|
Der PC-Problem Thread (pg. 11)
|
View this Thread in Original format
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by PaulCorgan
ne, keine aber das ist ja eh nicht das hauptproblem.. mit der manuellen einstellung komm ich ja ins netz.. aber dann.. |
tja - da hilft vielleicht ein "general reset" - dsl-modem (if any) & router & switch/hub (if any) mal ausstecken...
ansonsten bin ich auch ziemlich ratlos zumal ich von hier aus ned beurteilen kann ob's am router liegt oder vielleicht doch an der leitung... |
|
|
| MYSTERO |
| ich möchte mir mal endlich nen dvd brenner zulegen... sollte aber ein double-layer fähiger sein. bis jetzt raten alle testberichte die ich gelesen hab vom kauf ab und man sollte warten... ich will aber nicht mehr warten! *argh* jmd schon erfahrungen mit so nem gerät? |
|
|
| Tommy-Pi |
| quote: | Originally posted by MYSTERO
ich möchte mir mal endlich nen dvd brenner zulegen... sollte aber ein double-layer fähiger sein. bis jetzt raten alle testberichte die ich gelesen hab vom kauf ab und man sollte warten... ich will aber nicht mehr warten! *argh* jmd schon erfahrungen mit so nem gerät? |
Also Erfahrungen mit DL Brennern hab ich noch nicht und ich würde auch noch warten, aber wenn du unbedingt JETZT einen DL Brenner haben möchtest, rate ich dir zum NEC 2510.
Ich habe damals auch den ersten DVD-Brenner von NEC gekauft (den 1090 A) und der schnurrt jetzt noch wie 'ne Katze.
Habe noch keinen Rohling zerschossen und damals hieß es auch "wartet lieber noch, liebe Käufer" ;)
Mehr kann ich dir leider auch noch nicht sagen. |
|
|
| MYSTERO |
schon gelesen :p inzwischen müsste es doch mal was "neueres" geben... |
|
|
| MYSTERO |
| das ist ja schonmal was... aber rohlinge habe ich noch keine gesehen.... immer noch warten :( |
|
|
| TomTom |
| Wer sich eh nen DVD-Brenner kaufen will kann ruhig zu den DL Brennern greifen, soviel mehr kosten die nicht und stellen auf jeden Fall die unmittelbare Zukunft dar, bevor Blue Ray discs oder was auch immer kommen. Die Rohlinge sind halt noch kein Massenprodukt und daher schweineteuer aber das wird sich wie immer ändern. Ich würde mir nur keinen kaufen, um meinen DVD-Bbrenner auszutauschen, denn so entscheidend bzw. wichtig ist der Unterschied für mich nicht. |
|
|
| TranceRulez |
| hier in HH kost so ein Double Layer DVD Burner von NEC unter 70 Euro... :eyespop: |
|
|
| TomTom |
| Ich hab auch "nur" 110 Euro für meinen 4fach Single Layer Brenner bezahlt vor nem halben Jahr. Das Karusell dreht sich halt immer weiter und schneller. :whip: |
|
|
| djdawn |
| quote: | Originally posted by TranceRulez
hier in HH kost so ein Double Layer DVD Burner von NEC unter 70 Euro... :eyespop: |
wat? wo das denn? |
|
|
| TranceRulez |
Also ich hab ein Problem, welches durch Kaspersky Anti Virus kommt, welches ich Mitte Juni installiert hatte... und habs relativ fix wieder runtergeschmissen, weil KAV bei mir zumindest nur Ärger gemacht hat.
Nun hab ich - obwohl ich KAV gar nicht mehr installiert habe - noch ein Problem. Und zwar mit den sogenannten Alternate Data Stream - kurz "ADS".
Immer wenn ich Dateien von NTFS auf FAT32 oder FAT oder sonstwas ausser NTFS kopiere kommt es zu einer Fehlermeldung:

Das hab ich dazu gefunden:
| quote: | Das Programm Kaspersky Anti-Virus legt beim Scannen für jede Datei einen sogenannten "Alternate Data Stream" (ADS) an.
Diese (versteckten) Streams werden nur auf dem NTFS unterstützt, so dass es dann beim Kopieren/Verschieben auf einen anders-formatierten Datenträger zu dieser Meldung kommt. |
Gibts irgendein Tool um diese ADS wegzubekommen? Ich könnte ja auch alles von NTFS auf FAT kopieren, dann sind die weg, aber wir reden hier von ca. 300 GB, da hab ich wirklich kein Bock drauf. :(
Einige Infos konnt ich ja schon finden zu ADS
http://www.heysoft.de/nt/ntfs-ads.htm
...aber ein Tool zum removen hab ich nicht gefunden.
Habt ihr Tipps?!?!
DANKE! |
|
|
|
|