|
Der PC-Problem Thread (pg. 222)
|
View this Thread in Original format
| nico1981 |
guten tach ! :toothless
ich möchte mir nen neuen pc zulegen. der ist eigentlich schon ziemlich komplett. mir fehlt nur noch die soundkarte. ich möchte an die soundkarte dann gerne meinen plattenspieler direkt anschließen um platten zu digitalisieren. müsste also eine karte mit regelbaren analogeingang und vorverstärker sein. die karte möchte ich mit in das gehäuse einbauen, also keine externe.
kann mir da jemand eine gute empfehlen ? |
|
|
| disco stu |
einen Vorverstärker dürfte meiner Meinung nach keine Interne Karte bieten, den musst du extra kaufen.
einen regelbaren Analogeingang hat eine Karte eigentlich immer 2 (Line und Mic)
Externe Soundkarten sind auch viel zu teuer um sie nur fürs Plattenüberspielen zu nutzen |
|
|
| TomTom |
Schallplattenspieler an den normalen Verstärker anschliessen. Verstärker mit ner x-beliebigen Soundkarte verbinden: und dann noch ein Aufnahmetool besorgen..eh voila. |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by TomTom
Schallplattenspieler an den normalen Verstärker anschliessen. Verstärker mit ner x-beliebigen Soundkarte verbinden: und dann noch ein Aufnahmetool besorgen..eh voila. |
streiche: "x-beliebig" setze: "den qualitätsansprüchen angemessen" ;) :toothless |
|
|
| Bloodflower |
mein miranda spinnt schonwieder...
wie einige schon gemerkt haben kann mir niemand mehr nachrichten schicken, bzw keine nachrichten die mich auch empfangen.
ich kann auch keine schicken... proxy etc hab ich noch nie gehabt, firewalltechnisch hat sich nichts geändert. bin wieder ratlos :rolleyes: |
|
|
| Bloodflower |
Partysan?
:toothless |
|
|
| striker |
miranda = icq client
oder meinst du was anderes?
Jedenfalls hab ich da was gelesen, dass icq das Protokoll geändert hat und das es da mit fremden icq clienten probleme geben kann. Allerdings hab ich noch nix davon bemerkt (gaim user).
siehe auch:
http://miranda-im.de/forum/topic.php?id=5881& |
|
|
| DigitalFreak |
wie inge schon gesagt hat:
updaten und dann ist alles wieder in butter :D |
|
|
| striker |
So hab auch ein Problem.
Folgender Hardwareaufbau: 2xTechnics 1210 -> Denon X1500 -> digitale Koaxleitung -> PC (Xeon 2,4 GHz, 1GB Ram -> sollte also nicht an einem schwachen PC liegen) mit Trust SC-5250 Soundkarte.
Ich hatte bisher das Problem, dass ich zwischen Mixer und PC ein Brummen hatte. So deshalb billige Soundkarte mit Digitaleingang gekauft und digital vom Mixer in den PC (Soundkarte kann billig sein, gute AD-Wandler hat das Mischpult ja).
So heute mal zwei Stunden gemixt und den PC mitlaufen lassen. Dann das File angehört. Am Anfang alles super, hört sich toll an. Aber irgendwie wird alles schneller. Am Anfang 140 BPM, am Schluss über 160 BPM. Zwischendrin nimmt die Geschwindigkeit zu.
Zum Aufzeichnen habe ich die aktuelle Beta (stable unterstützt die lame_enc.dll nicht) von WaveRec verwendet. Wenn ich Analog aufgezeichnet habe, hatte ich mit der Software nie Probleme. Glaube also nicht das es an der Software liegt.
Mixer ist fest auf 44,1 kHz und die Soundkarte habe ich auch auf 44,1 kHz (invertiert sonst geht nix) eingestellt.
Hat irgendjemand eine Idee was da falsch gelaufen sein könnte? |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by DigitalFreak
wie inge schon gesagt hat:
updaten und dann ist alles wieder in butter :D |
achso das meint er... :p |
|
|
|
|