return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 [235] 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Der PC-Problem Thread (pg. 235)
View this Thread in Original format
disco stu
quote:
Originally posted by Nik Novo
Hat sich hier schon mal jemand mit Videostreaming auseinander gesetzt?

Brauche am besten erstmal eine Lösung für Windows, da ich nicht viel Zeit hab, um alles unter Linux zum Laufen zu bekommen...


Es gibt im Windows 2003 Server (auch schon in den vorherigen Versionen) die Funktion einen Videostreaming Server einzurichten, aber gemacht hab ich es leider noch nie
Nik Novo
quote:
Originally posted by disco stu
Es gibt im Windows 2003 Server (auch schon in den vorherigen Versionen) die Funktion einen Videostreaming Server einzurichten, aber gemacht hab ich es leider noch nie


Zu kompliziert, hab kein Win2003 Server da ;) Habs aber mittlerweile über VLC total einfach zum laufne gekriegt... jetzt muss ich das Videosignal nur noch möglichst klein kriegen...
dj_macgyver
quote:
Originally posted by Nik Novo
Hat sich hier schon mal jemand mit Videostreaming auseinander gesetzt?

Brauche am besten erstmal eine Lösung für Windows, da ich nicht viel Zeit hab, um alles unter Linux zum Laufen zu bekommen...


domi... wozu hast du mich? würd's dir ja gerne noch am telefon erklären, aber is wohl schon zu spät...

bin grade an vlc unter linux. dazu mein pc (war schon lange nicht mehr auf reisen) - den überbietest du nicht an stabiliät. und er hat 'ne tv-karte.

und 'nen 1200er blank hab ich auch am start.
McP68
es geht um meinen router

gestern hat unser router mal wieder (kommt manchmal vor) unsere Internetverbindung getrennt und ich wollte ganz normal auf die routerip schaun, was los ist (192.168.2.1). Dann habe ich festgestellt, dass ich nicht mehr mit dem Router verbinden kann.
Somit IP selbst festgelegt (nicht automatisch beziehen) und versucht, ob ich zum Router pingen kann. Fehlanzeige.

So heute war ich im Fachgeschäft -> Fazit: Router kaput also neuen gekauft. Angeschlossen -> gleiches Problem.
Den einen Rechner angesteckt und nur die anderen drangelassen (meiner und noch ein anderer) funktioniert.
Also hab ich bei mir nochmal extra probiert, ob ich auf den "alten" Router von meinem Rechner aus verbinden kann (hatte es vorher immer nur mit dem anderen versucht). Geht nicht, also ist der Router definitiv defekt (wie der Händler auch gesagt hat). Ach und bei dem "alten" Router hat alles normal geleuchtet, wie es soll. Daran hat man es also nicht gemerkt, dass er kaput ist.

So nach der ganzen Sache habe ich nochmal an den Rechner gekuckt, wo ich immer versucht habe zu verbinden. Da habe ich festgestellt, dass da womöglich die Netzwerkkarte kaput ist (es leuchtet keine gründe Lampe mehr) (wie kann ich noch feststellen dass die Netzwerkkarte defekt ist?).

Kann es denn sein, dass der Router die Netzwerkkarte des Rechners kaput gemacht hat? Ist doch nicht möglich, da liegt doch keine so hohe Spannung an, dass sowas möglich ist.

Meinungen, Ratschläge, Lösungsvorschläge bitte ;)
disco stu
Nein der Router kann deine NIC nicht kaputt machen, da laufen keine großen Spannungen drüber.

Testen kannst du deine Netzwerkkarte mal in dem du dich selbst anpingst

ping 127.0.0.1

mal sehen was dann kommt
Frank-HH
wie/wo stelle ich bei outlook ein, das er mir auf der hauptseite
nicht nur die termine der nächsten woche anzeigt, sondern der nächsten monate???
McP68
quote:
Originally posted by disco stu
Nein der Router kann deine NIC nicht kaputt machen, da laufen keine großen Spannungen drüber.

Testen kannst du deine Netzwerkkarte mal in dem du dich selbst anpingst

ping 127.0.0.1

mal sehen was dann kommt


hmm er geht,

allerdings zeigt er mir bei der standardgateway noch die alte ip an : 192.168.2.1 ( das ist der alte router )
habe allerdings auf automatisch beziehen gestellt
bigfoot49
quote:
Originally posted by Frank-HH
wie/wo stelle ich bei outlook ein, das er mir auf der hauptseite
nicht nur die termine der nächsten woche anzeigt, sondern der nächsten monate???


http://www.pctipp.ch/helpdesk/kumme...ffice/32391.asp
Kasperhauser
quote:
Originally posted by McP68
hmm er geht,

allerdings zeigt er mir bei der standardgateway noch die alte ip an : 192.168.2.1 ( das ist der alte router )
habe allerdings auf automatisch beziehen gestellt


Start-->Ausführen-->cmd (ENTER)

ipconfig /flushdns (ENTER)
ipconfig /renew (ENTER)
dj_macgyver
quote:
Originally posted by disco stu
Testen kannst du deine Netzwerkkarte mal in dem du dich selbst anpingst

ping 127.0.0.1

mal sehen was dann kommt


das läuft über das loopback-device, das is ein rein virtuelles gerät... das kann sogar funktionieren, wenn in dem rechner gar keine netzwerkkarte drin is... wird also als test nicht ausreichen...

auch wenn er seine eigene lan-ip (192.168.*) pingt kommt das i.d.r. gar nicht bis zur karte...

McP68
hm ich habs irgendwie geschafft auf diesem rechner jetzt ins router menü zu kommen, allerdings geht da immernoch kein inet

ich vermute stark, dass der rechner/das windows mit den treibern nicht mehr klar kommt
ich wollte die treiber von der netzwerkkarte deinstallieren und neuinstallieren, da bringt er mir beim windowsstart nach der deinstallation einen bluescreen mit ner vsdata95.dll, die zu dem netzwerkkartentreiber gehört...

hm also funzt die netzwerkkarte definitiv noch...
um auf das routermenü zugreifen zu können musste ich die ip selbst einstellen

routerip ist 192.168.0.1.. und somit hab ich das als standardgateway bei den netzwerkeinstellungen (tcp/ip) eingestellt und eben eine ip adresse festgelegt (192.168.0.4/255.255.255.0)..

der router erkennt den rechner jetzt zwar einwandfrei (ip,wan) aber es geht wie schon gesagt kein inet...


:confused:
disco stu
bekommt denn der Router auch einen DNS vom Provider zugewiesen? Wenn du keine Namensauflösung hast geht das auch nicht
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 [235] 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Privacy Statement