|
Der PC-Problem Thread (pg. 183)
|
View this Thread in Original format
| Overseas |
Hab auch mal wieder ein Problem:
wenn ich meine Stereoanlage zwecks Aufnehmen von Analogquellen (wie zB alte tapes) über die Eingänge (line-in oder mic) der Soundkarte an den PC anschließe, kriege ich dieses starke Brummen, das jede Aufnahme total verdirbt. :mad: Das war durchaus nicht immer so. Liegt das an der Anlage oder an der Soundkarte und was tut man dagegen?
Thanx for any help :) |
|
|
| bigfoot49 |
| quote: | Störung bei Alice-DSL von Hansenet [Update]
Viele DSL-Zugänge des Providers Hansenet sind seit dem heutigen Nachmittag gestört. Kunden der "Alice" genannten Anschlüsse klagen darüber, dass die DNS-Auflösung nicht funktioniere und sie deshalb keine Web-Adressen ansurfen können.
[Update]: Am heutigen Abend erklärte Unternehmenssprecher Carsten Nillies gegenüber heise online, man habe nach einer Ursache der Probleme gefahndet, aber nach einigen Tests keine Fehler auf Seiten Hansenets feststellen können. Wahrscheinlich sei, dass die beobachteten DNS-Probleme mit der Panne bei der Suchmaschine Google zusammenhängen. Google ist genau in dem Zeitraum, in dem auch Alice-Kunden Probleme hatten, mitunter nicht erreichbar gewesen. Eine Erklärungsmöglichkeit sei, dass jene Kunden, die Google als Startseite im Browser eingerichtet haben und heute nicht ereichen konnten, dachten, es handle sich um ein Problem im gesamten Web. (hob/c't)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66479 |
muahahahaha :eyespop: :crazy: :tongue2 :tongue2 :haha:
Was wird passieren, wenn Google für 24h nicht mehr funktioniert?
Wird die Welt zusammen brechen?
Die IT-Abteilungen können nicht mehr weiterhelfen, weil sie nicht mehr googeln können.
Die Schüler können ihre Hausaufgaben nicht mehr erstellen.
Die Moderatoren und User in Foren können nicht mehr für andere googeln
:stongue:
@overseas: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0312291.htm |
|
|
| HansiAusGE |
| quote: | Originally posted by Overseas
Hab auch mal wieder ein Problem:
wenn ich meine Stereoanlage zwecks Aufnehmen von Analogquellen (wie zB alte tapes) über die Eingänge (line-in oder mic) der Soundkarte an den PC anschließe, kriege ich dieses starke Brummen, das jede Aufnahme total verdirbt. :mad: Das war durchaus nicht immer so. Liegt das an der Anlage oder an der Soundkarte und was tut man dagegen?
Thanx for any help :) |
Da ich an einem Rechner das selbe Problem habe, tippe ich darauf, dass du den Micro Eingang benutzt, und dieser das Surren der Festplatte mit aufnimmt. Wenn vorhanden, benutze doch ma den Line-In Eingang und stelle das in deinen Sound Einstellungen um.
Vielleicht benutzt du aber schon den Line-In, hast aber die Aufnahme übersteuert, dann gibts auch so einen Brumm Effekt, einfach in den Sound-Einstellungen den Line-In weiter runterdrehen oder das Signal vom Tape Output (falls regelbar) etwas senken. Hoffe es hilft^^ |
|
|
| Overseas |
@Hansi: das sit es eher nciht, es tritt bei line-in auch auf, und den Eingangspegel hab cih schon eingestellt um keine Übersteuerung zu haben.
@bigfoot: das scheint es mir eher zu sein, werde das morgen mal genauer unter die Lupe nehmen!
thanx für Hilfe schonmal an beide :) |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Overseas
Hab auch mal wieder ein Problem:
wenn ich meine Stereoanlage zwecks Aufnehmen von Analogquellen (wie zB alte tapes) über die Eingänge (line-in oder mic) der Soundkarte an den PC anschließe, kriege ich dieses starke Brummen, das jede Aufnahme total verdirbt. :mad: Das war durchaus nicht immer so. Liegt das an der Anlage oder an der Soundkarte und was tut man dagegen?
