|
Der PC-Problem Thread (pg. 307)
|
View this Thread in Original format
| schnegggge |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Öhm kann mir jemand erklären, warum mein PC "einfriert" wenn ich ein paar Minuten nicht an ihm gearbeitet habe?
Wenn ich wiederkomme kann ich kurz die Maus bewegen und dann bleibt alles stehen und ich muss neustarten.
Mmmh.... |
Ist vielleicht ein Temperaturproblem, CPU zu heiß, oder die Grafikkarte?
Hast du vielleicht in letzter Zeit irgendetwas neues installiert, oder neue Hardware eingebaut??
Fragen über Fragen, werd mal ein bißchen genauer:) |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by schnegggge
Ist vielleicht ein Temperaturproblem, CPU zu heiß, oder die Grafikkarte?
Hast du vielleicht in letzter Zeit irgendetwas neues installiert, oder neue Hardware eingebaut??
Fragen über Fragen, werd mal ein bißchen genauer:) |
Mmh also seitdem Zeitpunkt wo noch alles in Ordnung war hab ich eigentlich nix neues installiert. |
|
|
| schnegggge |
| was hast du denn für ein Netzteil drin? Vielleicht ist das dabei sich zu verabschieden. Besorg die mal Everest Home von hier klick , wenn du das nicht hast und kontrollier mal die Spannungswerte. |
|
|
| flygekorre |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Mmh also seitdem Zeitpunkt wo noch alles in Ordnung war hab ich eigentlich nix neues installiert. |
übertaktet hast du auch nichts oder?
und er friert nur ein wenn du länger nichts gemacht hast damit?
wie lange hast du ihm zeit gegeben bevor du neu gestartet hast?
schau mal in der systemsteuerung in den energieoptionen ob bei dir eingestellt ist, dass sich die festplatte nach n minuten ausschalten soll
achja, weil ich vorher was bezüglich winrar trial gelesen habe, ich verwende eigentlich nur noch 7zip, is opensource, also braucht man nichts registrieren und auch kein schlechtes gewissen haben wenn mans gecrackt hat :D
http://www.7-zip.org/de/ |
|
|
| Sav0n |
Ich suche einen guten DVB-T Empfänger. Kennt sich da einer von euch aus? Was lohnt zu kaufen bzw. welcher bietet gute qualität?
Ich weiss echt nich welchen ich nehmen soll vor lauter Empfnängern! |
|
|
| Cosmique |
eine bloede frage
ich habe im Netzwerk einen Ordner.
Den will ich durch ein Password schuetzen.
Wie zur Hoelle bekomm ich das hin? :( |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Cosmique
eine bloede frage
ich habe im Netzwerk einen Ordner.
Den will ich durch ein Password schuetzen.
Wie zur Hoelle bekomm ich das hin? :( |
Das geht nicht, du kannst einer Freigabe nur eine Benutzer-(Passwort-)Authentifizierung mitgeben
Dazu musst du erstmal die einfache Dateifreigabe deaktiveren:
Extras > Ordneroptionen > Ansicht
Dort den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" wegmachen.
Wenn du jetzt eine neue Freigabe machst, kannst du unter "Berechtigungen" festlegen, werd drauf zugreifen darf |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Wenn du jetzt eine neue Freigabe machst, kannst du unter "Berechtigungen" festlegen, werd drauf zugreifen darf |
ja exakt das hab ich.
und genau diesem Profil, dass drauf zugreifen darf, will ich ein Passwort zuweisen. |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Cosmique
ja exakt das hab ich.
und genau diesem Profil, dass drauf zugreifen darf, will ich ein Passwort zuweisen. |
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Lokale Benutzer und Gruppen > Benutzer
dort kannst du dann rechts Maustaste auf den entsprechenden User gehen und dann "Kennwort festlegen". Wenn du willst, das deine Freigaben grundsätzlich passwortgeschützt sind, gibst du einfach dem User "Gast" ein Passwort |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Lokale Benutzer und Gruppen > Benutzer
dort kannst du dann rechts Maustaste auf den entsprechenden User gehen und dann "Kennwort festlegen". Wenn du willst, das deine Freigaben grundsätzlich passwortgeschützt sind, gibst du einfach dem User "Gast" ein Passwort |
LOL ich Dussel - gott wie peinlich. :clown:
Danke :) |
|
|
| McP68 |
Seit dem Wochenende habe ich WINXP installiert (hatte vorher Win2k). Seitdem gibt es eine Verzögerung, wenn ich irgendeinen Sound abspiele. Sei es Winamp oder sonst was anderes.
Ich habe meinen Receiver über ein optischen Kabel am PC angeschlossen. Vorher lief alles tadellos. |
|
|
| arctic light |
| quote: | Originally posted by McP68
Seit dem Wochenende habe ich WINXP installiert (hatte vorher Win2k). Seitdem gibt es eine Verzögerung, wenn ich irgendeinen Sound abspiele. |
Erster Gedanke: Treiber Update deiner Soundkarte. Wenn du den gleichen verwendest wie unter Win2k arbeitet er womöglich nicht richtig mit XP zusammen.
Zweiter Gedanke: Überprüf die eingestellten Latenzen - geht irgendwo im Setup der Soundkarten-Software. Was du schilderst ist eigentlich typisch für eine zu hohe Latenz. |
|
|
|
|