return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 [308] 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Der PC-Problem Thread (pg. 308)
View this Thread in Original format
McP68
quote:
Originally posted by arctic light
Erster Gedanke: Treiber Update deiner Soundkarte. Wenn du den gleichen verwendest wie unter Win2k arbeitet er womöglich nicht richtig mit XP zusammen.

Zweiter Gedanke: Überprüf die eingestellten Latenzen - geht irgendwo im Setup der Soundkarten-Software. Was du schilderst ist eigentlich typisch für eine zu hohe Latenz.


Nun habe mal die Qualität verstellt. Von 48000 auf 44100 HZ. Jetzt scheints zu gehen. Ich denke mir aber die ganze Zeit, dass ich da bei Win2k auch nix umgestellt hatte.

Und die gleichen Treiber sinds, aber sie arbeiten mit Win2k und auch XP. Habe den Rechner komplett neu gemacht also kann es damit eig nix zu tun haben, dass es sich nicht verträgt. ;)
DJOverdose
Ich bin (mal wieder) auf der Suche nach einer Soundkarte. Genauer gesagt soll es ein externer Soundadapter sein, da ich das Ding an meinem PC wie auch am Notebook benutzen möchte.

Was ich unbedingt möchte:
* min. 1 Ausgang, am besten als Chinc
* 1 Kopfhörerausgang (Klinke)
* die beiden genannten Ausgänge getrennt in über Ableton ansprechbar (zum mixen)
* Lautstärke Regelung soll nach wie vor über den Windows-Mixer funktionieren, damit ich noch mit Tastatur/Fernbedienung leister/lauter machen kann
* Preis: 100€ +-50 :)

Was schön wäre:
* MIDI Port (zum Keyboard anschließen)
* Mikrofon Eingang (klinke, normaler Line-In würde schon reichen)

Habe mir letzte Woche das M-Audio Audiophile USB gekauft, bin allerdings noch nicht so ganz glücklich damit. Irgendwie kann ich Ausgang und Kopfhörer nicht in Ableton getrennt ansteuern, sprich es kommt immer das gleiche (vielleicht bin ich auch zu dumm?) zum anderen funktioniert die Lautstärkeregelung über den Windows-Mixer nicht mehr (sprich keine Lautstärke-Regelung über Tastatur/Fernbedienung). Der Mixer an sich ist zwar da, allerdings ist der "Lautstärke-Regler" weg, sind nur noch Wave und so da, und dann geht das nicht. Werde das Gerät also warscheinlich zurück geben.

Momentan habe ich noch die folgenden im Auge:
* ESI Maya 44 (so wie ich gelesen habe, kann ich den windows-mixer hier aber auch vergessen)
* Terratec Phase 26 USB
* Edirol UA-1EX (günstig, aber leider so gut wie keine informationen/erfahrungsberichte dazu gefunden)
* EMU 0202 USB


Zu welchem Gerät ratet ihr mit? Gibts vielleicht noch Alternativen? Und hat vielleicht einer von euch eins der Geräte und kann mir die Frage mit der Lautstärkeregelung beantworten? ^^


Edit: Da fällt mir gerade noch ein... weiß wer wo die Einsränkun der manchmal beigelegten Ableton live Lite version liegt?
djdawn
Hilfe!

Habe hier ein altes Notebook meiner Mutter rumstehen. Toshiba Satelite 4060XCDT.

Nachdem das System im Ar§sch war, habe ich Win98 neu aufgesetzt. Da gebrauchtes Gerät, waren keine Treiber für die onboard-Komponenten dabei. Das TFT macht eigentlich 1024x768, seit der Neuinstallation aber nur noch 640x480 in 16 Farben!!!

Also geschaut, ob's neue Treiber gibt. Installiert war zunächst ein "Standard VGA-Treiber" von MS.

Über EVEREST habe ich schon rausgefunden, dass der "Video Adapter" (die onboard-grafik" ein Trident Video Accelerator 9525DVD ist. Für diesen habe ich über Google Treiber gesucht und bei http://treiberupdate.de/ gefunden. Bei der Aktualisierung des Treibers ging auch alles glatt, seitdem wird der Chipsatz auch von EVEREST als Trident angezeigt, NUR hat das an der Darstellung NIX geändert, es lässt sich nichts höheres als 640x480 einstellen...

any ideas??? plz..., wenn das nicht geht, schmeissen wir das Notebook weg!

danke schonmal :)
NetX
http://support.toshiba-tro.de/tools...55441269822.zip

Link funktioniert, gerade ausprobiert.

