|
Der PC-Problem Thread (pg. 33)
|
View this Thread in Original format
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by Kaynitus
Es war eine Western Digital, die bei mir nach 3 1/2 Jahren nur noch klackt und keine Daten mehr rausrückt. Die kommt mir nicht mehr ins Haus. |
Hallo ?? Seit dem ist auch wieder daran entwickelt worden !!! |
|
|
| Kaynitus |
| quote: | Originally posted by Reaktor
Hallo ?? Seit dem ist auch wieder daran entwickelt worden !!! |
Das wird es bei allen anderen Herstellern aber auch. Aus deiner Aussage deute ich, das alle Produkte, die neu auf dem Markt sind, gute Qualität haben, was ich aber nicht glaube.
Ich bin mit WD hereingefallen und kaufe in Zukunft lieber meine HDD von einem anderen Hersteller. |
|
|
| Parafox |
| quote: | Originally posted by Kaynitus
Das wird es bei allen anderen Herstellern aber auch. Aus deiner Aussage deute ich, das alle Produkte, die neu auf dem Markt sind, gute Qualität haben, was ich aber nicht glaube. |
ähmm ich denke er wollte nur sagen, das der IT-Entwicklungsstand heute nicht dem vor dreieinhalb Jahren entspricht ...
Ich bin damals auch mit mehreren IBM Platten böse auf die Nase gefallen, konnte aber vor Ihrem Gang über den Jordan alles sichern.
Danach kam ne kleine Flotte Seagates her, die super liefen und jetzt sind es durch Systemwechsel drei Samsungs - meines Erachtens die Top-Referenz: Leise, flott und supergünstig.
IBM würde ich dennoch nicht wieder kaufen, da die meisten schon beim ersten Kriterium - der Geräuschentwicklung gegenüber den Samsungs den Kürzeren ziehen, vielleicht ein paar Quäntchen schneller sind - aber wer spürt das schon wirklich ...
|
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by Parafox
ähmm ich denke er wollte nur sagen, das der IT-Entwicklungsstand heute nicht dem vor dreieinhalb Jahren entspricht ...
|
Danke ! ;) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Parafox
IBM würde ich dennoch nicht wieder kaufen, da die meisten schon beim ersten Kriterium - der Geräuschentwicklung gegenüber den Samsungs den Kürzeren ziehen, vielleicht ein paar Quäntchen schneller sind - aber wer spürt das schon wirklich ...
|
IBM baut auch keine Platten mehr selbst, die haben ihre Deskstar serie an Hitachi abgegeben. Aber kaufen würde ich mir die auch nicht, wenn dann Samsung Platten |
|
|
| SKlappi |
ich glaub man kann mit jeder hd von x-beliebiger firma glück haben oder auch pech. ich hab 2 hitachi/ibm platten im rechner und die laufen bisher sehr ordentlich. es ist halt wichtig die platten gut zu kühlen, vor allem wenn man den rechner rund um die uhr laufen lässt zum downloaden oder ähnliches.
wahrscheinlich ist es wie beim autokauf, da schwört auch jeder auf seine marke. :) |
|
|
| Felicity |
Problem:
hab nen dvd brenner drin seit paar tagen.
jez is mir aufgefallen....wenn winamp läuft...und ich wie gerade jez im moment einen text tippe.....fängt der sound an zu "ruckeln" "stottern" wie als wenn die CPU gerade voll ausgelastet wäre...hoffe irgendwer weiß was ich mein...
wenn einer mit der beschreibung parat kommt...und ne lösung weiß, her damit. ansonsten werd ich mal detaillierter mit System info und so... |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by Felicity
Problem:
hab nen dvd brenner drin seit paar tagen.
jez is mir aufgefallen....wenn winamp läuft...und ich wie gerade jez im moment einen text tippe.....fängt der sound an zu "ruckeln" "stottern" wie als wenn die CPU gerade voll ausgelastet wäre...hoffe irgendwer weiß was ich mein...
