und habe einen neuen Laptop bekommen. Der Laptop hat einen ziemlich großen Monitor (ich würde mal 15 Zoll schätzen).
Dementpsrechend hoch ist auch die gesetzte Auflösung: 1400x1050
Mir persönlich ist das zu klein und ich bekomme auch Kopfschmerzen, wenn ich zu lange mit der Auflösung arbeite. Wenn ich aber die Auflösung runter setze (z.B. auf 1024), dann verschwimmt alles und wird unscharf.
Any help?
PS: Ich habe schon die Symbole vergrößert, um ein wenig Abhilfe zu schaffen, aber wirklich viel besser ist es dadurch nicht geworden. |
Wir haben hier in meiner Firma auch 2 Notebooks von Xeron deren Standard-Auflösung 1400 x 1050 ist. Da kannst du nicht viel dran drehen, die einzigste Lösung wäre hier, über den VGA-Ausgang einen externen 19" TFT oder 19" Röhrenmonitor anzuschliessen, dann kannst du eine Auflösung von 1280 x 1024 fahren. Haben wir hier auch so umgesetzt, wenn die Leute mit ihren Laptops unterwegs sind, müssen sie halt mit der hohen Auflösung leben, aber fürs Büro ist ein externer Monitor die beste Wahl ! ;) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
Oh oh... das klingt ja sch...
Danke für die Antworten schon mal! :) |
|
|
| SiLeNcE |
| quote: | Originally posted by Reaktor
Wir haben hier in meiner Firma auch 2 Notebooks von Xeron deren Standard-Auflösung 1400 x 1050 ist. Da kannst du nicht viel dran drehen, die einzigste Lösung wäre hier, über den VGA-Ausgang einen externen 19" TFT oder 19" Röhrenmonitor anzuschliessen, dann kannst du eine Auflösung von 1280 x 1024 fahren. Haben wir hier auch so umgesetzt, wenn die Leute mit ihren Laptops unterwegs sind, müssen sie halt mit der hohen Auflösung leben, aber fürs Büro ist ein externer Monitor die beste Wahl ! ;) |
Stimmt. So haben wir das auch ... am besten direkt mit einer Dockingstation, dann mausste nicht immer kabel umstecken und so. Dann einfach klick und fertig |
|
|
| DJ NGE |
| Erinnert mich an den TFT, den sie letztens bei Aldi hatten. 1280*1024 als empfohlene Auflösung angegeben, was dann so ausgesehen hat, dass das Bild dann mit allen anderen Auflösungen unscharf war, egal wie man was eingestellt hat :rolleyes: |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
So, jetzt muss ich hier auch mal ne Frage loswerden:
Ich arbeite jetzt seit einer Woche in meiner neuen Abteilung und habe einen neuen Laptop bekommen. Der Laptop hat einen ziemlich großen Monitor (ich würde mal 15 Zoll schätzen).
Dementpsrechend hoch ist auch die gesetzte Auflösung: 1400x1050
Mir persönlich ist das zu klein und ich bekomme auch Kopfschmerzen, wenn ich zu lange mit der Auflösung arbeite. Wenn ich aber die Auflösung runter setze (z.B. auf 1024), dann verschwimmt alles und wird unscharf.
Any help?
PS: Ich habe schon die Symbole vergrößert, um ein wenig Abhilfe zu schaffen, aber wirklich viel besser ist es dadurch nicht geworden. |
das is die sogenannte "physische auflösung"... bei tft's gibt's nur eine auflösung die 100% scharf ist, und das ist die, die der tatsächlichen anzahl an transistoren (entspricht pixel) entspricht. alle anderen auflösungen werden auf das entsprechende mass hoch-"skaliert" bzw. interpoliert und dadurch entsprechend unscharf.
abhilfe dagegen gibt's nicht.
| quote: | Originally posted by disco stu
Wenn du eine Auflösung von 1400x1050 hast, ist es kein 15" Display, da gingen dann auch die sog. nativen auflösungen.
|
doch, bei notebooks gibt's das. genau die gleichen daten hab ich auch bei meinem gericom, und das is schon 3 jahre alt... |
|
|
| DX-Rated |
| Das liegt halt an der Bauart von TFTs. Im Gegensatz zu Röhrenmonitoren (CRT) ist ein Bildpunkt bei TFTs immer gleich groß, der Bildschirm hat also eine fest Auflösung von Bildpunkten (native Auflösung). Nur bei dieser Auflösung ist das Bild vollkommen scharf (dafür allerdings schärfer als bei CRTs). Niedrigere Auflösungen müssen interpoliert werden, da ergibt sich quasi zwangsläufig ein unschärferes Bild. |
|
|
| Groovechampion |
ich hab folgendes problem:
vor nen paar monaten hab ich mir nen mp3 player via ebay gekauft!
anfangs lieg der noch einwnadfrei...dann auf einma vom einen tag auf den anderen hat mein pc ihn nicht mehr angenommen! hab die meldung bekommen: "USB-Gerät nicht erkannt"! ich habe windows XP Prof SP1 ! ...nun habe ich mir den player ersetzen lassen! hab heut den neuen bekommen! ...als ich ihn das erste mal angeschlossen habe, hat der pc ihn erkannt und ich konnte auch drauf zugreifen! dann hab ich ihn wieder abgenommen und wieder angeschlossen...und jetzt geht garnichts mehr! wenn ich den mp3 player anschließe, dann passiert überhauptnichts! außer wenn ich im mp3 player menü firmware update ausführe! dann steht da wieder die meldung "USB-Gerät nicht erkannt"! ...der player ist angeschlossen...der akku lädt sich auf, auf dem display vom player ist erkenntlich das er angeschlossen ist! ...aber er funktioniert halt nicht!
kann mir da einer helfen?? ich hab echt die schnauze voll! war völlig zufrieden mit dem player! ...der hatte alles was ich gebraucht hab! lief auch anfangs gut! und jetzt sowas! :whip: |
|
|
| King][Randy |
Welchen Player hast Du denn, Groove ?
Schon mal dran gedacht, dass Dein USB Port nicht richtig funzt? Schließ doch mal ein anderes USB Gerät an, der Player wird nicht das Problem sein. |
|
|
|
|