|
Der PC-Problem Thread (pg. 193)
|
View this Thread in Original format
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by PaulCorgan
Und da is immernoch kein Outlook Ordner :( |
neu installieren? |
|
|
| PaulCorgan |
| Naja, damit bekomm ich die Mails ja dann auch nicht wieder... Werd mit Thunderbird mal anschauen. |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | | %appdata%\Microsoft\Outlook |
Das ist der Standard-Pfad für die Outlook-Dateien.
Wenn sie da nicht liegen, hast Du irgendeinen anderen Pfad eingestellt oder sie wurden gelöscht.
Aber das passiert selbst bei Deinstallation nicht.
Da musst Du wohl doch nochmal Deinen Arbeitsplatz durchsuchen, mit der Option für versteckte und Systemorder... |
|
|
| PaulCorgan |
Den einzigen Outlook Ordner den ich gefunden habe war dieser:

Naja, ich mache mich grad mit Thunderbird vertraut. Nur wie bekomme ich dieses Lokale Ordner Fenster am rechten Bildschirmrand weg und wie kann ich in Thunderbird mein Adressbuch dauerhaft anzeigen lassen? |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by PaulCorgan
Den einzigen Outlook Ordner den ich gefunden habe war dieser:

Naja, ich mache mich grad mit Thunderbird vertraut. Nur wie bekomme ich dieses Lokale Ordner Fenster am rechten Bildschirmrand weg und wie kann ich in Thunderbird mein Adressbuch dauerhaft anzeigen lassen? |
Das is ja Outlook Express. Die speichern das anders. Die Ordner von Outlook Express kann Thunderbird direkt importieren, die von Outlook nicht.
Hattest Du Outlook (aus dem Office-Paket)oder Outlook Express genutzt?
Die Ordneransicht bei Thunderbird bekommt man glaube ich nicht weg, habs noch nie probiert, wüsste auch nicht warum.
Über F4 kann man das Adressbuch einbinden. Wenn Du das Fenster dafür ganz nach oben ziehst, kannst Du so ber die Ordner "verstecken". |
|
|
| PaulCorgan |
Was hat das fürn Sinn, wenn die Lokalen Ordner permanent angezeigt werden? Das stört!
Mit der Konfiguration von Thunderbird ärgere ich mich grad rum. Wo kann ich denn die Scheiss Passwörter und Postausgangsserver (von verschiedenen Mailadressen) ändern. Man, ich blick net durch ;)
Habe Outlook Express verwendet. |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by PaulCorgan
Was hat das fürn Sinn, wenn die Lokalen Ordner permanent angezeigt werden? Das stört!
Mit der Konfiguration von Thunderbird ärgere ich mich grad rum. Wo kann ich denn die Scheiss Passwörter und Postausgangsserver (von verschiedenen Mailadressen) ändern. Man, ich blick net durch ;)
Habe Outlook Express verwendet. |
Immer mit der Ruhe.
Zumindest hat sich gerade das Problem mit den pst-Dateien gelöst. Wie gesagt, die gibts nur beim Office-Outlook. Darum kannst Du auch keine solchen finden...
Ich habe die Ordneransicht aktiviert, weil ich hier 5 Mailkonten vewalte, und für jeden davon habe ich ne eigene Ordnerstruktur.
Der Übersichtlichkeit wegen.
Wenn Du ein Konto einrichtest, fragt Thunderbird wie auch OE die gängiger Parameter ab und schreibt sie in die Konfig.
Den Postausgangsserver gibtst Du später an, das sagt er dir aber auch.
Willst Du dann das erste Mal ne Mail senden oder abrufen, fragt er Dich eh nach dem Passwort...
Ansonsten steht alles hier:
http://www.thunderbird-mail.de/hilf...nstallation.php |
|
|
| PaulCorgan |
| Hm, der hatte die Konten von OE importiert. Dann lösche ich die mal und füge sie selber hinzu. |
|
|
| PaulCorgan |
Ich bekomm das Kotzen! Wollte TB nun komplett Deinstallieren, Neuinstallieren und von vorne beginnen.
Jetzt kommt nach der Neuintsallation, wenn ich starten will die Meldung "A privious version of Thunderbird was not installed completely. Finish Installing". Super, ich habs doch vorher deinstalliert?! |
|
|
| Tom Paris |
| quote: | Originally posted by PaulCorgan
Hm, der hatte die Konten von OE importiert. Dann lösche ich die mal und füge sie selber hinzu. |
Brauchst Du nicht.
Einfach im Menü Extras->Konten klicken. Da kannst Du die ganzen Sachen einstellen.
Ganz unten in der Liste findest Du dann die Einstellungsmöglichkeiten für die SMTP-Server. |
|
|
| asdf |
| Kennt jemand n Programm womit ich Real-player-Radios aufnehmen kann? Am besten direkt in Mp3 :) |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by asdf
Kennt jemand n Programm womit ich Real-player-Radios aufnehmen kann? Am besten direkt in Mp3 :) |
es gibt nen plugin, mit dem du real files im Winamp abspielen kannst, dann streamripper laufen lassen und schon hast es ;) |
|
|
|
|