|
Der PC-Problem Thread (pg. 198)
|
View this Thread in Original format
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Schaltplan vom Fernseher nehmen und nachschauen, wo die Sicherung ist und dann im Fernseher nachschauen... die Sicherungen in Fernsehern sind meistens so kleine, weisse, längliche |
den schaltplan habe ich nicht... ich lass das glaub ich doch lieber vom fachmann übermorgen überprüfen, bin in solchen dingen nicht so geübt :p :D |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
den schaltplan habe ich nicht... ich lass das glaub ich doch lieber vom fachmann übermorgen überprüfen, bin in solchen dingen nicht so geübt :p :D |
eigentlich würd ich in solchen fällen grundsätzlich zum fachmann gehn. sicherungen an fernsehern sind selten (meist an sehr alten geräten) und meistens ist einfach die stromzufuhr als ganzes abgesichert, sprich: wenn die sicherung hinüber wär, gäb's auch kein rotes licht mehr.
recht viel mehr kann man von aussen dann sowieso nicht mehr machen, und aufmachen sollte man röhrengeräte prinzipiell nicht, da die bauteile im inneren mit lebensgefährlichen spannungen arbeiten. diese spannungen bleiben dabei u.u. sogar nach dem trennen des gerätes vom stromnetz noch für unbestimmte zeit erhalten, ergo: ohne die erforderlichen fachkenntnisse sollte man die finger davon lassen ;) |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
eigentlich würd ich in solchen fällen grundsätzlich zum fachmann gehn. sicherungen an fernsehern sind selten (meist an sehr alten geräten) und meistens ist einfach die stromzufuhr als ganzes abgesichert, sprich: wenn die sicherung hinüber wär, gäb's auch kein rotes licht mehr.
|
naja das rote licht leuchtet ja nicht wirklich auf, flackert nur kurz für paar millisekunden
| quote: |
recht viel mehr kann man von aussen dann sowieso nicht mehr machen, und aufmachen sollte man röhrengeräte prinzipiell nicht, da die bauteile im inneren mit lebensgefährlichen spannungen arbeiten. diese spannungen bleiben dabei u.u. sogar nach dem trennen des gerätes vom stromnetz noch für unbestimmte zeit erhalten, ergo: ohne die erforderlichen fachkenntnisse sollte man die finger davon lassen ;) |
das hatte ich sowieso nicht vor, ich hoffe nur,dass es nicht zu teuer werde würde/wird :nervous: |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
naja das rote licht leuchtet ja nicht wirklich auf, flackert nur kurz für paar millisekunden
|
nicht einmal das würde passieren wenn die hauptsicherung des gerätes durchgebrannt wär ;) |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
nicht einmal das würde passieren wenn die hauptsicherung des gerätes durchgebrannt wär ;) |
sie muss ja nicht ganz kaput sein, oder?! ;):D |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
sie muss ja nicht ganz kaput sein, oder?! ;):D |
öhm... das haben sicherungen so an sich... wenn sie durchbrennen dann ganz :p |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by McP68
waren heute wie jeden 1. weihnachtsfeiertag bei der oma essen :D
Sie hat nen neuen Fernseher, weil ihr alter, um den gehts jetzt, kaput ist. Sie meinte, dass das Bild immer sehr rötlich war. War zwar dann mal besser geworden, aber nun geht er garnicht mehr an.
Man drückt auf Play (die Rote Lampe unten leuchtet für einen Bruchteil ner Sekunde), macht kurz paar Krieselgeräusche und dann tut sich nichts mehr. So gehts immer, wenn man einschalten will.
Jmd ne Ahnung woran es liegen könnte?
Werde das Teil zwar übermorgen mal wegbringen und durchschauen lassen, aber das wird auch denk ich mal wieder 20 Euro kosten. Ich will ihn ja dann auch nur reparieren lassen, wenn es nicht zu teuer wird.
