|
Der PC-Problem Thread (pg. 130)
|
View this Thread in Original format
| McP68 |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
warum schreibst du das nicht einfach mit ner if-klausel und nem meta tag in die phpdatei? ist doch einfacher. wobei du dir selbst den meta tag eigentlich sparen kannst
edit: und natürlich funktioniert das nicht, weil da index.html am ende der zeile steht |
und wie würde das aussehen? |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by McP68
und wie würde das aussehen? |
wenn es die selbe seite ist, wie die, die du mir damals in icq geschickt hast, dann hast du ja an irgendeiner stelle
include("data/$_GET[page].txt");
oder so stehen. schreib einfach direkt davor:
if (!isset($_GET["page"]) || !file_exists("data/$_GET[page].txt")) {
$_GET["page"] = "home";
}
mit dem file_exists wird noch zusätzlich überprüft, ob die datei, die über den page parameter angegeben wurde, überhaupt existiert. |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
wenn es die selbe seite ist, wie die, die du mir damals in icq geschickt hast, dann hast du ja an irgendeiner stelle
include("data/$_GET[page].txt");
oder so stehen. schreib einfach direkt davor:
if (!isset($_GET["page"]) || !file_exists("data/$_GET[page].txt")) {
$_GET["page"] = "home";
}
mit dem file_exists wird noch zusätzlich überprüft, ob die datei, die über den page parameter angegeben wurde, überhaupt existiert. |
funktioniert danke ;) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
format c: |
w0rd, hätt ich auch grade bock zu :stongue: |
|
|
| Gabriel_Joyce |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
format c: |
Ich hab aufgehört zu zählen wie oft ich das in den letzten Wochen gemacht habe :(
Also ich fang mal gaanz von vorne an ... vor gut 3 Wochen konnte ich urplötzlich ohne Grund Windows nicht mehr starten ... nur im abgesicherten Modus ... alles ausprobiert und nichts hat geholfen ... neuinstallation oder besser gesagt, das wollte ich. Es sei dazu gesagt, dass ich mein OS auf einer SATA platte installieren will, wozu man entweder eine Treiberdiskette braucht oder (wie in meinem Fall wenn man nicht glücklicher Besitzer der State of the Art Diskettentechnologie ist) man benutzt modifizierte CDs mit den Treibern inkl. Ich habe bestimmt 10 verschiedene CDs ausprobiert ... Win2k und WinXP ... mal mit SP mal ohne mal mit Treibern mal mit ausgeliehenem Floppy ... nichts ... Kopierfehler bei der Installation oder Bluescreens danach ... alle vorstellbaren Fehler sind aufgetreten ... gut ich kürze hier an der Stelle mal ab. Nach längerem hin und her hab ich rausgefunden das einer der beiden RAM Riegel kaputt war (Mit Memtest ... hab im selben Slot auch den anderen Riegel getestet und der lief Problemlos). Gut ... Ramriegel entfernt und zu Kingston zurückgeschickt. Windows installiert ... bis hier hin lief alles gut.
Ich verwendete für die Installation eine WinXP SP1 und VIA SATA RAID Treiber inkl. CD. Alle Treiber installiert, Firewall hochgefahren RASPPPoE installiert ... eingewählt ... geht ... oder? halt ne doch nich ... ich bin zwar laut Windows eingewählt, kann aber das inet nicht abrufen oder Pingen. Gut. Bei genauerem betrachten stelle sich heraus, dass das RASPPPoE Tool eine Verbindung über den ISDN Kanal der Netzwerkkarte aufgebaut hat ... zumindestens sagt er das ... naja ... ich versuch selbst eine Breitband Verbindung über den Win Assistenten zu erstellen. Geht nicht ... Gerät nicht verfügbar (Das Verbindungsicon zeigt ein rotes X im Kabel). Ich hab auch nochmal ne andere Netzwerkkarte ausprobiert ... gleiches Problem. Es scheint so als wäre kein DSL Modem vorhanden. Nun, ich bin gerade mit der gleichen Leitung und dem gleichen Kabel mit meinem Apple online also kann es daran nicht liegen. Auch eine Neuinstallation von Windows half nichts ... Es sei hier nochmal extra erwähnt, dass ich keine Fehlermeldung bei der Einwahl bekomme, nein, ich komme gar nicht dazu mich überhaupt einzuwählen, weil wie gesagt kein Modem vorhanden sein soll. Ich bin echt am Ende ... die einzige Möglichkeit die ich im Moment noch sehe ist, XP unmodifiziert mit Floopy und ohne SP zu installieren ... allerdings fehlt mir dazu im moment das Floppy. Vielleicht stimmt bei der CD mit dem integriertem SP1 irgendwas mit den Netzwerktreiber nicht ... ka
Mal kurz zudem zurück, was ich am Anfang geschrieben hab, um ein möglichst umfassendes Bild abzuliefern. Seit dem RAM Crash damals spinnt mein BIOS ... jedesmal wenn ich es aufrufe setzt es alle Werte auf Default zurück ... ich habe es schon geflasht ... hat nichts genützt. Könnte evtl. etwas generell am Mainboard kaputt sein? Es ist ein ASUS K8V SE Deluxe. Was mich zu dieser Vermutung bringt ist, dass Windows extreme Probleme macht, sobald ich versuche die Treiber für die Onboard Netzwerkkarte zu deinstallieren oder die Netzwerkkarte zu deaktivieren (Systemabstürtze inkl.). Zudem erscheinen in der Netzwerkumgebung immer so komische 1394 Netzwerkadapter und ich hab keine Ahnung was das sein soll. SP2 für XP werde ich nich ausprobieren, da ich in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht habe ... ich musste mein System 3 mal neuformatieren, bis ich merkte, dass es das SP2 war, was mein kompletten Rechner lahmlegte. Irgendwo is bei mir der Wurm drin ... schon seit Monaten ...
