|
Der PC-Problem Thread (pg. 49)
|
View this Thread in Original format
| XeCUTionER |
| schon mal jemand was von nem mainboard gehört, in dem alle 3 ram-steckplätze besetzt sein müssen, damit das teil geht? |
|
|
| PaulCorgan |
so, meine mudda verzweifelt grad... sie wollte das ich ihren pc wieder auf vordermann bringe etc und da hab ich sp2 drauf gemacht. jetzt sieht ihrer meinung nach word ganz anders aus als vorher.
vor allem stört sie, dass die zwischenablage keine vorschau mehr bietet. kann da wer helfen? |
|
|
| lotadeus |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
so, hab nochmal rumprobiert! bin mir mitlerweile ziemlich sicher, dass es am ram liegt! wenn ich den baustein nicht drin hab, dann hab ich zwar kein bild, aber der pc geht auch nichts aus :)
werd mich jetzt mal im netz ein bischen schlau machen, woran das liegen könnte..... |
wenns am ram liegt ists echt ne diffuse sache, also ich von 128 auf 384 ausgebaut habe mit nem 256er riegel ging die kiste ganz am anfang auch nicht...mit der zeit hat sich die kiste ohne meines zutuns an den ram gewöhnt und läuft jetzt auch stabil |
|
|
| XeCUTionER |
aus dem handbuch vom mainboard:
| quote: |
Installing Memory Modules
This motherboard accommodates three 184-pin 2.5V unbuffered Double Data
Rate (DDR) SDRAM memory modules. It can support R266/DDR333/DDR400
memory modules and allow up to 3.2 GB/s data transfer rate.
The motherboard accommodates three memory modules. You must install at
least one module in any of the three slots. Each module can be installed with
32 MB to 1 GB of memory; total memory capacity is 3GB
|
was wollen die da von mir?? ich werde daraus irgendwie nicht schlau! |
|
|
| lotadeus |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
aus dem handbuch vom mainboard:
was wollen die da von mir?? ich werde daraus irgendwie nicht schlau! |
du musst die richtige mhz frquenz einstellen mit welcher dir rams arbeiten sollen, alles andere bedeutet soviel wie käse |
|
|
| XeCUTionER |
| habs schon mit verschiedenen steinen versucht! und ich kann auch nichts einstellen! :( |
|
|
| [HH] Lazarus |
ich habe ein nerviges Problem bei der Arbeit:
Wenn ich eine Zeit lang nicht im Internet surfe oder arbeite, dann ist mein Fenster mit dem Internet gesperrt und ich muß mal wieder mein Paßwort eingeben.
Seit heute bekomme ich diese Meldung, wenn ich das PW wieder eingebe:
Was zum Teufel bedeutet interaktiv anmelden?
Ich muss dann immer die Anwendung neu starten, sonst komme ich nicht mehr ins Internet :( |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
habs schon mit verschiedenen steinen versucht! und ich kann auch nichts einstellen! :( |
Deine Kiste schafft den POST (Power-On-Self-Test) nicht, weil irgendeine Hardware-Komponente sich nicht mit der anderen verträgt. Am RAM kann ich mir nicht vorstellen, das es daran liegt. |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by [HH] Lazarus
Was zum Teufel bedeutet interaktiv anmelden?
Ich muss dann immer die Anwendung neu starten, sonst komme ich nicht mehr ins Internet :( |
Das hat was mit Gruppenrichtlinien bzw. lokalen Richtlinien zu tun. Am Besten an den Systemadmin in eurem Betrieb wenden, du wirst da eh nichts ausrichten können, der hilft dir dann weiter !! |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
You must install at least one module in any of the three slots. |
die wollen nur, dass du ein modul in einem der drei slots installierst - keine drei... soweit ok... jetzt wär's interessant ob der speicher auch wirklich zum board passt... was für'n speicher hast denn? |
|
|
| [HH] Lazarus |
| quote: | Originally posted by Reaktor
Das hat was mit Gruppenrichtlinien bzw. lokalen Richtlinien zu tun. Am Besten an den Systemadmin in eurem Betrieb wenden, du wirst da eh nichts ausrichten können, der hilft dir dann weiter !! |
danke, werde da mal anrufen :) |
|
|
| XeCUTionER |
| quote: | Originally posted by Reaktor
Deine Kiste schafft den POST (Power-On-Self-Test) nicht, weil irgendeine Hardware-Komponente sich nicht mit der anderen verträgt. Am RAM kann ich mir nicht vorstellen, das es daran liegt. |
ja, aber ich hatte ja sonst außer der grafikkarte nichts dran..... |
|
|
|
|