|
Der PC-Problem Thread (pg. 279)
|
View this Thread in Original format
| Nik Novo |
Ich will (bzw. muss) mir eine neue Soundkarte holen.
Spricht denn generell was gegen USB - Soundkarten? Hätte nämlich gerne so eine externe Anschlussbox. |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Ich will (bzw. muss) mir eine neue Soundkarte holen.
Spricht denn generell was gegen USB - Soundkarten? Hätte nämlich gerne so eine externe Anschlussbox. |
Eigentlich nur der Preis
Aber ab 100 € gibt es schon ganz taugliche, haben dann allerdings nur ein Plastikgehäuse.
Ich konnte zuhause schon eine Firewire 800 19" Soundkarte bewundern, das Teil geht richtig ab |
|
|
| darkstar |
linux!
die paar zeilen die ich mit domi heut mittg gschrieben hab war wohl alles was ging
positiv: direkt nach dem aufsetzen alle treiber, internet uswusw
negativ: beim zweiten booten wird /dev/md2 nict mehr gemountet - nur dumm dass es die swap-partition ist (eben auf dem raid-controller)
werd wohl demnächst erstmal auf der ide-platte ein zweitsystem installieren.... |
|
|
| dj_macgyver |
eine swap-partition wird unter linux nicht wirklich "gemountet" - sondern wird mit dem befehl "swapon" (wenn man's manuell macht) dem kernel als swap-space bekannt gemacht.
folge: die swap-partition erscheint auch nicht auf der ausgabe des mount-befehls... zum überprüfen der swap-partition(en) verwendet man den befehl "swapon -s". |
|
|
| darkstar |
auf alle fälle hat das system nen fehler beim mounten von /dev/md2 gemeldet und md2 is die partition die ich swap definiert hab (afair)
egal, jetzt läuft wieder windows |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by darkstar
auf alle fälle hat das system nen fehler beim mounten von /dev/md2 gemeldet und md2 is die partition die ich swap definiert hab (afair)
egal, jetzt läuft wieder windows |
kein wunder, wenn md2 dein swap ist, kann das system das auch nicht mounten.
eigentlich hätt ich dir mehr durchhaltevermögen zugetraut... |
|
|
| darkstar |
| des problem hat sich ja davor schon abgezeichnet, und trat auch beim ersten versuch schon auf... |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by darkstar
des problem hat sich ja davor schon abgezeichnet, und trat auch beim ersten versuch schon auf... |
dafür bist du aber selbst verantwortlich.... |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by darkstar
des problem hat sich ja davor schon abgezeichnet, und trat auch beim ersten versuch schon auf... |
wenn du mich fragst, ist das kein problem, wenn dein rechner die md2 nicht mounten kann. das is normal.
btw: md*-geräte deuten auf ein software-raid... hast du 'nen richtigen, echten raid-controller (erkennbar am preis) oder nur so 'nen onboard-pseudo-p/s-ata-raid-controller? |
|
|
| dj_macgyver |
kennt eigentlich jemand zufällig alternative software, mit der ich die telefonnummern etc. von einem nokia-handy runter bekomm? die original-software von nokia is ja mal sowas von übel, da verbrauch ich ja eine ganze akku-ladung alleine schon für die installation...
ich mein jetzt einfach sowas, wie's ja auch z.b. für ipods gibt... ganz simpel, ohne grossen installationsaufwand, ohne grosse systemeingriffe... |
|
|
| godfatherdc |
meine maus (computermaus, nicht die andere) hat sich grad selbstständig gemacht, sprich sie bewegt sich von selbst :whip:
jemand eine idee was das ein könnte?
ich reg mich grad irgendwie auf
:whip: :whip: :whip: |
|
|
|
|