|
Der PC-Problem Thread (pg. 238)
|
View this Thread in Original format
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
auto-off konnte man schon bei meiner ersten uralt nikon einstellen. denke dass das sony genauso handhabt, sonst manuel schon durchforstet!? |
Camcorder, nicht Digicam ;)
Und nein: Ich habe sämtliche Menüs mehrmals durchgegangen, es gibt diese Einstellung NICHT. Haben uns aber anders beholfen und das mit der Kamera hat sich ja dank gewisser Umstände ohnehin erledigt... |
|
|
| McP68 |
seit neustem will mein rechner nicht mehr neustarten
es geht aus windows raus -> daten werden gesichtert -> loggt aus -> bildschirm schwarz, ich muss nen kaltstart machen (taste drücken)
woran könnte das liegen? |
|
|
| Bloodflower |
hab mal ne frage:
was ist die optimalste einstellung fürn virtuellen Arbeitsspeicher!? gibts da ne faustregel?
hab 1 gig ddr ram und athlon 3200+
danke! |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
hab mal ne frage:
was ist die optimalste einstellung fürn virtuellen Arbeitsspeicher!? gibts da ne faustregel?
hab 1 gig ddr ram und athlon 3200+
danke! |
hmmm gab da mal die faustregel: virtueller speicher = 1,5 * ram
in deinem fall wären dass dann 1,5 GB
auch wenn ich glaub dass die regel mittlerweile ein wenig überholt ist, würd ich das an deiner stelle trotzdem nehmen, da du ja vmtl. einiges an speicherintensiven arbeiten ausführen wirst (stichwort professionelle bildbearbeitung). vielleicht sogar 2GB wenn du glaubst, dass es knapp werden könnte und du genug platz auf der platte hast |
|
|
| Bloodflower |
| also generell umso mehr desto besser!? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
also generell umso mehr desto besser!? |
nein... mehr als du brauchst solltest du nicht unbedingt einstellen. für 'nen normalen desktop-pc für office oder so würd ich dir z.b. nicht mehr als 1gig empfehlen - belegt sonst nur unnötig festplatte. |
|
|
| striker |
| quote: | seit neustem will mein rechner nicht mehr neustarten
es geht aus windows raus -> daten werden gesichtert -> loggt aus -> bildschirm schwarz, ich muss nen kaltstart machen (taste drücken)
woran könnte das liegen? |
Hört sich nach nem APM/ACPI Problem an. Irgendwelche Änderungen in letzter Zeit gemacht? Bios? (Chipsatz-)Treiber? Updates?
| quote: | hab mal ne frage:
was ist die optimalste einstellung fürn virtuellen Arbeitsspeicher!? gibts da ne faustregel?
hab 1 gig ddr ram und athlon 3200+
danke! |
Ich denke bei dem Rechner musst Du dir da gar keine Gedanken drüber machen. Einfach so lassen wie es ist. Da muss man eigendlich nur bei richtig speicherintensiven Anwendungen mal was machen (Datenbanken, Videobearbeitung). Fotobearbeitung sehe ich jetzt noch nicht als speicherintensive Anwendung an.
Ich hab in meinem System auch ein Gig Ram und ich kann mich nicht daran erinnern, dass das mal nicht gereicht hat. Meistens werden sowiso nur 200-300 Meg gebraucht. Sogar wenn man mehrere Anwendungen laufen lässt. Wie es bei Spielen ist weis ich nicht, da stört ja der Taskmanager im Bild etwas :-)
Würde da nix machen, es sei denn Du hast wirklich (speicherbedingte) Performenceprobleme. Dann würde ich aber auch eher mehr Speicher in den Rechner stecken. Der kostet ja nicht mehr die Welt. Und RAM ist immer schneller als Festplatte. |
|
|
| Bloodflower |
und was als anfangs und maximale MB größe!?
mach halt sehr viele speicherfressende bildbearbeitung 300 mio-pxl bilder sind da schon standard in photoshop... |
|
|
| striker |
| Was hat so ein Bild für ne Größe? Denke mal nicht mehr als 20MB oder? |
|
|
| Bloodflower |
300 mio pixel sind als bitmap 900 mio bytes ;) (sprich knapp 900MB) lol schön wärs mit 20MB :p
und bei 900MB sind wir bei einem layer...
hab einfach mal minimum 1024 und maximum das was win2000 max kann 4095, festplattenspeicher hab ich genug zur zeit... ;) |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by striker
Hört sich nach nem APM/ACPI Problem an. Irgendwelche Änderungen in letzter Zeit gemacht? Bios? (Chipsatz-)Treiber? Updates?
|
hab mal neu formatiert und die alte sicherung wieder draufgespielt
funktioniert wieder
ich hab vorher paar treiber neu installiert ja, bzw. auch welche entfernt, die sich wohl sehr in die registry eingebrannt hatten |
|
|
| dj_macgyver |
| hat irgendjemand vielleicht eine idee, wie ich die "vertrauenswürdigen quellen" für vba-makros in office per gpo vorbelegen / verteilen kann? ich hab jetzt alles hinbekommen: stammzertifikat, abgeleitetes zertifikat zur code-signierung, signieren von makros... nur möchte ich jetzt auch noch, dass die blöde rückfrage beim start von betroffenen dateien verschwindet - selbst wenn's 'ne einmalige abfrage ist... |
|
|
|
|