|
Der PC-Problem Thread (pg. 207)
|
View this Thread in Original format
| Piotro |
Moin,
brauche mal etwas hilfe von den Linux Leuten . Und zwar bin ich gerade dabei ein RPM - Paket zu erstellen. Mein Problem ist jetzt, dass in der SPEC Datei neue Benutzer angelegt werden sollen, mit unterschiedlichen Rechten. Ich hab kein Plan, wo ich das hinpacken und wie das überhaupt gehen soll.
Aufbau SPEC File:
Präambel
Hauptteil - wohl hier unter %setup kommt der rein, oder?
Dateiliste
vielleicht hat ja mal jemand einen Link für mich, wo das verständlich erklärt wird
Danke! |
|
|
| Bloodflower |
oh pc probs haben wieder konjunktur zu haben, dann stell ich mich mal hinten an.
habe mein 19" auf 1280x960 px (4:3) @ 85Hz. läuft super gut nur manchmal wenn ich neugestartet habe startet windows mit 60 anstatt 85Hz, das bild flackert und ist depositioniert. windows bildschirm anzeige zeigt auch 85Hz an, monitor setup menu aber 59,4...
muss dann immer erst die frequenz ändern zB auf 75 und dann bei der frage: beibehalten auf nein und er springt zurück auf 85 welche dann auch wieder tatsächlich 85 sind... nervt nur immer, erstrecht wenns häufiger wird wie in letzter zeit. Monitor = iiyama 19", gfxboard = agp ati9600.
konfuzius lässt grüßen :rolleyes: kennt jemand das problem? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
konfuzius lässt grüßen :rolleyes: kennt jemand das problem? |
japp kenn ich, mein video7 19" crt macht das auch, allerdings noch etwas hartnäckiger - ich muss den monitor zusätzlich noch ca. 10 sekunden ausschalten, bevor das von dir beschriebene vorgehen funktioniert. hintergrund is wohl der datenaustausch im ddc-kanal, der der grafikkarte mitteilt, welche modi der monitor unterstützt.
interessehalber: 'ne ahnung, welche grafikkarte in deiner kiste steckt? ich bin mir nämlich nicht sicher, welche komponente schuld ist... graka oder monitor.
und tipp: falls du den monitor nach dem runterfahren des pc's im standby stehen lässt: dann mach ihn doch einfach stattdessen aus, und achte darauf dass du ihn erst *nach* dem pc einschaltest, aber *vor* windows in den arbeits-grafikmodus wechselst. kling komisch, aber das würde bei mir helfen - wenn ich nicht zu blöd wär da jedes mal dran zu denken :toothless
lustig in dem zusammenhang: unter linux hab ich das problem nicht - hier is wohl der ddc vollkommen egal, da zählt noch das was der benutzer einstellt :toocool: |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
und tipp: falls du den monitor nach dem runterfahren des pc's im standby stehen lässt: dann mach ihn doch einfach stattdessen aus, und achte darauf dass du ihn erst *nach* dem pc einschaltest, aber *vor* windows in den arbeits-grafikmodus wechselst. kling komisch, aber das würde bei mir helfen - wenn ich nicht zu blöd wär da jedes mal dran zu denken :toothless |
also monitor mach ich "jedesmal" aus, allein schon um strom zu sparen, der knopf ist auch so riesig das man den immer super bequem trifft (extra für feine grobmotoriker) ich hasse es wenn dass so mini-ich-geh-nur-0,1mm-rein-tasten schalter sind :whip:
also zuerst kiste an? warten bis bootscreen kommt, dann elektroaquarium an bevor er dos boot krams verlässt? alles klar mal drauf achten...
graka: ATI Radeon 9600, hersteller weiß ich jetz nicht... nix besonderes |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
graka: ATI Radeon 9600, hersteller weiß ich jetz nicht... nix besonderes |
ich denke, wir haben den gemeinsamen nenner gefunden:
ATI Technologies Inc Radeon RV250 If [Radeon 9000] (rev 1)
naja, probier's mal... ich glaube, dass die grafikkarte einfach den monitor nur beim einschalten abfragt... und daher die daten fehlen, wenn der monitor schon vor dem pc läuft. |
|
|
| Cosmique |
hat sich mal einer die Beta2 vom IE 7.0 angesehen?
reizen wuerde es mich ja schon mal, mir das ding mal anzusehen .... |
|
|
| DX-Rated |
| quote: | Originally posted by Cosmique
hat sich mal einer die Beta2 vom IE 7.0 angesehen? |
Kriegt man die als Normalsterblicher denn schon irgendwo?
Ansehen würde ich mir das Ding ja auch ganz gerne mal, insbesondere bei den CSS-Fortschritten bin ich echt gespannt....... |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by DX-Rated
Kriegt man die als Normalsterblicher denn schon irgendwo?
Ansehen würde ich mir das Ding ja auch ganz gerne mal, insbesondere bei den CSS-Fortschritten bin ich echt gespannt....... |
=> PM |
|
|
| dj_macgyver |
| is ja interessant... das ding heisst also künftig "Windows Internet Explorer"? Ein zweiter versuch, das ding fest in windows zu integrieren? :rolleyes: |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
is ja interessant... das ding heisst also künftig "Windows Internet Explorer"? Ein zweiter versuch, das ding fest in windows zu integrieren? :rolleyes: |
hm?
nen Browser gehoert zu nem OS dazu .... *confused* :eyespop: |
|
|
| arctic light |
Vielleicht löscht Windows Vista künftig beim Systemstart alle Konkurrenz-Browser automatisch vom Rechner ... :p
Mal im Ernst: Ich bin da skeptisch in Bezug auf den IE7. Bestimmt ist einiges behoben, aber ganz sicher wird es wieder neue Probleme geben, auf die man sich erst einstellen muss.
Bin daher auch momentan alles andere als scharf auf eine Beta - ich denk ich werd mich über das Ding noch früh genug ärgern können ... :clown: |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
is ja interessant... das ding heisst also künftig "Windows Internet Explorer"? |
ja
aber ich kapier das problem daran irgendwie nicht .... :nervous: |
|
|
|
|