return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 [120] 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Der PC-Problem Thread (pg. 120)
View this Thread in Original format
Mysterio
quote:
Originally posted by djdawn
hab deine anleitung nicht ganz verstanden, mir ist gerade noch aufgefallen, dass, wenn ich einen favoriten aufruge, unter wo sonst "fertig" oder "lade" steht, folgendes erscheint: "verbindung mit site 127.0.0.1" dass ist doch meine addy und nicht normal, oder?


Joa, das is dein eigener PC und nicht normal.
Sir. Lunchalot
So, jetzt muss ich hier auch mal ne Frage loswerden:

Ich arbeite jetzt seit einer Woche in meiner neuen Abteilung und habe einen neuen Laptop bekommen. Der Laptop hat einen ziemlich großen Monitor (ich würde mal 15 Zoll schätzen).

Dementpsrechend hoch ist auch die gesetzte Auflösung: 1400x1050

Mir persönlich ist das zu klein und ich bekomme auch Kopfschmerzen, wenn ich zu lange mit der Auflösung arbeite. Wenn ich aber die Auflösung runter setze (z.B. auf 1024), dann verschwimmt alles und wird unscharf.

Any help?

PS: Ich habe schon die Symbole vergrößert, um ein wenig Abhilfe zu schaffen, aber wirklich viel besser ist es dadurch nicht geworden.
disco stu
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
So, jetzt muss ich hier auch mal ne Frage loswerden:

Ich arbeite jetzt seit einer Woche in meiner neuen Abteilung und habe einen neuen Laptop bekommen. Der Laptop hat einen ziemlich großen Monitor (ich würde mal 15 Zoll schätzen).

Dementpsrechend hoch ist auch die gesetzte Auflösung: 1400x1050

Mir persönlich ist das zu klein und ich bekomme auch Kopfschmerzen, wenn ich zu lange mit der Auflösung arbeite. Wenn ich aber die Auflösung runter setze (z.B. auf 1024), dann verschwimmt alles und wird unscharf.

Any help?

PS: Ich habe schon die Symbole vergrößert, um ein wenig Abhilfe zu schaffen, aber wirklich viel besser ist es dadurch nicht geworden.



Wenn du eine Auflösung von 1400x1050 hast, ist es kein 15" Display, da gingen dann auch die sog. nativen auflösungen.

Das dürfte dann ein 17 Zoll Display sein, ich glaube da muss du mal alles ausprobieren das dir die Grafikkarte anbietet
SiLeNcE
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
So, jetzt muss ich hier auch mal ne Frage loswerden:

Ich arbeite jetzt seit einer Woche in meiner neuen Abteilung und habe einen neuen Laptop bekommen. Der Laptop hat einen ziemlich großen Monitor (ich würde mal 15 Zoll schätzen).

Dementpsrechend hoch ist auch die gesetzte Auflösung: 1400x1050

Mir persönlich ist das zu klein und ich bekomme auch Kopfschmerzen, wenn ich zu lange mit der Auflösung arbeite. Wenn ich aber die Auflösung runter setze (z.B. auf 1024), dann verschwimmt alles und wird unscharf.

Any help?

PS: Ich habe schon die Symbole vergrößert, um ein wenig Abhilfe zu schaffen, aber wirklich viel besser ist es dadurch nicht geworden.


Dummes Problem. hatten wir hier auch mal Mit Fujitsu Notebooks. Ich glaube das hat nie einer in den Griff gekriegt ...
Da kann man höchstens Glück haben das es andere Auflösungungen gibt die zufällig ein relativ gutes Bild ergeben. :rolleyes:
Reaktor
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
So, jetzt muss ich hier auch mal ne Frage loswerden:

Ich arbeite jetzt seit einer Woche in meiner neuen Abteilung und habe einen neuen Laptop bekommen. Der Laptop hat einen ziemlich großen Monitor (ich würde mal 15 Zoll schätzen).

Dementpsrechend hoch ist auch die gesetzte Auflösung: 1400x1050

Mir persönlich ist das zu klein und ich bekomme auch Kopfschmerzen, wenn ich zu lange mit der Auflösung arbeite. Wenn ich aber die Auflösung runter setze (z.B. auf 1024), dann verschwimmt alles und wird unscharf.

Any help?

PS: Ich habe schon die Symbole vergrößert, um ein wenig Abhilfe zu schaffen, aber wirklich viel besser ist es dadurch nicht geworden.


Wir haben hier in meiner Firma auch 2 Notebooks von Xeron deren Standard-Auflösung 1400 x 1050 ist. Da kannst du nicht viel dran drehen, die einzigste Lösung wäre hier, über den VGA-Ausgang einen externen 19" TFT oder 19" Röhrenmonitor anzuschliessen, dann kannst du eine Auflösung von 1280 x 1024 fahren. Haben wir hier auch so umgesetzt, wenn die Leute mit ihren Laptops unterwegs sind, müssen sie halt mit der hohen Auflösung leben, aber fürs Büro ist ein externer Monitor die beste Wahl ! ;)
Sir. Lunchalot
Oh oh... das klingt ja sch...

