return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 [252] 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Der PC-Problem Thread (pg. 252)
View this Thread in Original format
Overseas
quote:
Originally posted by Nik Novo
1. Welches Windows?
2. War es das Administrator Passwort?


1. KA, was hat man denn auf einem ca 2 Jahre alten PC? [edit] ach so, XP natürlich [/edit]
2. ja
Overseas
quote:
Originally posted by DJOverdose
Das dürfte dir helfen:
http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

Auf Diskette das ganze und dann hochbooten. Bitte lesen was du machst bzw. machen sollst. Benutzeraccount auswählen, Password zurücksetzen, Änderungen übernehmen und dann kannste rein in dein Windows. ;)
Funktioniert wunderbar.

danke, das klingt ja ganz OK. Muß dann nur beim kumpel halt die boot-CD brennen und so.

Allerdings steht da ja, daß das für win-NT ist, ich hab aber XP (home), geht das trotzdem?

Kann ich das passwort da eigentlich einfach auslesen, oder muß ich das resetten, sprich mit nem neuen überschreiben (was potentiell riskanter ist, da was zu verändern)?
Overseas
Puh, gerettet :) Das war einfacher als gedacht: einfach im abgesicherten Modus hochfahren, da dann das Administrator account auswählen (das ist wohl DER admin, das andere account hat zwar auch admin rights, ist aber wohl irgendwie dennoch "nur" ein untergeordnetes user-account) und dann das passwort für das user account ändern.
schnegggge
Ich hab die Neuinstallation von meinem Rechner erstmal abgebrochen.
Ist ja eigentlich nicht schwer, alte Festplatte raus, neue rein, von CD booten und dann Neuinstallation auswählen. Bis dahin gehts.

Nun den Lizenzvertrag mit F8 bestätigen. F8 nix passiert, F8 nix passiert.......ESC Abbruch der Installation.

Woran das lag, weiß ich mittlerweile.
Bei meiner Logitec Tastatur funktioniert die Taste F8 im DOS-Modus nicht, alle anderen F-Tasten funktionieren. Neue billige Tastatur rangehängt (6,99€) und siehe da, es geht weiter, Partition, Formatieren, bla bla Dateien werden entpackt, Installation vorbereitet.....

Dann startet der Rechner neu und will mit der Installation beginnen und dann das: system32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt. Bitte installieren........:(

jetzt hab ich keine Lust mehr:mad:
dj_macgyver
quote:
Originally posted by schnegggge
Ich hab die Neuinstallation von meinem Rechner erstmal abgebrochen.
Ist ja eigentlich nicht schwer, alte Festplatte raus, neue rein, von CD booten und dann Neuinstallation auswählen. Bis dahin gehts.

Nun den Lizenzvertrag mit F8 bestätigen. F8 nix passiert, F8 nix passiert.......ESC Abbruch der Installation.

Woran das lag, weiß ich mittlerweile.
Bei meiner Logitec Tastatur funktioniert die Taste F8 im DOS-Modus nicht, alle anderen F-Tasten funktionieren. Neue billige Tastatur rangehängt (6,99€) und siehe da, es geht weiter, Partition, Formatieren, bla bla Dateien werden entpackt, Installation vorbereitet.....

Dann startet der Rechner neu und will mit der Installation beginnen und dann das: system32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt. Bitte installieren........:(

jetzt hab ich keine Lust mehr:mad:


huh? komischer fall. installations-cd evtl. beschädigt?
schnegggge
quote:
Originally posted by dj_macgyver
huh? komischer fall. installations-cd evtl. beschädigt?


Wenn ich das wüßte, hab leider keine andere, höchsten ne Recovery-CD vom Laptop, aber das haut ja auch nicht hin.
Bin am überlegen, ob ich die Cd auf den Laptop kopier, die Datei auswechsel (runterladen aus dem I-net) und dann die CD neu brennen. Grob gesagt. Dann kann ich eventuell auch das SP2 mit einbinden, die Installations-CD ist nämlich älteren Datums.:conf:
disco stu
ich glaube es hängt vielleicht mit dem CD-ROM zusammen, HAL ist der Hardware Abstraction Layer

ich denke entweder ist die CD im eimer oder das ROM
dj_macgyver
quote:
Originally posted by schnegggge
Wenn ich das wüßte, hab leider keine andere, höchsten ne Recovery-CD vom Laptop, aber das haut ja auch nicht hin.
Bin am überlegen, ob ich die Cd auf den Laptop kopier, die Datei auswechsel (runterladen aus dem I-net) und dann die CD neu brennen. Grob gesagt. Dann kann ich eventuell auch das SP2 mit einbinden, die Installations-CD ist nämlich älteren Datums.:conf:


is nicht garantiert dass das hilft... ich bin mir da auch nicht 100%ig sicher bei der cd... ich glaub, 'ne ersatz-cd wäre der einfachste weg um das rauszufinden...

aber wenn du das streamline-update (für's service pack) machen willst, musst du die cd ja eh auf die festplatte kopieren, dann wirst ja evtl auch feststellen können, ob die cd kaputt ist.
schnegggge
quote:
Originally posted by disco stu
ich glaube es hängt vielleicht mit dem CD-ROM zusammen, HAL ist der Hardware Abstraction Layer

ich denke entweder ist die CD im eimer oder das ROM


Das könnte ich mal ausprobieren, hab immer vom selben Laufwerk gebootet.
Ich hab beim googeln auch gelesen, dass eventuell ein Ram-Baustein defekt ist, glaub ich aber weniger.

Ich werd mal versuchen, obs mit dem booten vom anderen Laufwerk klappt.
schnegggge
Ich habe jetzt vom anderen Laufwerk gebootet, aber der Fehler bleibt der selbe. Ich dokter da heute schon seit 12 Stunden rum, ich glaub ich mach erstmal ne Pause:)

disco stu
quote:
Originally posted by schnegggge
Ich habe jetzt vom anderen Laufwerk gebootet, aber der Fehler bleibt der selbe. Ich dokter da heute schon seit 12 Stunden rum, ich glaub ich mach erstmal ne Pause:)


dann tippe ich jetzt auf die CD die im Eimer ist
schnegggge
quote:
Originally posted by disco stu
dann tippe ich jetzt auf die CD die im Eimer ist


Scheint als hätte ich einmal zu oft mein Bierglas draufgestellt:toothless

Nun denn, mal sehen wie ich nun weitermache. Da wird meine Schwester wohl auf ihren Laptop ein paar Tage verzichten müssen.:)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 [252] 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Privacy Statement