|
Der PC-Problem Thread (pg. 108)
|
View this Thread in Original format
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Ich meinte aber im Zusammenhang mit DVDs / DVD-Rohlingen
Auch als DVD-9 bekannt |
nee, noch nie was von gehört. was ist das denn :conf: |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
nee, noch nie was von gehört. was ist das denn :conf: |
So ziemlich jede Kauf-DVD ist eine DVD-9, das steht auf den Hüllen normalerweise auch drauf mit entsprechendem Hinweis, dass es je nach System beim Layerwechsel zu einer kurzen Pause von unter 0.5s kommen kann.
Der Unterschied zur DVD-5 ist, dass sie aus 2 Layern besteht, also eben Dual-Layer, und dadurch die doppelte Datenmenge draufpasst. Die Brenner dafür kriegt man mittlerweile schon für ab unter 100€ nur die Rohlinge dafür kosten glaub ich immer noch um die 10€ |
|
|
| godfatherdc |
| ok, habs nicht gewusst. kannte nur rohlinge, die beidseitig beschreibbar sind. naja, mein noname-brenner bekommt das bestimmt nicht gebacken... |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
ok, habs nicht gewusst. kannte nur rohlinge, die beidseitig beschreibbar sind. naja, mein noname-brenner bekommt das bestimmt nicht gebacken... |
Die beidseitig beschreibbaren sind ja mal uralt ;)
Das hat jetzt auch nix mit NoName oder nicht zu tun, sondern einfach nur ob du nen Brenner hast, der auch Dual-Layer brennen kann ;) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
ok, habs nicht gewusst. kannte nur rohlinge, die beidseitig beschreibbar sind. naja, mein noname-brenner bekommt das bestimmt nicht gebacken... |
Ja die Flipper DVD's....wenn man einen Film hatte der damals auf ner 9er drauf war hatte man keinen Aufdruck auf der DVD und wenn man pech hatte, hat man zuerst den 2. Teil eingelegt |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Die Brenner dafür kriegt man mittlerweile schon für ab unter 100€ nur die Rohlinge dafür kosten glaub ich immer noch um die 10€ |
hab ja einen, aber wie du schon gesagt hast, die rohlinge , ich hoffe die werden bald mal billiger |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
sag mir, wie du des machst. würd mich mal interessieren ;)
von mir aus auch per PM ;) |
jo ich komm zu spät, wurde schon geklärt ;)
| quote: | | ..die einzige möglichkeit die mir da noch einfällt ist ne 1:1 kopie zu erstellen. das funzt aber meistens nicht, weil mein brenner keine übergrößen an dvd rohlingen annimmt. |
es soll ja auch kauf-dvd's geben die auf einen 4,7er rohling draufpassen... keine ahnung, hab ich auch noch nie gesehn. ansonsten bleibt dir nur die rekompression - und die ist verlustbehaftet.
| quote: | | wenn du die dir auf pladde ziehst, hast du immer etwas verlust, auch wenns nur wenig ist ;) |
nein, da hier die daten 1:1 übernommen werden. keine rekompression. die meisten dvd's müssen aber an dieser stelle entschlüsselt werden - das verursacht aber keinen qualitätsverlust.
wenn die dvd nicht sauber oder verkratzt ist, kann's sein dass die daten nicht mehr gelesen werden können... aber das fällt für mich nicht unter qualitätsverlust durch's kopieren ;) |
|
|
| McP68 |
und zwar möchte ich dynamische links in html links konvertieren mit .htaccess
wo muss ich die .htaccess datei genau hochladen und wie?
Wenn ich sie in den ordner hochladen (und auch im hauptverzeichnisses des servers) kommt die meldung 500 internal server error
und es geht nix mehr, was in dem ordner liegt wo die .htacces datei kopiert wurde
die .htacces datei sieht so aus:
| quote: |
//Umleitungen für die dynamischen Links der Buchungen
RewriteEngine On
Options +FollowSymlinks
RewriteRule ^buchungen_souterain.html ?view=year&wohnungsid=1&jahr=2005
RewriteRule ^buchungen_erdgeschoss.html ?view=year&wohnungsid=2&jahr=2005
RewriteRule ^buchungen_1__etage.html ?view=year&wohnungsid=3&jahr=2005
|
ist das soweit richtig?? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
und zwar möchte ich dynamische links in html links konvertieren mit .htaccess
wo muss ich die .htaccess datei genau hochladen und wie?
Wenn ich sie in den ordner hochladen (und auch im hauptverzeichnisses des servers) kommt die meldung 500 internal server error
und es geht nix mehr, was in dem ordner liegt wo die .htacces datei kopiert wurde
die .htacces datei sieht so aus:
ist das soweit richtig?? |
LOL ich hab zwar keine ahnung von den rewrite-rules aber ich glaube in diesem fall musst du noch die entsprechende php-datei mit angeben vor den parametern ;)
ich google gleich mal noch 'n bisschen, vielleicht kann ich dir dann mehr sagen |
|
|
| McP68 |
und wo muss es dann hochgeladen werden?
in den ordner, wo die links umgewandelt werden oder irgendwo in nem hauptordner?!
btw. habs mal mit dem index.php vorher nochmal versucht, geht aber immernoch nicht, kommt immer noch internal server error (500) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
und wo muss es dann hochgeladen werden?
in den ordner, wo die links umgewandelt werden oder irgendwo in nem hauptordner?!
btw. habs mal mit dem index.php vorher nochmal versucht, geht aber immernoch nicht, kommt immer noch internal server error (500) |
also normalerweise kommen die .htaccess-dateien in den ordner, in dem sie gelten.
wenn du so 'nen fehler bekommst müsstest du mal ins logfile schauen um rauszufinden, welcher fehler aufgetreten ist |
|
|
| McP68 |
| ich find bloss das access_log wo der zugriff auf die seiten angezeigt wird, da steht nix |
|
|
|
|