|
Der PC-Problem Thread (pg. 61)
|
View this Thread in Original format
| Bloodflower |
Was würdet ihr für ein perfekt geschützten iNet pc empfehlen für antiviren unf firewall software???
NOD32 ist klar.
firewall? NIS2005?
und gegen trojaner?
sollte update fähigsein |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
Was würdet ihr für ein perfekt geschützten iNet pc empfehlen für antiviren unf firewall software???
|
Damit wirst du niemals perfekt geschützt sein oder hast du einen Router ? |
|
|
| Bloodflower |
| nein, ok dann sogut wie möglich ;) |
|
|
| Reaktor |
| Dann nimm dir halt die Symantec !!!;) |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Reaktor
Dann nimm dir halt die Symantec !!!;) |
NEVER ever Symantec !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aktuelles Bsp von heute.
Schwiegervater hat Symantec mit aktuellstem UpDate.
Und was fängt er sich ein ?
| quote: |
http://www.sophos.de/virusinfo/anal...rojtofgeru.html
Troj/Tofger-U ist ein Trojaner, der aus mehreren Komponenten besteht.
Der Haupt-Dropper beendet zunächst Prozesse mit dem Namen WINUPD.EXE und legt 3 Dateien ab. Er legt die Trojaner-Komponente zum Speichern von Tastenfolgen als Datei namens WINUPD.EXE im Windows-Ordner ab, die ebenfalls als Troj/Tofger-U erkannt wird. Er legt außerdem eine DLL-Komponente für die Komponente zum Speichern von Tastenfolgen im Windows-Ordner namens CMD32.DLL ab, die als Troj/Tofger-I erkannt wird. Des Weiteren legt er eine Komponente zum Beenden von Prozessen als STROPEN.EXE im Windows-Ordner ab, die als Troj/KillProc-D erkannt wird.
Der Haupt-Dropper erstellt den folgenden Registrierungseintrag, so dass die Trojanerkomponente zum Speichern von Tastenfolgen beim Systemstart als WINUPD.EXE abgelegt wird:
HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\Upgrade Service
Der Haupt-Dropper führt dann die Trojaner-Komponente zum Speichern von Tastenfolgen aus, die als WINUPD.EXE abgelegt wurde, bevor er versucht, sich selbst zu löschen.
Die Trojaner-Komponente zum Speichern von Tastenfolgen registriert sich als Dienstprozess und löscht alle URL-Einträge im Cache-Speicher. Sie speichert dann Tastenfolgen, den Inhalt der Zwischenablage und Daten, die sie in bestimmten Fenstern gefunden hat, in einer Datei im Windows-Ordner namens SDSINI.INI.
In regelmäßigen Abständen startet diese Komponente die Komponente zum Beenden von Prozessen, die als STROPEN.EXE abgelegt wurde, und versucht dann, die gespeicherten Daten per E-Mail mit Hilfe seiner eigenen SMTP-Engine an die Adresse [email protected] zu senden.
Nacher einer bestimmten Zeit versucht Troj/Tofger-U, sich selbst vom System zu löschen.
|
also wenn anständiges AntiViren Tool, dann:
G-Data http://g-data.de/trade/productview/472/3/
(hat ne eigene PLUS die Kaspersky AV engine)
Kaspersky
Panda
und vielleicht noch grade so McAffe
alles andere kannste vergessen !!!! |
|
|
| aTaK |
| quote: | Originally posted by Cosmique
NEVER ever Symantec !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aktuelles Bsp von heute.
Schwiegervater hat Symantec mit aktuellstem UpDate.
Und was fängt er sich ein ?
|
wo surft er denn rum ;)
Also ich hatte mit symantec nur einma ein prob als mein editor nen virus hatte. Konnte keine txt mehr öffnen !!! musste leider system neu rauf machen.
Aber sonst. Die Firewall von norten is aber ganz gut. |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by aTaK
wo surft er denn rum ;)
Also ich hatte mit symantec nur einma ein prob als mein editor nen virus hatte. Konnte keine txt mehr öffnen !!! musste leider system neu rauf machen.
Aber sonst. Die Firewall von norten is aber ganz gut. |
nen Trojaner fängt man sich doch nicht nur beim Surfen .... |
|
|
| MYSTERO |
| norton ist sowas von scheiße und verlangsamt dein system enorm. |
|
|
| Tom Paris |
Ich stimme dem generell zu, Symantec / Norton == Crap !
Es gibt aber nen Unterschied zwischen Norton AntiVirus und Symantec AntiVirus. Symantec AntiVirus ist nämlich von Intel und eigentlich ne ziemliche gute Sache. Die is nämlich auf Unternehmenseinsatz ausgelegt, daher wesentlich sparsamer mit Ressourcen und die Erkennung ist sehr gut.
Trotzdem geht nix über meinen Kasperky! |
|
|
| dEEkAy |
Ich habe gar keinen Virenscanner und komme gut aus ohne :)
Einmal alle 2-3 Monate einen TrendVirus Housecall (via ActiveX Applett) übern IE durchführen damit ich mich bestätigt sehe und gut is. |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Ich stimme dem generell zu, Symantec / Norton == Crap !
Es gibt aber nen Unterschied zwischen Norton AntiVirus und Symantec AntiVirus. Symantec AntiVirus ist nämlich von Intel und eigentlich ne ziemliche gute Sache. Die is nämlich auf Unternehmenseinsatz ausgelegt, daher wesentlich sparsamer mit Ressourcen und die Erkennung ist sehr gut.
Trotzdem geht nix über meinen Kasperky! |
Richtig, den Kaspersky benutze ich auch. Hab noch keinen besseren gesehen! |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by MatthewAdams
Ich habe gar keinen Virenscanner und komme gut aus ohne :)
Einmal alle 2-3 Monate einen TrendVirus Housecall (via ActiveX Applett) übern IE durchführen damit ich mich bestätigt sehe und gut is. |
Du sprichst von ActiveX beim IE und sagst Du hast keinen Virus ???? |
|
|
|
|