|
Der PC-Problem Thread (pg. 250)
|
View this Thread in Original format
| striker |
Bevor ich es vergesse. Ab Samba 4 ändert sich das alles. Samba 4 bekommt nen eigenen LDAP Server mit dazu (nachdem das openLDAP Team sich weigert, nicht Standartkonforme M$ Erweiterungen - die in zukunft warscheinlich aber in den Standart einfließen werden - mit in die Software aufzunehmen).
Soll heißen, wenn Samba 4 raus kommt ändert sich da sehr viel. Aber laut Roadmap gibts für Samba 4 noch keinen Release Termin. Nur Technical Previews sind schon verfügbar.
Kann also sein, dass die Arbeit Anfang nächstes Jahr voll für den Arsch war ;-) |
|
|
| disco stu |
eigentlich hast du mir nur das erzählt was ich schon weiß :D aber danke für die Mühe ;)
außerdem benutze ich dafür nicht Webmin sondern PHPLDAPADMIN und ich hab jetzt auch meine Benutzer drin, hatte einfach einen Eintrag übersehen deshalb wollte er mich nicht die User hinzufügen lassen, heute abend wird die smb.conf noch mit den LDAP Einträgen versehen und dann läuft alles da drüber |
|
|
| Sheeva |
problem: jedes mal wenn ich mails in outlook abrufe, bekomme ich zu den neuen auch noch alte, die ich schon empfangen habe. praktisch wie wenn man eine mail aus versehen 2x abschickt. ich habe aber festgestellt, dass das nur die mails betrifft, die an meine web.de-adresse geschickt werden. wenn ich das web.de-konto in outlook lösche gehts auch, aber das ist ja nicht ziel des ganzen :sadgreen:
hat jemand eine ahnung woran das liegt? mir geht das soo auf den keks... |
|
|
| bigfoot49 |
| Ähm eingestellt ist aber nicht, das er abgeholte Nachrichten auf dem Server belässt? |
|
|
| Sheeva |
| nein, ist nicht eingestellt. :/ weiß jetzt auch nicht, ob du es richtig verstanden hast. das ding ist, dass ich einige mails, die ich über outlook empfangen und nicht gelöscht habe, irgendwann nochmal erhalte. und zwar mit dem genau gleichen datum.. |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Sheeva
nein, ist nicht eingestellt. :/ weiß jetzt auch nicht, ob du es richtig verstanden hast. das ding ist, dass ich einige mails, die ich über outlook empfangen und nicht gelöscht habe, irgendwann nochmal erhalte. und zwar mit dem genau gleichen datum.. |
ich hab keine probleme mit web.de und pop3-abholung (das was outlook ja vmtl. auch macht...)
wenn die mails wirklich auf dem server von web.de gelöscht werden (was sich mittels eines blicks ins web-interface leicht nachvollziehen lässt: ist der postausgang nach dem abholen dort leer, is soweit alles ok) und dann trotzdem auf einmal alte mails wieder auftauchen wäre das eigentlich ein fall für den web.de support, behaupte ich jetzt mal. da kannst du dann eigentlich nix mehr beeinflussen imo... |
|
|
| kernkraft |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ich hab keine probleme mit web.de und pop3-abholung (das was outlook ja vmtl. auch macht...)
wenn die mails wirklich auf dem server von web.de gelöscht werden (was sich mittels eines blicks ins web-interface leicht nachvollziehen lässt: ist der postausgang nach dem abholen dort leer, is soweit alles ok) und dann trotzdem auf einmal alte mails wieder auftauchen wäre das eigentlich ein fall für den web.de support, behaupte ich jetzt mal. da kannst du dann eigentlich nix mehr beeinflussen imo... |
so sieht's aus... ziemlich schwer, so ein problem über die distanz zu beheben... :nervous: :) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by kernkraft
so sieht's aus... ziemlich schwer, so ein problem über die distanz zu beheben... :nervous: :) |
beheben? also wenn die mails auf'm web.de server tatsächlich gelöscht sind und dann wieder auftauchen gibt's da für den benutzer gar nix mehr zu beheben. das is dann ziemlich eindeutig ein fehler bei web.de... |
|
|
| kernkraft |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
beheben? also wenn die mails auf'm web.de server tatsächlich gelöscht sind und dann wieder auftauchen gibt's da für den benutzer gar nix mehr zu beheben. das is dann ziemlich eindeutig ein fehler bei web.de... |
ja sicher, wenn das tatsächlich so ist. beheben kann man es trotzdem, mit einer email an den web.de support... :tongue2 |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by kernkraft
ja sicher, wenn das tatsächlich so ist. beheben kann man es trotzdem, mit einer email an den web.de support... :tongue2 |
nimm's mir nicht übel, aber meine definition von beheben fällt etwas... ähm... nunja, tatkräftiger aus. klappt dafür nicht immer ;) |
|
|
| kernkraft |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
nimm's mir nicht übel, aber meine definition von beheben fällt etwas... ähm... nunja, tatkräftiger aus. klappt dafür nicht immer ;) |
das stimmt, du hast jeden tag mit sowas zu tun, versteh ich vollkommen :D
aber, abgesehen davon, zum problem an sich fällt mir sonst echt nix ein.. |
|
|
| Sheeva |
wenn ich mich bei web.de einlogge, sind da auch noch alle nachrichten. und da kommen sie auch nicht doppelt..
| quote: | | "irgendwer lässt die nachrichten aufm server, und outlook checkt nicht, dass die schon abgerufen wurden..." (kernkraft, icq) |
genau das ist es ;) |
|
|
|
|