|
Der PC-Problem Thread (pg. 224)
|
View this Thread in Original format
| XeCUTionER |
jaja, der ist die ganze zeit problemlos gelaufen....
werds morgen einfach mal ausprobieren, hilft ja nichts.... |
|
|
| Sheeva |
was fürn problem hat ein pc, der...
- sich fast aufhängt, wenn er ein größeres programm starten soll
- nicht mehr in der lage ist, musik so wiederzugeben wie sie ist, wenn ein anderes programm oder ie gestartet wird
- einen animierten bildschirmschoner stellenweise fast zum stillstand bringt bzw. musik massiv zum stocken
- im "stillstand" alle paar minuten den lüfter losgehen lässt (denke nicht, dass das normal ist)
es scheint immer noch das alte unbekannte problem zu sein. (siehe ein paar seiten vorher)
zwischenzeitlich hatte ich ihn zwar schon so weit, dass er nicht mehr 5min zum hochfahren braucht und nicht regelmäßig nen bluescreen bringt, aber vor ein paar tagen kam dann mal wieder mein geliebter KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR in form eines sogenannten bluescreens, und stocken tut er inzwischen, wie gesagt, auch ganz gut..
hat noch irgendwer ne idee? ich trau mich schon gar nicht mehr, noch irgendwelche wichtigen daten hier zu speichern, weil ich noch auf den großen knall warte.. :nervous: |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Sheeva
was fürn problem hat ein pc, der...
- sich fast aufhängt, wenn er ein größeres programm starten soll
- nicht mehr in der lage ist, musik so wiederzugeben wie sie ist, wenn ein anderes programm oder ie gestartet wird
- einen animierten bildschirmschoner stellenweise fast zum stillstand bringt bzw. musik massiv zum stocken
- im "stillstand" alle paar minuten den lüfter losgehen lässt (denke nicht, dass das normal ist) |
Die ersten 3 Punkte klingen, als würde die Festplatte im PIO Modus laufen.
Geh mal in den Geräte Manager und schau ob eines der Geräte bei IDE ATA/ATAPI Controller und dann Primärer und Sekundärer Kanal auf PIO läuft. Wenn ja, stell auf "DMA, wenn möglich" ein (falls nicht schon eingestellt) und falls es schon eingestellt ist, lösch den Kanal-Treiber (einfach entfernen) und start mal neu |
|
|
| disco stu |
| ich würde auf ein thermischen problem tippen und bei den ersten 3 würde ich erstmal die Chipsatztreiber neu installieren |
|
|
| dj_macgyver |
kleine anfrage von mir... hier gibt's doch sicher auch ein paar leute, die mit casemodding schonmal zu tun hatten, oder?
also... ich hab ein altes pc-gehäuse, das mir sehr gut gefällt, und in das ich meinen jetzigen arbeits-pc gerne "umziehen" würde. einziger haken: die bohrungen für die motherboard-anschlüsse sind a) nicht passend zu meinem mainboard und b) sind fest im gehäuse, also keine entnehmbare blende o.ä.
bei meinem motherboard war aber praktischerweise eine genau passende blende dabei, die ich jetzt nur irgendwie genau an die richtige stelle einbauen müsste. heisst also: ich müsste ein rechteck auf der gehäuserückseite passend aussägen. leider is das ganze vertieft und mit "normalem" werkzeug (z.b. einfache stichsäge) schwer zugänglich...
meine frage also: kann mir jemand was empfehlen, womit ich das besser hinbekomm? ich hab in diesem zusammenhang schon öfter von dremel gehört, klappt das? |
|
|
| darkstar |
keine ahnung, aber ich hätte auch spontan andremel gedacht.
hab son teil auch daheim, also wenns ist kann ich dir den leihen, dann kannste rumprobieren... |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by darkstar
keine ahnung, aber ich hätte auch spontan andremel gedacht.
hab son teil auch daheim, also wenns ist kann ich dir den leihen, dann kannste rumprobieren... |
naja, ich sehe gerade, dass die geräte nichtmal so teuer sind (100€ für die akku-version, incl. 60teiligem zubehör)... also wenn mir das irgendwer bestätigen könnte bin ich wahrscheinlich gleich auf'm weg und besorg mir einen ;) |
|
|
| darkstar |
| komm mal in msn online |
|
|
| Nik Novo |
Irgendjemand von euch weiss das doch bestimmt:
Nachdem Lunchy ja mal gefragt hat, wo man für Firefox den Profilordner umstellen kann, ich bräuchte das ganze für den Thunderbird - weil meine Systemplatte ist nicht allzu groß und wenn ich die alten Mails erstmal importieren würde, wär die Festplatte komplett voll :nervous: :nervous: |
|
|
| ANGELofPAIN |
| Also ich hab mein Gehäuse mit Bohrmaschine, Stichsäge und Dremel gemoddet. Bei dem Dremel ist wichtig das man eine ordentliche Trennscheibe hat, für die ist dann eine PC-Rückseite eigentlich kein Problem, ist nur die Frage mit der Zugänglichkeit. |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Irgendjemand von euch weiss das doch bestimmt:
Nachdem Lunchy ja mal gefragt hat, wo man für Firefox den Profilordner umstellen kann, ich bräuchte das ganze für den Thunderbird - weil meine Systemplatte ist nicht allzu groß und wenn ich die alten Mails erstmal importieren würde, wär die Festplatte komplett voll :nervous: :nervous: |
größere festplatte kaufen ^^ |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by darkstar
größere festplatte kaufen ^^ |
:rolleyes:
Außerdem meinte ich nicht Systemplatte, sondern Systempartition. Platz hab ich noch mehr als genug frei, aber nicht auf der Systempartition :o
Ich glaub ich habs ohnehin schon gefunden: Unter Tools => Options => Advanced => Config Editor gibts jede Menge Einstellungsmöglichkeiten, u.a. auch die Speicherorte
Edit: Ok, es geht wohl sogar noch einfacher :toothless
Tools => Options => Account Manager => Local Folders => Message Storage
mal ausprobieren, wenn ich nachher wieder daheim bin... |
|
|
|
|