|
Der PC-Problem Thread (pg. 235)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Hat sich hier schon mal jemand mit Videostreaming auseinander gesetzt?
Brauche am besten erstmal eine Lösung für Windows, da ich nicht viel Zeit hab, um alles unter Linux zum Laufen zu bekommen... |
Es gibt im Windows 2003 Server (auch schon in den vorherigen Versionen) die Funktion einen Videostreaming Server einzurichten, aber gemacht hab ich es leider noch nie |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by disco stu
Es gibt im Windows 2003 Server (auch schon in den vorherigen Versionen) die Funktion einen Videostreaming Server einzurichten, aber gemacht hab ich es leider noch nie |
Zu kompliziert, hab kein Win2003 Server da ;) Habs aber mittlerweile über VLC total einfach zum laufne gekriegt... jetzt muss ich das Videosignal nur noch möglichst klein kriegen... |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Hat sich hier schon mal jemand mit Videostreaming auseinander gesetzt?
Brauche am besten erstmal eine Lösung für Windows, da ich nicht viel Zeit hab, um alles unter Linux zum Laufen zu bekommen... |
domi... wozu hast du mich? würd's dir ja gerne noch am telefon erklären, aber is wohl schon zu spät...
bin grade an vlc unter linux. dazu mein pc (war schon lange nicht mehr auf reisen) - den überbietest du nicht an stabiliät. und er hat 'ne tv-karte.
und 'nen 1200er blank hab ich auch am start. |
|
|
| McP68 |
es geht um meinen router
gestern hat unser router mal wieder (kommt manchmal vor) unsere Internetverbindung getrennt und ich wollte ganz normal auf die routerip schaun, was los ist (192.168.2.1). Dann habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr mit dem Router verbinden kann.
Somit IP selbst festgelegt (nicht automatisch beziehen) und versucht, ob ich zum Router pingen kann. Fehlanzeige.
So heute war ich im Fachgeschäft -> Fazit: Router kaput also neuen gekauft. Angeschlossen -> gleiches Problem.
Den einen Rechner angesteckt und nur die anderen drangelassen (meiner und noch ein anderer) funktioniert.
Also hab ich bei mir nochmal extra probiert, ob ich auf den "alten" Router von meinem Rechner aus verbinden kann (hatte es vorher immer nur mit dem anderen versucht). Geht nicht, also ist der Router definitiv defekt (wie der Händler auch gesagt hat). Ach und bei dem "alten" Router hat alles normal geleuchtet, wie es soll. Daran hat man es also nicht gemerkt, dass er kaput ist.
So nach der ganzen Sache habe ich nochmal an den Rechner gekuckt, wo ich immer versucht habe zu verbinden. Da habe ich festgestellt, dass da womöglich die Netzwerkkarte kaput ist (es leuchtet keine gründe Lampe mehr) (wie kann ich noch feststellen dass die Netzwerkkarte defekt ist?).
Kann es denn sein, dass der Router die Netzwerkkarte des Rechners kaput gemacht hat? Ist doch nicht möglich, da liegt doch keine so hohe Spannung an, dass sowas möglich ist.
Meinungen, Ratschläge, Lösungsvorschläge bitte ;) |
|
|
| disco stu |
Nein der Router kann deine NIC nicht kaputt machen, da laufen keine großen Spannungen drüber.
Testen kannst du deine Netzwerkkarte mal in dem du dich selbst anpingst
ping 127.0.0.1
mal sehen was dann kommt |
|
|
| Frank-HH |
wie/wo stelle ich bei outlook ein, das er mir auf der hauptseite
nicht nur die termine der nächsten woche anzeigt, sondern der nächsten monate??? |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by disco stu
Nein der Router kann deine NIC nicht kaputt machen, da laufen keine großen Spannungen drüber.
Testen kannst du deine Netzwerkkarte mal in dem du dich selbst anpingst
ping 127.0.0.1
mal sehen was dann kommt |
hmm er geht,
allerdings zeigt er mir bei der standardgateway noch die alte ip an : 192.168.2.1 ( das ist der alte router )
habe allerdings auf automatisch beziehen gestellt |
|
|
| Kasperhauser |
| quote: | Originally posted by McP68
hmm er geht,
allerdings zeigt er mir bei der standardgateway noch die alte ip an : 192.168.2.1 ( das ist der alte router )
habe allerdings auf automatisch beziehen gestellt |
Start-->Ausführen-->cmd (ENTER)
ipconfig /flushdns (ENTER)
ipconfig /renew (ENTER) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
Testen kannst du deine Netzwerkkarte mal in dem du dich selbst anpingst
ping 127.0.0.1
mal sehen was dann kommt |
das läuft über das loopback-device, das is ein rein virtuelles gerät... das kann sogar funktionieren, wenn in dem rechner gar keine netzwerkkarte drin is... wird also als test nicht ausreichen...
auch wenn er seine eigene lan-ip (192.168.*) pingt kommt das i.d.r. gar nicht bis zur karte... |
|
|
| McP68 |
hm ich habs irgendwie geschafft auf diesem rechner jetzt ins router menü zu kommen, allerdings geht da immernoch kein inet
ich vermute stark, dass der rechner/das windows mit den treibern nicht mehr klar kommt
ich wollte die treiber von der netzwerkkarte deinstallieren und neuinstallieren, da bringt er mir beim windowsstart nach der deinstallation einen bluescreen mit ner vsdata95.dll, die zu dem netzwerkkartentreiber gehört...
hm also funzt die netzwerkkarte definitiv noch...
um auf das routermenü zugreifen zu können musste ich die ip selbst einstellen
routerip ist 192.168.0.1.. und somit hab ich das als standardgateway bei den netzwerkeinstellungen (tcp/ip) eingestellt und eben eine ip adresse festgelegt (192.168.0.4/255.255.255.0)..
der router erkennt den rechner jetzt zwar einwandfrei (ip,wan) aber es geht wie schon gesagt kein inet...
:confused: |
|
|
| disco stu |
| bekommt denn der Router auch einen DNS vom Provider zugewiesen? Wenn du keine Namensauflösung hast geht das auch nicht |
|
|
|
|