Es ist ein 12jähriger Sony Fernseher, der ziemlich groß und schwer ist. :nervous: |
so fernseher ist nicht mehr zu retten
Es ist die Bildröhre. Es würde über 200 Eus kosten. Wech damit :( :nervous: |
|
|
| NetX |
hier gibt´s doch den einen oder anderen php-kundigen.
ich als php-unkundiger bitte da mal um hilfe:
ich möchte eine db machen für bücher-reviews (titel, author, erscheinungsjahr, isbn, link)
wie geht dem?
in einer idealen welt stelle ich mir vor, daß das nicht extrem extrem aufwendig ist…. In einer noch idealeren welt stelle ich mir vor, daß jemand da etwas vielleicht aus dem ärmel schütteln könnte ;) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by NetX
hier gibt´s doch den einen oder anderen php-kundigen.
ich als php-unkundiger bitte da mal um hilfe:
ich möchte eine db machen für bücher-reviews (titel, author, erscheinungsjahr, isbn, link)
wie geht dem?
in einer idealen welt stelle ich mir vor, daß das nicht extrem extrem aufwendig ist…. In einer noch idealeren welt stelle ich mir vor, daß jemand da etwas vielleicht aus dem ärmel schütteln könnte ;) |
ich hoffe für dich, dass du jemanden aus der noch idealeren welt findest, denn die ideale welt, die du ansprichst, is vermutlich nicht ganz so ideal. denn um php mit datenbanken interagieren zu lassen braucht man in der regel sql, und das fass ich jetzt mal als nicht trivial auf ;)
sorry, aber ich hab leider nix passendes an der hand, sonst würd ich dir gerne was zur verfügung stellen. |
|
|
| Tom Paris |
da muss ich mac zustimmen.
es kommt auch ganz darauf an, was Du haben willst.
eine einfache one-user-review-db ist sicherlich kein problem.
also wenn du für deine seite einfach die bücher, die du gelesen hast, "reviewen" willst, findet man sowas sicherlich irgendwo in den weiten des netzes. eventuell kann man sowas auch mit hilfe eines kleinen cms selbst umsetzen
willst du allerdings die reviews auch kommentieren lassen können, mit nutzeranmeldung und so... dann wirds schwer.
da kommen ja einige (auch rechtlich) aspekte hinzu, z.b. nutzerberechtigungen, freischaltungen der beiträge etc... |
|
|
| TomTom |
| Ich habe auch noch ein Problem zu bieten..wie immer kein alltägliches. :whip: Ich habe zuhause Outlook 2003 installiert (Vollversion aus Office 2003, kein Express). In Outlook habe ich fünf accounts eingerichtet, so dass ich alle privaten und geschäftlichen Emails abrufen kann. Alle accounts sind korrekt angelegt und das Empfangen von E-Mails ist aus allen accounts möglich. Auch der Account-test, bei dem eine E-Mail gesendet wird, klappt einwandfrei. Nur wenn ich von einem Account aus eine E-Mail versenden möchte, erscheint eine Fehlermeldung (genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf, werde aber noch mehr zu schreiben später) und die E-Mail wird nicht versendet. Wenn ich jetzt in Outlook auf einen anderen Account wechsele, kann ich (meistens) die E-Mail versenden. Am nächsten Tag oder beim nächsten Einloggen geht das Versenden dann allerdings nicht mit dem neu gewählten Account, dafür geht dann der alte (des letzten Tages) wieder. :conf: Neuinstallation und Neu-Setup habe ich schon probiert und bin somit für jede Hilfe dankbar. Ja ich weiß, dass es Thunderbird für lau gibt, möchte aber zum Einen das Programm verwenden, dass ich kenne und eh schon besitze und zum anderen will ich meine Kontakte in Outlook mit der Nokiasuite synchronisieren und die Nokiasoftware kennt Thunderbird glaube ich net. Ich bin für jeden Strohhalm dankbar! |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
eine einfache one-user-review-db ist sicherlich kein problem.
also wenn du für deine seite einfach die bücher, die du gelesen hast, "reviewen" willst, findet man sowas sicherlich irgendwo in den weiten des netzes. eventuell kann man sowas auch mit hilfe eines kleinen cms selbst umsetzen
willst du allerdings die reviews auch kommentieren lassen können, mit nutzeranmeldung und so... dann wirds schwer.
da kommen ja einige (auch rechtlich) aspekte hinzu, z.b. nutzerberechtigungen, freischaltungen der beiträge etc... |
hm - habe mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Ich selbst und nur ich schreibe meinen Kommentar zu einem Buch/einer CD. Grobe Tabellen-Struktur könnte so aussehen:
ID
Titel
Author
Kategorie
Beschreibung
bin da auch gerade am Schauen bei cms bzw kb-scripten... |
|
|
|
|