|
Der PC-Problem Thread (pg. 208)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Cosmique
nen Browser gehoert zu nem OS dazu .... *confused* :eyespop: |
du siehst das problem nicht weil... nein! |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
du siehst das problem nicht weil... nein! |
.... ich ein Windoofs user bin ? :D |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Cosmique
.... ich ein Windoofs user bin ? :D |
das sind wir alle, du bist windows verteidiger. aber das ist nicht mein punkt... was ich mitteilen wollte ist: du siehst das problem nicht, weil die antwort auf die von mir zitierte frage "nein" ist. |
|
|
| disco stu |
ist zwar OT³ aber ist euch schon mal aufgefallen wie oft leute in einem Forum, Chat oder IM die Worte "nen" "nem" und "en" verwenden und dann auch noch falsch
danke für das beispiel
| quote: | | nen Browser gehoert zu nem OS dazu |
lest es mal laut vor |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
ist zwar OT³ aber ist euch schon mal aufgefallen wie oft leute in einem Forum, Chat oder IM die Worte "nen" "nem" und "en" verwenden und dann auch noch falsch
danke für das beispiel |
da musst du drüber weg sehen, im sinne der ursprünglichen diskussion ;) ich bin hier schliesslich nicht der deutschlehrer... auch wenn ich versuche, meine eigenen fehler auf einem erträglich geringen level zu halten...
| quote: | Originally posted by disco stu
lest es mal laut vor |
danke, verzichte :p |
|
|
| disco stu |
| ist mir nur aufgefallen, weil es sich beschissen anhört:p ;) |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
das sind wir alle, du bist windows verteidiger... |
hm ja aus beruflichen gruenden :D
aber das gehoert hier nicht her.
Dennoch wuerde ich gern die IE Integrationsdiskusion in Windows mal (weiter) fuehren.
Was wolltest du denn dazu sagen? ;) |
|
|
| disco stu |
Er meinte wohl das es jedem freigestellt sein sollte welchen browser man benutzt und man ihn nicht aufgezwungen bekommt.
Wenn ich aus beruflichen Gründen Microsoft verteidigen müsste, dann bräuchte ich ne MS Sig, wir sind Gold Partner
bloß nicht |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Cosmique
hm ja aus beruflichen gruenden :D
aber das gehoert hier nicht her. |
ich benutze ebay mit mozilla unter linux. soviel dazu.
| quote: | Originally posted by Cosmique
Dennoch wuerde ich gern die IE Integrationsdiskusion in Windows mal (weiter) fuehren.
Was wolltest du denn dazu sagen? ;) |
was ich sagen wollte? ein browser gehört nicht zum betriebssystem. das betriebssystem ist die grundlegende schicht, die es ermöglicht programme auszuführen. ein browser ist ein programm, das vom betriebssystem ausgeführt wird. |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
was ich sagen wollte? ein browser gehört nicht zum betriebssystem. das betriebssystem ist die grundlegende schicht, die es ermöglicht programme auszuführen. ein browser ist ein programm, das vom betriebssystem ausgeführt wird. |
hmmmmm okay dann mal ne frage:
was ist mit Media Player? Outlook Express ... und was sonst noch alles zu Windows dazu geliefert wird.
.... und soweit ich mich erinnere wird bei Linux doch auch ne ganze Reihe an Software 'mitinstalliert' oder :conf: |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Cosmique
hmmmmm okay dann mal ne frage:
was ist mit Media Player? Outlook Express ... und was sonst noch alles zu Windows dazu geliefert wird. |
alles programme. die tatsache, dass sie mit windows geliefert werden beeinträchtigt die konkurrenzsituation spürbar.
| quote: | Originally posted by Cosmique
.... und soweit ich mich erinnere wird bei Linux doch auch ne ganze Reihe an Software 'mitinstalliert' oder :conf: |
das ist korrekt, aber es gibt 2 unterschiede:
1. man hat die wahl, ein programm nicht zu installieren. wenn ich keine grafische oberfläche brauche, installiere ich keine grafische oberfläche. brauche ich keinen browser, installiere ich keinen browser. brauche ich keinen media player installiere ich keinen media player.
2. die meisten grossen distributionen liefern nicht nur "ihre" alternative aus, sprich: man bekommt nicht nur mozilla, sonder auch konqueror. man bekommt nicht nur mplayer, sondern auch xine. und so weiter. man hat also auch hier die wahl. ausnahmen gibt es, aber das bedeutet in der regel auch, dass es keine alternativen gibt. das ist ein anderes problem.
was mir bei dem begriff "windows internet explorer" sauer aufstösst ist ganz einfach, dass microsoft hier wohl zum zweiten mal versucht den browser fest ins betriebssystem zu integrieren und somit die konkurrenz zu untergraben. damit ist man schon einmal vor gericht gescheitert, resultat war "programmzugriff und -standards" - eine augenwischerei, wenn du mich fragst. jetzt nennt man das ganze halt anders um somit auch eine rechtliche trennung unmöglich zu machen. für mich ist das eine frechheit. |
|
|
| Cosmique |
| hm okay - von der warte her hab ich das noch nicht gesehen. |
|
|
|
|