return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 [224] 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Der PC-Problem Thread (pg. 224)
View this Thread in Original format
XeCUTionER
jaja, der ist die ganze zeit problemlos gelaufen....
werds morgen einfach mal ausprobieren, hilft ja nichts....
Sheeva
was fürn problem hat ein pc, der...

- sich fast aufhängt, wenn er ein größeres programm starten soll
- nicht mehr in der lage ist, musik so wiederzugeben wie sie ist, wenn ein anderes programm oder ie gestartet wird
- einen animierten bildschirmschoner stellenweise fast zum stillstand bringt bzw. musik massiv zum stocken
- im "stillstand" alle paar minuten den lüfter losgehen lässt (denke nicht, dass das normal ist)



es scheint immer noch das alte unbekannte problem zu sein. (siehe ein paar seiten vorher)
zwischenzeitlich hatte ich ihn zwar schon so weit, dass er nicht mehr 5min zum hochfahren braucht und nicht regelmäßig nen bluescreen bringt, aber vor ein paar tagen kam dann mal wieder mein geliebter KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR in form eines sogenannten bluescreens, und stocken tut er inzwischen, wie gesagt, auch ganz gut..

hat noch irgendwer ne idee? ich trau mich schon gar nicht mehr, noch irgendwelche wichtigen daten hier zu speichern, weil ich noch auf den großen knall warte.. :nervous:
Nik Novo
quote:
Originally posted by Sheeva
was fürn problem hat ein pc, der...

- sich fast aufhängt, wenn er ein größeres programm starten soll
- nicht mehr in der lage ist, musik so wiederzugeben wie sie ist, wenn ein anderes programm oder ie gestartet wird
- einen animierten bildschirmschoner stellenweise fast zum stillstand bringt bzw. musik massiv zum stocken
- im "stillstand" alle paar minuten den lüfter losgehen lässt (denke nicht, dass das normal ist)


Die ersten 3 Punkte klingen, als würde die Festplatte im PIO Modus laufen.

Geh mal in den Geräte Manager und schau ob eines der Geräte bei IDE ATA/ATAPI Controller und dann Primärer und Sekundärer Kanal auf PIO läuft. Wenn ja, stell auf "DMA, wenn möglich" ein (falls nicht schon eingestellt) und falls es schon eingestellt ist, lösch den Kanal-Treiber (einfach entfernen) und start mal neu
disco stu
ich würde auf ein thermischen problem tippen und bei den ersten 3 würde ich erstmal die Chipsatztreiber neu installieren
dj_macgyver
kleine anfrage von mir... hier gibt's doch sicher auch ein paar leute, die mit casemodding schonmal zu tun hatten, oder?

also... ich hab ein altes pc-gehäuse, das mir sehr gut gefällt, und in das ich meinen jetzigen arbeits-pc gerne "umziehen" würde. einziger haken: die bohrungen für die motherboard-anschlüsse sind a) nicht passend zu meinem mainboard und b) sind fest im gehäuse, also keine entnehmbare blende o.ä.

bei meinem motherboard war aber praktischerweise eine genau passende blende dabei, die ich jetzt nur irgendwie genau an die richtige stelle einbauen müsste. heisst also: ich müsste ein rechteck auf der gehäuserückseite passend aussägen. leider is das ganze vertieft und mit "normalem" werkzeug (z.b. einfache stichsäge) schwer zugänglich...

meine frage also: kann mir jemand was empfehlen, womit ich das besser hinbekomm? ich hab in diesem zusammenhang schon öfter von dremel gehört, klappt das?
darkstar
keine ahnung, aber ich hätte auch spontan andremel gedacht.

hab son teil auch daheim, also wenns ist kann ich dir den leihen, dann kannste rumprobieren...
dj_macgyver
quote:
Originally posted by darkstar
keine ahnung, aber ich hätte auch spontan andremel gedacht.

hab son teil auch daheim, also wenns ist kann ich dir den leihen, dann kannste rumprobieren...


naja, ich sehe gerade, dass die geräte nichtmal so teuer sind (100€ für die akku-version, incl. 60teiligem zubehör)... also wenn mir das irgendwer bestätigen könnte bin ich wahrscheinlich gleich auf'm weg und besorg mir einen ;)
darkstar
komm mal in msn online
Nik Novo
Irgendjemand von euch weiss das doch bestimmt:

Nachdem Lunchy ja mal gefragt hat, wo man für Firefox den Profilordner umstellen kann, ich bräuchte das ganze für den Thunderbird - weil meine Systemplatte ist nicht allzu groß und wenn ich die alten Mails erstmal importieren würde, wär die Festplatte komplett voll :nervous: :nervous:
ANGELofPAIN
Also ich hab mein Gehäuse mit Bohrmaschine, Stichsäge und Dremel gemoddet. Bei dem Dremel ist wichtig das man eine ordentliche Trennscheibe hat, für die ist dann eine PC-Rückseite eigentlich kein Problem, ist nur die Frage mit der Zugänglichkeit.

darkstar
quote:
Originally posted by Nik Novo
Irgendjemand von euch weiss das doch bestimmt:

Nachdem Lunchy ja mal gefragt hat, wo man für Firefox den Profilordner umstellen kann, ich bräuchte das ganze für den Thunderbird - weil meine Systemplatte ist nicht allzu groß und wenn ich die alten Mails erstmal importieren würde, wär die Festplatte komplett voll :nervous: :nervous:


größere festplatte kaufen ^^
Nik Novo
quote:
Originally posted by darkstar
größere festplatte kaufen ^^


:rolleyes:

Außerdem meinte ich nicht Systemplatte, sondern Systempartition. Platz hab ich noch mehr als genug frei, aber nicht auf der Systempartition :o

Ich glaub ich habs ohnehin schon gefunden: Unter Tools => Options => Advanced => Config Editor gibts jede Menge Einstellungsmöglichkeiten, u.a. auch die Speicherorte

Edit: Ok, es geht wohl sogar noch einfacher :toothless
Tools => Options => Account Manager => Local Folders => Message Storage


mal ausprobieren, wenn ich nachher wieder daheim bin...
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 [224] 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Privacy Statement