|
Der PC-Problem Thread (pg. 72)
|
View this Thread in Original format
| Mysterio |
| quote: | Originally posted by McP68
Trillian is schrott :p :toothless :D |
Alternativen die dieselben Funktionen bieten, wenig Resourcen fressen, customable sind UND gut aussehen? :) |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Mysterio
Alternativen die dieselben Funktionen bieten, wenig Resourcen fressen, customable sind UND gut aussehen? :) |
kenne keine, weil ich nach wie vor icq nutze , was bei meinem rechner nichts wirklich viel ausmacht :p
:D |
|
|
| smoking-joe |
moinsen!
bitte nicht auslachen...
wie formatiere ich meine festplatte? |
|
|
| DX-Rated |
format c:
wobei c: entsprechend für die zu formatierende partition steht. Wenn es nicht gerade die Systempartition ist, gehts auch im Windows Explorer (Rechtsklick auf die Partition -> Formatieren). |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by smoking-joe
moinsen!
bitte nicht auslachen...
wie formatiere ich meine festplatte? |
noch nie formatiert? :conf: |
|
|
| smoking-joe |
doch... schon, aber noch nie in eigenregie...;)
danke für die hilfe! |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by DX-Rated
format c:
wobei c: entsprechend für die zu formatierende partition steht. Wenn es nicht gerade die Systempartition ist, gehts auch im Windows Explorer (Rechtsklick auf die Partition -> Formatieren). |
wenn's die systempartition is wird auch format c: nicht sauber funktionieren...
davon abgesehn kanns durchaus sein, dass es bei ihm nicht c: is... |
|
|
| smoking-joe |
c. ist meine festplatte;)
gibt es da nicht auch noch ne möglichkeit in der eingabeaufforderung oder wie das auch immer heisst? |
|
|
| DX-Rated |
| quote: | Originally posted by smoking-joe
c. ist meine festplatte;)
gibt es da nicht auch noch ne möglichkeit in der eingabeaufforderung oder wie das auch immer heisst? |
Nur eine Partition?
Das format c: war auch auf eine Eingabeaufforderung/DOS-Prompt bezogen. ;) Wenn die Systempartition dran glauben soll, kannste das allerdings nicht mit der in Windows integrierten Eingabeaufforderung (cmd) machen, sondern Du musst von einem externen Medium (oder einer anderen Platte) booten (Startdiskette, WinXP-CD). Wenn Du von der WinXP-CD bootest, kannste das auch von da aus machen, vor der Windows Installation. Da brauchste dann auch keine Befehle einzugeben.
@dj_macgyver: Wie meinen? :conf: Dass man eine Systempartition nicht formatieren kann, während das System läuft ist mir auch klar. ;) Das format c: war wie oben geschrieben aufn Dos-Prompt (ohne gebootetes Windows) bezogen. |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by DX-Rated
@dj_macgyver: Wie meinen? :conf: Dass man eine Systempartition nicht formatieren kann, während das System läuft ist mir auch klar. ;) Das format c: war wie oben geschrieben aufn Dos-Prompt (ohne gebootetes Windows) bezogen. |
naja - nur das stand da oben nicht ;) ich hab auch nicht angezweifelt, dass du das weisst - nur würd ich nicht davon ausgehen dass jeder pc-benutzer so fit ist ;)
so... mal zum thema...
ich denke, du willst formatieren weil du neu installieren willst. dann ist's wirklich am einfachsten, den pc mit der winxp-cd zu booten (alternativ auch win2000) und vom setup-programm aus die partition zu formatieren, is einfacher zu steuern.
achtung: mit win95/98/me bzw. deren cd's geht's leider nicht so einfach, aber ich gehe mal nicht davon aus dass du das installieren möchtest. |
|
|
| smoking-joe |
jetzt verstehe ich nichts mehr!
ich will doch einfach nur alles, was auf meinem pc ist löschen! incl. xp und allem! |
|
|
| Reaktor |
| Warum denn so kompliziert bitte ??? Und du willst neu installieren ??? Dann boote einfach von der Windows-XP CD und bevor es zur Installation kommt, kannst du die Festplatte formatieren !!! Einfach lesen und die Schritte befolgen, ist ganz simpel !!! |
|
|
|
|