|
Der PC-Problem Thread (pg. 248)
|
View this Thread in Original format
| Nik Novo |
| Starte mal von der Win2k CD, geh in die Wiederherstellungskonsole und gib auf der Systemplatte "fixboot" und "fixmbr" ein |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Starte mal von der Win2k CD, geh in die Wiederherstellungskonsole und gib auf der Systemplatte "fixboot" und "fixmbr" ein |
hmmmm moment... das spiel hatten wir doch erst, oder?
also... vom staubsaugen... ich würd eher sagen: da is jetzt irgendwas locker im pc... stecker vom festplatten-datenkabel oder so...
fehlermeldung? no boot device oder sowas? irgendein piepen vom pc? |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
hmmmm moment... das spiel hatten wir doch erst, oder?
also... vom staubsaugen... ich würd eher sagen: da is jetzt irgendwas locker im pc... stecker vom festplatten-datenkabel oder so...
fehlermeldung? no boot device oder sowas? irgendein piepen vom pc? |
das mit dem fixmbr würde ich jetzt aber nicht bei dem rechner machen, wo ich das letztens mal mit dir probiert habe ;)
also ich hab nix rausgesteckt das ist es ja
außer dem ram hab ich rausgemacht, aber wenn der nicht richtig drin ist
piept der rechner 2 sekunden lang, kurze pause und wieder 2 sekunden piepen...
läd erst alles ein, festplatten erkannt, ram erkannt dann danach, wo normalerweiße die windows start leiste komme sollte kommt nix, bildschirm schwarz |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
das mit dem fixmbr würde ich jetzt aber nicht bei dem rechner machen, wo ich das letztens mal mit dir probiert habe ;) |
ja, das hab ich mir gedacht ;) macht nix ;)
| quote: | Originally posted by McP68
also ich hab nix rausgesteckt das ist es ja
außer dem ram hab ich rausgemacht, aber wenn der nicht richtig drin ist
piept der rechner 2 sekunden lang, kurze pause und wieder 2 sekunden piepen... |
daher meine frage nach dem piepen. aber wenn das bei dir nicht der fall ist liegt offensichtlich ein anderes problem vor.
| quote: | Originally posted by McP68
läd erst alles ein, festplatten erkannt, ram erkannt dann danach, wo normalerweiße die windows start leiste komme sollte kommt nix, bildschirm schwarz |
das jetzt wirklich komisch. sowas kommt normalerweise ja nicht vom staubsaugen :conf: |
|
|
| McP68 |
ich habe keine ahnung warum, aber es scheint wieder zu gehen
war wohl irgendwas nicht richtig reingesteckt..
hab nochmal alles abgesteckt und wieder angesteckt.. |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
ich habe keine ahnung warum, aber es scheint wieder zu gehen
war wohl irgendwas nicht richtig reingesteckt..
hab nochmal alles abgesteckt und wieder angesteckt.. |
seltsam. wenn's die festplatte gewesen wäre, hätt er sie ja im bios nicht erkennen dürfen.
wär's der speicher gewesen, hätte der rechner piepsen müssen...
wär's die cpu gewesen hätte man wohl gar nix gesehn...
wär ich ein krankenhaus, würd ich den pc 'nen tag zur beobachtung behalten :toothless |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
wär ich ein krankenhaus, würd ich den pc 'nen tag zur beobachtung behalten :toothless |
LOL ja, naja hab den jetzt erstmal noch 3 std an dann sehe ich weiter
ist wirklich seltsam
bei rechner start hat es auch das eine mal (hab es mehrmals probiert) irgendwie buchstaben abgeschnitten (beim speicher und laufwerke einlesen) und einmal hat es auch garkein speicher und die festplatten eingelesen..
das stand dann bloss da:
2800+
cpu & irgendwelche zahlen dahinter..
man man ich hab angst :nervous: |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
LOL ja, naja hab den jetzt erstmal noch 3 std an dann sehe ich weiter
ist wirklich seltsam
bei rechner start hat es auch das eine mal (hab es mehrmals probiert) irgendwie buchstaben abgeschnitten (beim speicher und laufwerke einlesen) und einmal hat es auch garkein speicher und die festplatten eingelesen..
das stand dann bloss da:
2800+
cpu & irgendwelche zahlen dahinter..
man man ich hab angst :nervous: |
ja, alles seltsam und mit vorsicht zu geniessen.
vorschlag: backup ;) kann nie schaden. |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
ja, alles seltsam und mit vorsicht zu geniessen.
vorschlag: backup ;) kann nie schaden. |
schon geschehen :) |
|
|
| bigfoot49 |
| quote: | Originally posted by McP68
ich habe keine ahnung warum, aber es scheint wieder zu gehen
war wohl irgendwas nicht richtig reingesteckt..
hab nochmal alles abgesteckt und wieder angesteckt.. |
das er nicht mehr hochfahren wollte nach einer Reinigung hatte ich auch schon, Bios ging, der Rest dann schwarzer Bildschirm auf einmal war dann alles...
dann nochmal komplett alles abgezogen vom Motherboard, einmal angemacht, wieder ausgemacht, Komponenten wieder drauf und schon lief er wieder :rolleyes:
(Asus P4P800) |
|
|
| schnegggge |
| quote: | Originally posted by bigfoot49
noch jemand probleme mit icq login? |
Ja, schon den ganzen abend:whip: |
|
|
| Bernd_Gradish |
| Hatte heute Nachmittasch auch Probleme mit dem ICQ Login... jetzt gayts aber wieder... na jo. EGALLLLLLLLLLLL :D |
|
|
|
|