|
Der PC-Problem Thread (pg. 313)
|
View this Thread in Original format
| schlauf |
| quote: | Originally posted by NetX
EDIT: ganz wichtig, die Empfänger sind in der Regel keine Internet-Spezialisten. Also groß neu installieren von notwendigen Programmen oder irgendwelche eher komplizierten Sachen sind nix... |
Hmmm ...
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ich sehe aus haralds text, dass er keine zusätzliche software installieren lassen will. d.h. bittorrent fällt grundsätzlich mal flach...
|
Also bitte ...
Ich unterstelle eine Windows-Standardinstallation; bei anderen Betriebssystemen (Linux mit KDE-KTorrent etc.)/Browsern (Opera hat m.W. Torrent-Client integriert) wird's ggf. noch einfacher.
1. Bittorrent-Client runterladen
2. Bittorrent-Client installieren mit Default-Vorgaben
3. Programm starten, .torrent-Datei öffnen.
Sollte eigentlich jeder DAU mit einer kurzen Anleitung hinbekommen. Die Lösung übertrifft in meinen Augen alle Alternativen an Effizienz. |
|
|
| dj_macgyver |
| ich halt mich nur an die rahmenbedingungen ;) ich kenne die vorteile von torrents. |
|
|
| arctic light |
Torrent würde ich auch ausschliessen. Nicht jeder mag sich damit beschäftigen und dann noch Stunden warten, bis das Ding übertragen ist. Und vielleicht gibts bei einigen noch Probleme wegen der Windows-Firewall oder anderen einschränkenden Faktoren.
Die Post- oder Webspace-Lösung wär da für den Benutzer viel einfacher. Das kostet natürlich, jedoch wird man eine eierlegende Wollmilchsau garantiert nicht finden. |
|
|
| NetX |
schöne diskussion, vielen dank für die beiträge!
schlauf, ein torrent würd ich am schönsten finden, klar
aber wenn ich mir das alles so anschaue, dann ist wohl demnächst so oder so mal ein umzug meiner main site nötig, in dem zug dann vielleicht gleich ein sinnvolles 2-3 gb paket mit unlimited traffic und dann da rauf.
nochmal vielen Dank! |
|
|
| Sir. Lunchalot |
Nun bin ich nicht der über Internet Spezialist, aber mache wohl mehr als der Durchschnitt und bin immer wieder an dem Thema "Torrents" gescheitert. Wenn du sagst, dass deine Leute eher wenig mit Internet zu tun haben, dann würde ich das Thema Torrent lassen...
Sollen die Leute das Video nur (online) anschauen können oder tatsächlich archivieren / downloaden können? |
|
|
| NetX |
archivieren/downloaden, nix online anschauen
bin ja kein video-hosting-provider ;)
bei der gelegenheit... da gibt´s doch noch ein vid zu verteilen, sir? :disbelief |
|
|
| NetX |
aus aktuellem Anlass (gerade Nachberechnung meines bisherigen Providers über 50,- bekommen, Buchungsfehler dort...)
wer kann aus guter eigener Erfahrung einen Provider mit 3GB und unlimited traffic empfehlen? |
|
|
| lotadeus |
| quote: | Originally posted by NetX
aus aktuellem Anlass (gerade Nachberechnung meines bisherigen Providers über 50,- bekommen, Buchungsfehler dort...)
wer kann aus guter eigener Erfahrung einen Provider mit 3GB und unlimited traffic empfehlen? |
meine option steht immernoch offen... habe unlimited...und wenns halt auch 100 sind! |
|
|
|
|