Bevor Du´s wegschmeißt, hol ich mir das bei Dir ab.
Für entspanntes Surfen auf´m Sofa bzw VNC reicht das allemal.

Gruß
Harald

PS: weitere Treiber:
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?service=DE
djdawn
Danke, Du bist ein Gott!

habe natürlich nur auf der deutschen Seite gesucht, da gab's nur das BIOS, sonst gar nix.

Der Grafiktreiber war wohl schon korrekt, es fehlte aber einer für's Display.
DJOverdose
quote:
Originally posted by DJOverdose
Ich bin (mal wieder) auf der Suche nach einer Soundkarte. Genauer gesagt soll es ein externer Soundadapter sein, da ich das Ding an meinem PC wie auch am Notebook benutzen möchte.

Was ich unbedingt möchte:
* min. 1 Ausgang, am besten als Chinc
* 1 Kopfhörerausgang (Klinke)
* die beiden genannten Ausgänge getrennt in über Ableton ansprechbar (zum mixen)
* Lautstärke Regelung soll nach wie vor über den Windows-Mixer funktionieren, damit ich noch mit Tastatur/Fernbedienung leister/lauter machen kann
* Preis: 100€ +-50 :)

Was schön wäre:
* MIDI Port (zum Keyboard anschließen)
* Mikrofon Eingang (klinke, normaler Line-In würde schon reichen)

Habe mir letzte Woche das M-Audio Audiophile USB gekauft, bin allerdings noch nicht so ganz glücklich damit. Irgendwie kann ich Ausgang und Kopfhörer nicht in Ableton getrennt ansteuern, sprich es kommt immer das gleiche (vielleicht bin ich auch zu dumm?) zum anderen funktioniert die Lautstärkeregelung über den Windows-Mixer nicht mehr (sprich keine Lautstärke-Regelung über Tastatur/Fernbedienung). Der Mixer an sich ist zwar da, allerdings ist der "Lautstärke-Regler" weg, sind nur noch Wave und so da, und dann geht das nicht. Werde das Gerät also warscheinlich zurück geben.

Momentan habe ich noch die folgenden im Auge:
* ESI Maya 44 (so wie ich gelesen habe, kann ich den windows-mixer hier aber auch vergessen)
* Terratec Phase 26 USB
* Edirol UA-1EX (günstig, aber leider so gut wie keine informationen/erfahrungsberichte dazu gefunden)
* EMU 0202 USB


Zu welchem Gerät ratet ihr mit? Gibts vielleicht noch Alternativen? Und hat vielleicht einer von euch eins der Geräte und kann mir die Frage mit der Lautstärkeregelung beantworten? ^^


Edit: Da fällt mir gerade noch ein... weiß wer wo die Einschränkung der manchmal beigelegten Ableton live Lite version liegt?


*push*:clown:
kernkraft
quote:
Originally posted by DJOverdose
*push*:clown:


http://www.thomann.de/de/esi_maya_44_usb.htm

das könnte was für dich sein. hab die spezifikationen überflogen, müsste zutreffen. aber keine ahnung wie gut das teil ist...

edit: hat halt kein midi, aber für 100 euro gibts halt nicht alles :)
darkstar
ähm, bei der audiophile kannst du doch direkt an der soundkarte die masterlautstärke ändern?
is doch viel praktischer wie über die tastatur

desweiteren kannst du kanal 1/2 und kanal 3/4 in ableton doch als getrennte soundkarten auswählen?

zumindest mit der firewire variante
DJOverdose
Das ist insofern nicht praktischer als dass ich auch eine Fernbedienung habe und wie gesagt mit dem PC Fernsehschaue. Da ists blöd wenn ich am Abend im Bett liege und zum Lautstärke ändern aufstehen muss. :)
1/2 und 3/4 habe ich schon, aber es ist halt beides mal das gleiche, oder zumindest kein Kopfhörer.:conf: Vielleicht bin ich nur zu blöd, was hast du denn genau ausgewählt? :)


Derzeit schwanke ich stark zwischen der Maya44 und der Phase 26:eek:
Rockabye
Warum kann ich mit dem Rad von meiner Maus nicht mehr scrollen?


Im Menu von meiner Maus-Software ist das auf Autoscroll gestellt. Gestern ging es noch. :(

McP68
Maus Software ist sowieso Müll. Hau das raus. Verstopft nur unnötig die Registry.
Rockabye
quote:
Originally posted by McP68
Maus Software ist sowieso Müll. Hau das raus. Verstopft nur unnötig die Registry.



und wie genau hilft mir das jetzt weiter?:conf:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 [308] 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Privacy Statement