|
Der PC-Problem Thread (pg. 283)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Reaktor
VNC |
bitte nicht, VNC ist die am einfachsten zu knackende Software, da sie immer nach draußen ruft "HIER BIN ICH"
nene ist meinem Roommate passiert, dann waren alle Dateien weg....
Nimm Hyena oder noch besser DameWare, ist zwar Shareware aber ziemlich lange benutzbar, der einzige Nachteil ist das du eine Adminfreigabe c$ haben musst, weil Dameware z.B. einen Dienst installiert um sich aufzuschalten.
Von der Payware find ich immer noch Dameware am besten, weil man damit alles aber auch wirklich alles machen kann, danach kommt Netviewer |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by disco stu
bitte nicht, VNC ist die am einfachsten zu knackende Software, da sie immer nach draußen ruft "HIER BIN ICH"
nene ist meinem Roommate passiert, dann waren alle Dateien weg....
Nimm Hyena oder noch besser DameWare, ist zwar Shareware aber ziemlich lange benutzbar, der einzige Nachteil ist das du eine Adminfreigabe c$ haben musst, weil Dameware z.B. einen Dienst installiert um sich aufzuschalten.
Von der Payware find ich immer noch Dameware am besten, weil man damit alles aber auch wirklich alles machen kann, danach kommt Netviewer |
Ich dachte zuerst auch an Dameware Mini Remote Control, aber da es Shareware ist, glaube Lizenz kostet 90 EUR, müsste VNC als Freeware für seine Zwecke wohl reichen. |
|
|
| Rootable |
| du kannst doch VNC auf lokalen zugriff beschränken und nen verschlüsselten Putty Tunnel verwenden - geht auch und kostet nix |
|
|
| bigfoot49 |
oder mit open vpn das ganze tunneln und vnc über die verbindung herstellen...?
klappt zumindestens mit windows remote desktop einwandfrei ;o) |
|
|
| dj_macgyver |
jungs...
| quote: | Originally posted by lotadeus
[...]und sehr einfach zu bedienen[...] |
;) |
|
|
| Tom Paris |
| ich frag mich nur war er gegen den remote desktop hat... |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
ich frag mich nur war er gegen den remote desktop hat... |
steht windows drauf... |
|
|
| Ronny-LE |
Hat hier jemand ein Funkmaus und wie zufrieden ist er mit ihr?
Zur Zeit liebäugele ich mit der G5 (Schnur) oder der G7 (Funk) beide von Logitech.
Kann mir hier jemand eine andere empfehlen, 1600dpi Auflösung sollte sie aber schon haben. |
|
|
| dj_macgyver |
ich hab seit länger zeit die mx1000 von logitech, und bin auch sehr zufrieden damit. keine probleme mit der funkverbindung, zuverlässige positionserkennung (praktisch keine probleme mehr mit sprüngen oder ungewollten richtungswechseln), integrierte zuverlässige akku-anzeige und inklusive ladestation. optische maus, aber kein sichtbares licht mehr. liegt auch 1a in der hand. frag mich jetzt aber nicht nach der auflösung, nach dem kriterium hab ich die maus nicht gekauft, und es stand auch nirgendswo gross drauf...
mittlerweile gibt's glaub ich eine oder zwei neue generationen von mäusen bei logitech, aber ich hab irgendwie gar keinen bedarf mir was neues zu holen. das war bei den ersten optischen funkmäusen noch anders, insbesondere die erste generation hatte wohl ein paar probleme mit der positionserkennung, was immer mal wieder zu sprüngen geführt hat. |
|
|
| darkstar |
ich hab mein cordless optical trackball seit ca. 4 jahren - ist zwar keine maus, funktioniert jedoch genauso...
nie probleme damit gehabt... |
|
|
| Ronny-LE |
Hätte mein MouseMan heute Nachmittag seinen Dienst nicht verweigert :(, hätte ich auch keinen Bedarf gehabt mir eine neue zu holen. Aber jetzt so mit 3 Tasten Maus mit Kugel wird mir nichts anderes übrig bleiben. ;)
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
... das war bei den ersten optischen funkmäusen noch anders, insbesondere die erste generation hatte wohl ein paar probleme mit der positionserkennung, was immer mal wieder zu sprüngen geführt hat. |
Ohh ja ich kenne das, vor 2 Jahren hatte ich so eine auf Arbeit, ich hatte sie damals wieder abgegeben, weil es bloß Probleme gab. Deshalb habe ich ja noch mal nachgefragt. :)
Achso wie lange hält ungefähr der Akku von der MX1000? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Ronny-LE
Achso wie lange hält ungefähr der Akku von der MX1000? |
kommt drauf an wie intensiv du damit spazierenfährst. wenn ich die maus mehrere stunden täglich nutze (was bei mir keine seltenheit ist) komm ich immer noch auf geschätzte 2 wochen. und is über nacht wieder voll geladen :) |
|
|
|
|