|
Der PC-Problem Thread (pg. 320)
|
View this Thread in Original format
| Kasperhauser |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Da ich nicht der Einzige in der Firma mit diesem Laptop bin, wäre das mehr als nur ein Fertigungsfehler :gsmile: |
Hmm..wir haben auch alle Latitude, alle mit Lüfterausgang an der Seite und Luftschlitz zum Einziehen unten |
|
|
| darkstar |
| mein vaio zieht auch von unten und bläst nach rechts... |
|
|
| darkstar |
kennt jemand nen guten (+ kostenlosen) system-benchmark?
also festplatte, ram, prozezzor, graphik, usw? |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by darkstar
kennt jemand nen guten (+ kostenlosen) system-benchmark?
also festplatte, ram, prozezzor, graphik, usw? |
Ich glaub SiSoft Sandra müsste kostenfrei sein... sofern's das noch gibt :toothless |
|
|
| darkstar |
jo gibts noch, sogar auf den chiopservern ;)
leider nur für windoof...
kennt wer was für linux (ubuntu?) |
|
|
| DjDiPain |
Hab nen dickes Problem.
Wenn ich schreibe fehlen bei mir sämtliche ÖÄÜ? etc. also die erkennt mein PC nicht mehr an. wie kann ich das umstellen?
Dringend muss vor 16.30 was wegschicken, und beim ausdrucken fehlen halt sämtliche üöä etc. |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by DjDiPain
Hab nen dickes Problem.
Wenn ich schreibe fehlen bei mir sämtliche ÖÄÜ? etc. also die erkennt mein PC nicht mehr an. wie kann ich das umstellen?
Dringend muss vor 16.30 was wegschicken, und beim ausdrucken fehlen halt sämtliche üöä etc. |
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Details |
|
|
| Lubu |
Hallo allerseits,
ich habe mir vor kurzem einen ipod zugelegt und dabei festgestellt, dass bei diversen Podcasts der Name XYZ zu sehen ist, man aber obendrein auch noch den Interpreten und Titel des jeweiligen Tracks sieht (ich rede gerade von längeren Livesets).
Da ich eigentlich hauptsächlich nur Livesets (im mp3-Format) höre, hätte ich natürlich auch gerne diese Funktion bei all meinen "normalen" Sets. Meine Frage ist nun ob diese Funktion nur bei Podcasts möglich ist oder ob man sie auch irgendwie bei mp3-Sets nutzen kann. Die entsprechenden Playlists habe ich bei mir auf dem Rechner. Wäre schön wenn ich sie entsprechend nutzen könnte. |
|
|
| schlauf |
| quote: | Originally posted by Lubu
Hallo allerseits,
ich habe mir vor kurzem einen ipod zugelegt und dabei festgestellt, dass bei diversen Podcasts der Name XYZ zu sehen ist, man aber obendrein auch noch den Interpreten und Titel des jeweiligen Tracks sieht (ich rede gerade von längeren Livesets). |
Evtl. unterstützt der iPod Cuesheets -- hierbei handelt es sich um eine Art Inhaltsverzeichnis, in welchem Cuepoints, also Zeitpunkte, zu denen der Track innerhalb eines Sets wechselt, hinterlegt sind. Am besten mal googlen, ob diese Art der Unterstützung vorhanden ist -- hab selber grad keine Zeit dafür. |
|
|
| lotadeus |
mächte mir nächstens mal ne neue kiste zutun.
im moment habe ich noch einen atx midi tower mit nem amd 800mhz drinn-
vorgesehen ist:
http://www.digitec.ch/ProdukteDetai...&Artikel=138741
http://www.digitec.ch/ProdukteDetai...&Artikel=136945
so eine geforce 8600 - 8800 sollte auch rein...plus ram plus noch ein prozikühler. restliche hardware wie hdds und tv karten werden übernommen.
das mainboard ist ja auch noch atx...geht das noch in meinem miditower aus dem Jahr 2000? der ist auch schon atx und hat ein atx mainboard drinn...
falls ich kein 400w netzteil habe muss mind. das neu her.
ideen? |
|
|
| lotadeus |
| quote: | Originally posted by lotadeus
mächte mir nächstens mal ne neue kiste zutun.
im moment habe ich noch einen atx midi tower mit nem amd 800mhz drinn-
vorgesehen ist:
http://www.digitec.ch/ProdukteDetai...&Artikel=138741
http://www.digitec.ch/ProdukteDetai...&Artikel=136945
so eine geforce 8600 - 8800 sollte auch rein...plus ram plus noch ein prozikühler. restliche hardware wie hdds und tv karten werden übernommen.
das mainboard ist ja auch noch atx...geht das noch in meinem miditower aus dem Jahr 2000? der ist auch schon atx und hat ein atx mainboard drinn...
falls ich kein 400w netzteil habe muss mind. das neu her.
ideen? |
wo sind die spezialisten? |
|
|
| NetX |
QC 6600 gibt´s nette Kommentare in der letzten oder vorletzten c´t (mag auch einen tick länger her sein)
quintessenz: desktop pcs können so gut wie gar nix mit qc anfangen, da kaum ein programm sinnvoll multi cores ausnutzt (ja, ich rede jetzt nicht von special apps wie vid schnitt oder converting).
denk dran, dass dein neues wunschboard nur noch 1x ata hat, falls du deine alten platten verwenden willst (dvd dürfte mit sicherheit auch ide sein, oder?). und das 2000´er gehäuse dürfte ein netztteil ohne sata strom kabel haben, oder?
400w mit sinnvoller auslastung wäre wünschenswert, gehäuse mit ordentlich langsamen und leisen lüftern auch. |
|
|
|
|