|
Der PC-Problem Thread (pg. 323)
|
View this Thread in Original format
| Kasperhauser |
| Beim ersten zusammenklickern biste bei rund 1050 +- 50 €...wäre ja noch im finanziellen Rahmen |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by Kasperhauser
Beim ersten zusammenklickern biste bei rund 1050 +- 50 €...wäre ja noch im finanziellen Rahmen |
sauber!! =)
mein "höllenmonster" ist fertig gestellt...ich seh mich schon videos bearbeiten, im traktor am mixen, in ps fotos bearbeiten und gleichzeitig crysis am zocken :toothless
apropos höllenmonster, ma sehn ob ich mit dem teil doom3 in der höchsten auflösung spielen kann....müsste ja locker gehn :D \o/ |
|
|
| Skuz |
| quote: | Originally posted by PBM
Netzteil ist völlig überdimensioniert. NetX hatte da völlig recht! (auch ein c't-abonnent? :D ) Ein gutes 400 W reicht völlig aus.
(65w max Proz+ 100 w max Graka [65 nm ftw!] + 50 w mb + 50 w sonstiges = 265 w!!)
|
Wie wenig hast du in deiner Kiste drin? Aber wie der Kasper schon meinte: Gibt im Netz genug Diskussion
@God...
Schraubst du das Teil selbst zusammen? Mir fehlt hier irgendwie immer noch nen Lüfter und nen Gehäuse oder sind die vorhanden? |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by Skuz
@God...
Schraubst du das Teil selbst zusammen? Mir fehlt hier irgendwie immer noch nen Lüfter und nen Gehäuse oder sind die vorhanden? |
sollte ich die "6850 box incl." nehmen, ist das da schon bei. ansonsten kommt das noch dazu, ja ;)
ja, schraub ich selbst zusammen :) |
|
|
| Kasperhauser |
| quote: | Originally posted by Skuz
@God...
Schraubst du das Teil selbst zusammen? Mir fehlt hier irgendwie immer noch nen Lüfter und nen Gehäuse oder sind die vorhanden? |
Stimmt.
Nimmste dein altes Cleve?
Frank bekommt bei meinem Gehäuse immer Augenkrebs :D...naja ist schon 10 Jahre alt das Teil...immer aufgerüstet :D...dementsprechend siehts mittlerweile auch aus :D |
|
|
| Skuz |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
sollte ich die "6850 box incl." nehmen, ist das da schon bei. ansonsten kommt das noch dazu, ja ;)
ja, schraub ich selbst zusammen :) |
dann musst das auch sagen, hatte schon angst du willst die neuartige "Raumkühlung" testen.
Also Wärmeleitpaste nicht vergessen ;-) |
|
|
| godfatherdc |
nee, mein altes brauch ich ja noch für den "alten" :p
da kommt ein neues bei :)
hätte noch eins von nem 3/86DX im keller rumfliegen, aber das taugt nix :D |
|
|
| PBM |
| quote: | Originally posted by Skuz
Wie wenig hast du in deiner Kiste drin? Aber wie der Kasper schon meinte: Gibt im Netz genug Diskussion
@God...
Schraubst du das Teil selbst zusammen? Mir fehlt hier irgendwie immer noch nen Lüfter und nen Gehäuse oder sind die vorhanden? |
Mein Kumpel hat einen e6600 (2,4 @ 3,2 ghz) und eine 8800 gts (90 nm) und auch 400 W. Rennt ohne Probleme.
Mein einer Bruder hat einen Ath 64 X2 3800+ (2,0 @ 2,6 ghz) / 8800GT und 350 W
Mein anderer Bruder hat einen e6750 (original @ 2,667) und auch eine 8800 gt mit 430 W.
Kurz was zum Thema, bei Bedarf scan ich nochmal den Rest des Artikels ein.

 |
|
|
| Skuz |
| quote: | Originally posted by Kasperhauser
Frank bekommt bei meinem Gehäuse immer Augenkrebs :D...naja ist schon 10 Jahre alt das Teil...immer aufgerüstet :D...dementsprechend siehts mittlerweile auch aus :D |
Es ist immerhin noch jünger als Frank^^
10Jahre ist kein Alter und ob das Gehäuse nun ne optische Wucht ist und mit LED's ausgeleuchtet wird, ist mir persönlich wurst. Solang das Mainboard etc. immer noch reinpasst ist das ökonomisch gesehen immer noch effizient |
|
|
| Skuz |
| quote: | Originally posted by PBM
Mein Kumpel hat einen e6600 @ 3,2 ghz und eine 8800 gts (90 nm) und auch 400 W. Rennt ohne Probleme.
Aber zu dem Thema scan ich mal eben noch was ein. |
Du ich meinte damit eher mehere Platten(gerne auch als Raid angeschlossen), Soundkarte, 2Brenner, etc |
|
|
| PBM |
| quote: | Originally posted by Skuz
Du ich meinte damit eher mehere Platten(gerne auch als Raid angeschlossen), Soundkarte, 2Brenner, etc |
Jau, Soundkarte liegt so bei 10 W, HD ca 12 W
Zum Vergleich: mein Laptop vebraucht mit Monitor 15,4" unter 20W im Betrieb (Film schauen) |
|
|
| Kasperhauser |
| quote: | Originally posted by Skuz
Es ist immerhin noch jünger als Frank^^
10Jahre ist kein Alter und ob das Gehäuse nun ne optische Wucht ist und mit LED's ausgeleuchtet wird, ist mir persönlich wurst. Solang das Mainboard etc. immer noch reinpasst ist das ökonomisch gesehen immer noch effizient |
Ja, so sehe ich das auch :D, ich mach mal Morgen bei Tageslicht n Foto, ist echt schon ne Gurke, aber läuft und durch verschiedene Datenrettungsaktionen und Testen von den ganzen Leuten, die immer Probleme mit irgend nem Teil haben und ich immer viel aus und einbauen muss ist das recht zweckmäßig :) |
|
|
|
|