wenn einer mit der beschreibung parat kommt...und ne lösung weiß, her damit. ansonsten werd ich mal detaillierter mit System info und so... |
Wenn du Sound vom Brenner abspielst ? Auf welchem Übertragungsmodus läuft der Brenner, PIO oder DMA ? An welchem IDE hängt er denn, Primary, Secondary, Master oder Slave ? |
|
|
| Felicity |
nein wenn ich sounds von HD abspiele in winamp.
ausführliche Hardware config kommt morgen...muss ins bett.. :/ |
|
|
| Mysterio |
WLAN PROBLEM :(
Ich habe seit heute einen neuen Provider und hab mir zusätzlich eine WLAN Karte bestellt.
Nun gut, Modem/Router läuft und WLAN Karte sitzt drin.
Meine interne WLAN Karte im Notebook ist ebenfalls aktiviert.
Windows findet das Netzwerk auch ( steht sogar in den Bevorzugten Netzwerken in den WLAN Eigenschaften ) und ich kann verbinden aber es besteht kein Traffic.
Unter WLAN -> Erweitert wurde "Verfügbares Netzwerk (Zugriffspunkt bevorzugt) gestellt.
Weiter weiß ich auch nicht mehr
In meinen Zugangsdaten wurde noch folgendes unter WLAN vermerkt(statt Sternchen stehen natürlich Zahlen/Buchstaben da ):
WEP-Key: 33**M
WEP-Key (HEX): 33 33 ** ** 4D
Hilfe! :( |
|
|
| Piotro |
Meine Frage:
Kann man unter Win XP Prof. es irgendwie hinbekommen, dass jeder Benutzer seine eigene Auflösung hat!? Bekomme nämlich jedes Mal einen Anfall, wenn meine Freundin am Rechner war :D |
|
|
| Parafox |
Habe mal ne Frage an die Leuts, die sich mit Hyper-Threading auskennen.
Und zwar betrifft das meinen neuen PC:
Ich habe einen einen 3.40Ghz P4 (Northwood) auf einem Abit KC-7 Board (neustes BIOS; WinXP Home SP2) und würde nun gerne wissen, on Hyper-Threading aktiviert ist, oder nicht - denn irgendwas stimmt da nicht ganz.
Im BIOS ist HT aktiviert (von anfang an), unter Prozessoren im Gerätemanager stehen 2 CPUs und unter Computer "ACPI-Multiprocessor-PC" - also soweit alles okay. Allerdings wird im Taskmanager unter Systemleistung nur eine CPU aufgefürt und ich kann auch unter "Ansicht -> CPU Verlauf" nichts anderes anwählen. Hier müssten eigentlich ja beide CPUs aufgeführt sein.

Das Testutility für die Hyper-Threading-Technologie von Intel hat folgendes angezeigt:
Prozessortest: Bestanden
Chipsatz-Test: Bestanden
BIOS-Test: Nicht bestanden
Allerdings ist bei mir der Boot.ini Eintrag ein wenig seltsam, es wird ein
"Windows XP Home Editon" +
"Nicht erkanntes Betriebssystem auf Laufwerk C"
erkannt.
Ich hatte das schonmal und habe einfach den Timer herabgesetzt, da ich nicht in der Boot.ini rumpfuschen wollte und so startet immer ganz automatisch "das richtige" OS, was auch das einzige ist - weiß auch nicht woher den andere Eintrag kommt - war ne komplett neue Installation auf ne futschneue Festplatte.
Aber irgendwie denke ich, dass genau dort der Fehler verborgen sein mag, denn google hat mit folgende Seite ausgespuckt:
http://www.mcseboard.de/archiv/28/2004/02/1/24624
Der Booteintrag dort unterscheidet sich insofern von meinem, das dort die Rede von HT ist und in meiner Boot.ini nichts - auch diese DLL Datei ist nirgends aufgeführt.
Jemand eine Idee?
TranceRulez? ;) |
|
|
|
|