|
Der PC-Problem Thread (pg. 91)
|
View this Thread in Original format
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by JaL
Die Brenner laufen doch heut alle schon mit DMA. PIO ist Schnee von gestern.
Aber was hast du eigentlich für ein Chipsatz? Nvidia? Die haben schon so einige Probleme mit ihren IDE-Treibern gehabt. Könnte vlt auch daran liegen.
Gruß JaL |
Ja, das schon, aber kann sein, dass Windows den Zugriffsmodus auf PIO zurückgestellt hat. Wenn es Zugriffsprobleme gibt, dann wird der Zugriffsmodus um immer eine Stufe zurückgestuft, also dann UDMA5, UDMA4, UDMA3, usw. bis man bei PIO ankommt. Grund hierfür kann z.b. ein kaputtes oder lockeres Kabel sein ;) |
|
|
| disco stu |
| ich hatte es schon mal, als ich den Brenner und ne HD an einen Strang gemacht hatte. Auf einmal war es sau lahm und ich hatte keinen Zugriff mehr auf die Platte |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Ja, das schon, aber kann sein, dass Windows den Zugriffsmodus auf PIO zurückgestellt hat. Wenn es Zugriffsprobleme gibt, dann wird der Zugriffsmodus um immer eine Stufe zurückgestuft, also dann UDMA5, UDMA4, UDMA3, usw. bis man bei PIO ankommt. Grund hierfür kann z.b. ein kaputtes oder lockeres Kabel sein ;) |
Danke schön !!! ;) |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Reaktor
Was hast du für ein Betriebssystem ? Wie ist der Brenner am Rechner angeschlossen, Master oder Slave, Primary oder Secondary ? Unter welchem Übertragungsmodus läuft der Brenner, PIO oder Ultra-DMA-Modus-5 ? Fragen über Fragen !!! |
ich hab mal in Geräte Manager von DMA auf PIO umgestellt, neugestartet, von PIO wieder auf DMA umgestellt, KA, ob das was geholfen hat, scheint aber wieder zu gehen
OS : Win2k
Primary:
Master - CD Brenner
Slave - DVD-ROM
Secondary:
Master - Festpladde
Slave - DVD Brenner
als ich win neu gemacht hab, musste ich erst auf DMA umstellen, hat das OS nämlich nicht von selbst gemacht?! :conf: |
|
|
| Miss Acid |
| Zu minem problem nochmal: ja ich habe einen TFT und den habich auch schon täglich gewisch :) Und wehe, ihr meint wiede,r ass ich tipex oder so was draufschmieren soll, ich bin die beste (nicht nr von den mädels) in unseren informatikkurs is das klar ^^ :D :D |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by McP68
ich hab mal in Geräte Manager von DMA auf PIO umgestellt, neugestartet, von PIO wieder auf DMA umgestellt, KA, ob das was geholfen hat, scheint aber wieder zu gehen
OS : Win2k
Primary:
Master - CD Brenner
Slave - DVD-ROM
Secondary:
Master - Festpladde
Slave - DVD Brenner
als ich win neu gemacht hab, musste ich erst auf DMA umstellen, hat das OS nämlich nicht von selbst gemacht?! :conf: |
Bitte hänge den DVD Brenner nicht zusammen an einen Strang und bitte die Festplatte an den Primary
AAAAAAAHHHHHHH
Primay Master: HDD
Slave: DVD-Rom
Secondary Master: DVD Brenner
Slave: CD-Brenner (Den kannste rausschmeißen, weil der DVD Brenner kann auch CD's, stattdessen häng da das DVD Rom dran)
Bitte mach es so, dann haste keine Probleme |
|
|
| aTaK |
@Miss Acid
Kauf dir nen normalen Monitor !!! Die sind sowieso besser :happy2: |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by Miss Acid
Zu minem problem nochmal: ja ich habe einen TFT und den habich auch schon täglich gewisch :) Und wehe, ihr meint wiede,r ass ich tipex oder so was draufschmieren soll, ich bin die beste (nicht nr von den mädels) in unseren informatikkurs is das klar ^^ :D :D | hmm hoert sich komisch an, vielleicht haste beim Wischen was kaputt gemacht?
Digitaler (DVI-D) oder analoger (D-Sub) Eingang beim TFT? |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by disco stu
Das is ne Phasenverschiebung, das ist bei einem tft manchmal so, mach mal nen Auto Adjust und versuch die Phasen wieder parallel zu kriegen |
jetzt muss ich mich auch noch selbst quoten
Hier mach das mal wegen deinem TFT |
|
|
| McP68 |
| quote: |
Primary:
Master - CD Brenner
Slave - DVD-ROM
Secondary:
Master - Festpladde
Slave - DVD Brenner
|
sorry hab mich verkuckt
hab
Primary Master: HDD
Slave: CD-Brenner
Secondary Master: DVD Brenner
Slave: DVD-ROM |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by disco stu
Hier mach das mal wegen deinem TFT |
+1 |
|
|
| DX-Rated |
| Bin gerade dabei, mich noch n bisschen weiter mit PHP zu beschäftigen. Sitze jetzt an einem Gästebuch. Einträge werden alle in einer MySQL Datenbank gespeichert. Klappt soweit auch wunderbar. Nur beim Auslesen werden die Sonderzeichen (Umlaute, ß, etc.) nicht als solche ausgegeben, sondern z.B. als "á". In der Datenbank sind sie korrekt. Hab schon nach Lösungen gesucht, aber nichts konkretes gefunden. Weiß jemand, wie ich da möglichst unkompliziert die Sonderzeichen zurückkriege? |
|
|
|
|