Danke für die Antworten schon mal! :)
SiLeNcE
quote:
Originally posted by Reaktor
Wir haben hier in meiner Firma auch 2 Notebooks von Xeron deren Standard-Auflösung 1400 x 1050 ist. Da kannst du nicht viel dran drehen, die einzigste Lösung wäre hier, über den VGA-Ausgang einen externen 19" TFT oder 19" Röhrenmonitor anzuschliessen, dann kannst du eine Auflösung von 1280 x 1024 fahren. Haben wir hier auch so umgesetzt, wenn die Leute mit ihren Laptops unterwegs sind, müssen sie halt mit der hohen Auflösung leben, aber fürs Büro ist ein externer Monitor die beste Wahl ! ;)


Stimmt. So haben wir das auch ... am besten direkt mit einer Dockingstation, dann mausste nicht immer kabel umstecken und so. Dann einfach klick und fertig
DJ NGE
Erinnert mich an den TFT, den sie letztens bei Aldi hatten. 1280*1024 als empfohlene Auflösung angegeben, was dann so ausgesehen hat, dass das Bild dann mit allen anderen Auflösungen unscharf war, egal wie man was eingestellt hat :rolleyes:
dj_macgyver
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
So, jetzt muss ich hier auch mal ne Frage loswerden:

Ich arbeite jetzt seit einer Woche in meiner neuen Abteilung und habe einen neuen Laptop bekommen. Der Laptop hat einen ziemlich großen Monitor (ich würde mal 15 Zoll schätzen).

Dementpsrechend hoch ist auch die gesetzte Auflösung: 1400x1050

Mir persönlich ist das zu klein und ich bekomme auch Kopfschmerzen, wenn ich zu lange mit der Auflösung arbeite. Wenn ich aber die Auflösung runter setze (z.B. auf 1024), dann verschwimmt alles und wird unscharf.

Any help?

PS: Ich habe schon die Symbole vergrößert, um ein wenig Abhilfe zu schaffen, aber wirklich viel besser ist es dadurch nicht geworden.


das is die sogenannte "physische auflösung"... bei tft's gibt's nur eine auflösung die 100% scharf ist, und das ist die, die der tatsächlichen anzahl an transistoren (entspricht pixel) entspricht. alle anderen auflösungen werden auf das entsprechende mass hoch-"skaliert" bzw. interpoliert und dadurch entsprechend unscharf.

abhilfe dagegen gibt's nicht.

quote:
Originally posted by disco stu
Wenn du eine Auflösung von 1400x1050 hast, ist es kein 15" Display, da gingen dann auch die sog. nativen auflösungen.


doch, bei notebooks gibt's das. genau die gleichen daten hab ich auch bei meinem gericom, und das is schon 3 jahre alt...
DX-Rated
Das liegt halt an der Bauart von TFTs. Im Gegensatz zu Röhrenmonitoren (CRT) ist ein Bildpunkt bei TFTs immer gleich groß, der Bildschirm hat also eine fest Auflösung von Bildpunkten (native Auflösung). Nur bei dieser Auflösung ist das Bild vollkommen scharf (dafür allerdings schärfer als bei CRTs). Niedrigere Auflösungen müssen interpoliert werden, da ergibt sich quasi zwangsläufig ein unschärferes Bild.

Groovechampion
ich hab folgendes problem:
vor nen paar monaten hab ich mir nen mp3 player via ebay gekauft!
anfangs lieg der noch einwnadfrei...dann auf einma vom einen tag auf den anderen hat mein pc ihn nicht mehr angenommen! hab die meldung bekommen: "USB-Gerät nicht erkannt"! ich habe windows XP Prof SP1 ! ...nun habe ich mir den player ersetzen lassen! hab heut den neuen bekommen! ...als ich ihn das erste mal angeschlossen habe, hat der pc ihn erkannt und ich konnte auch drauf zugreifen! dann hab ich ihn wieder abgenommen und wieder angeschlossen...und jetzt geht garnichts mehr! wenn ich den mp3 player anschließe, dann passiert überhauptnichts! außer wenn ich im mp3 player menü firmware update ausführe! dann steht da wieder die meldung "USB-Gerät nicht erkannt"! ...der player ist angeschlossen...der akku lädt sich auf, auf dem display vom player ist erkenntlich das er angeschlossen ist! ...aber er funktioniert halt nicht!


kann mir da einer helfen?? ich hab echt die schnauze voll! war völlig zufrieden mit dem player! ...der hatte alles was ich gebraucht hab! lief auch anfangs gut! und jetzt sowas! :whip:
King][Randy
Welchen Player hast Du denn, Groove ?

Schon mal dran gedacht, dass Dein USB Port nicht richtig funzt? Schließ doch mal ein anderes USB Gerät an, der Player wird nicht das Problem sein.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 [120] 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Privacy Statement