Ich bettle um Hilfe *G* |
|
|
| Reaktor |
| Hast du schon mal versucht deine NIC von Auto-Negotation auf 10 oder 100 MBit Full-Duplex umzustellen ? |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by Gabriel_Joyce
(wie in meinem Fall wenn man nicht glücklicher Besitzer der State of the Art Diskettentechnologie ist) |
das kenn ich auch...
| quote: |
Mal kurz zudem zurück, was ich am Anfang geschrieben hab, um ein möglichst umfassendes Bild abzuliefern. Seit dem RAM Crash damals spinnt mein BIOS ... jedesmal wenn ich es aufrufe setzt es alle Werte auf Default zurück ... |
Kann sein, dass die BIOS Batterie leer ist. Ersetzt mal die knopfzelle auf dem Mainboard.
| quote: | | Was mich zu dieser Vermutung bringt ist, dass Windows extreme Probleme macht, sobald ich versuche die Treiber für die Onboard Netzwerkkarte zu deinstallieren oder die Netzwerkkarte zu deaktivieren (Systemabstürtze inkl.). |
das kann natuerlich sein, dass das RAM und Mainboard durch Ueberspanndung o.ae. gebruzzelt wurden.
| quote: |
Zudem erscheinen in der Netzwerkumgebung immer so komische 1394 Netzwerkadapter und ich hab keine Ahnung was das sein soll. |
Das ist dein on-board Firewire chip. |
|
|
| Bloodflower |
| bios immer wieder auf default? batterie leer? aber bei nem neueren asus sollte sowas nicht passieren... |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
bios immer wieder auf default? batterie leer? aber bei nem neueren asus sollte sowas nicht passieren... |
Es gab mal ein Opteron Board, ich glaub sogar von Asus, das hat die Batterien regelrecht gefressen. Mein Bruder hatte das und musste alle paar Monate die Batterie wechseln. Allerdings wars auch nur ein Prototyp, keine Ahnung ob der Fehler auch in der endgültigen Version war |
|
|
| dEEkAy |
Für mich hört sich das nach nem gebrutzelten Board an :p
Von welchem Hersteller ist denn deine PSU ?
Und wie schauts überhaupt mit der Hitzeentwicklung in deinem Rechner aus ?
Hast du nen Gehäuselüfter? Check mal Temperaturen :D
CMOS Battery liegt recht nahe, aber dann hätte sich das BIOS schon beim starten zu Wort gemeldet.
Wie stürzt die Kiste eigentlich ab wenn du die Netzwerkkarte deaktivierst? Bluescreen oder komplett Freeze?
Könntest auch mal 1-2 Stunden lang SP2004 durchlaufen lassen.
http://sp2004.fre3.com/
Wenn sich die Kiste dabei aufhängt könnte man die Diagnose etwas vertiefen (Netzteil/RAM/Temperatur). |
|
|
| Gabriel_Joyce |
| Also ich hab in meinem PC für guten Luftfluss gesorgt und 3 zusätzliche Gehäuselüfter eingebaut ... 2 hinten die rausblasen und einer unten vorne der reinzieht ... zudem noch Airflow IDE Kabel ... gut das mit dem BIOS ist auch nicht mein Hauptproblem ... ok es nervt aber es gibt schlimmeres ... solange ich es nich erneut aufrufe speichert er die Einstellungen ja ... was mich eher stört is, dass ich keine Internetverbindung aufbauen kann *G* |
|
|
|
|