Thanx for any help :) |
Steck die Anlage und den PC an die gleiche Schuko und das Brummen ist weg, gleicher Massepunkt und schon ist es leise, ist bei mir genauso und meistens des problems lösung
Da kannste soviel an den Einstellungen rumdrehen wie du willst du bekommst es nicht weg, so machen wie ich es gesagt habe dann ist das brummen weg. Einfache Elektrotechnik ;) |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by disco stu
Steck die Anlage und den PC an die gleiche Schuko und das Brummen ist weg, gleicher Massepunkt und schon ist es leise, ist bei mir genauso und meistens des problems lösung
Da kannste soviel an den Einstellungen rumdrehen wie du willst du bekommst es nicht weg, so machen wie ich es gesagt habe dann ist das brummen weg. Einfache Elektrotechnik ;) |
goil, das ist ja mal SUPER einfach, geht ja auch in die technische Richtung von bigfoot's tip. Jetzt bin ich gespannt! |
|
|
| DigitalFreak |
hehe. ja das ist des rätsels lösung. denk ich auch.
hab das gleiche problem, wenn ich die so verbinde.
bei mir wird das schwer, die an ner gleichen steckdose zu klemmen. bräucht erstmal nen verteiler und nen ewig langes verlängerungskabel.
aber nen laptop mit line-in tuts (zum glück) auch :D |
|
|
| MirkoS |
Habe gerade einen Black out!
Will ein Lied im "normalen" Format auf ein MP3 Format umswitschen.
Was muß ich machen???
Thanx 4 help!:) |
|
|
| TomTom |
Was ist denn ein "normales" Format? Für WAV -> MP3 Konvertierung gibt es hier ein ganz gutes Shareware-Tool: http://www.freeware-download.com/Multi_Media/CD-Ripper/
Ich muss aber auch ne Frage loswerden: Ich habe mir das Nokia 6230i bestellt (ohne branding, will ne SIM von Klarmobil dafür verwenden). Eine der Optionen des Handys ist es, sich per Bluetooth mit Outlook zu synchronisieren und daher will ich mir nen Bluetooth-Adapter kaufen. Nun hat ein Arbeitskollege mir gesagt, dass ich schauen muss, welcher Bluetooth-Adapter das Nokia-Handy auch voll unterstützt. :conf: Bluetooth ist doch einfach nur eine drahtlose Verbindung..wie kann das markenspezifisch sein? Falls dem so ist, hat da jemand mit einem Nokiahandy einen Tipp für mich? Ich habe von Handys net viel Plan..kann man das Handy auch per USB mit dem PC verbinden und die Kontake aus Outlook importieren? |
|
|
| Tommy-Pi |
| quote: | Originally posted by TomTom
Ich muss aber auch ne Frage loswerden: Ich habe mir das Nokia 6230i bestellt (ohne branding, will ne SIM von Klarmobil dafür verwenden). Eine der Optionen des Handys ist es, sich per Bluetooth mit Outlook zu synchronisieren und daher will ich mir nen Bluetooth-Adapter kaufen. Nun hat ein Arbeitskollege mir gesagt, dass ich schauen muss, welcher Bluetooth-Adapter das Nokia-Handy auch voll unterstützt. :conf: Bluetooth ist doch einfach nur eine drahtlose Verbindung..wie kann das markenspezifisch sein? Falls dem so ist, hat da jemand mit einem Nokiahandy einen Tipp für mich? Ich habe von Handys net viel Plan..kann man das Handy auch per USB mit dem PC verbinden und die Kontake aus Outlook importieren? |
Hab das Handy auch und mit nem Datenkabel geht das ganz gut (also per USB).
Hab mir ein "no name" Kabel geholt, da die Nokia Teile doch recht teuer sind und es funzt wunderbar.
Mit Bluetooth habe ich noch nicht ausprobiert, aber ein Kollege hat gesagt, dass Nokia eigentlich am besten mit den Bluetooth-Adaptern klarkommt.
Wenn der gleich ins Büro kommt, werde ich nochmal fragen ob er einen bestimmten Adapter empfehlen kann, aber ansonsten wie gesagt: USB-Kabel, Nokia PC Suite und ab gehts :) |
|
|
| Nik Novo |
So, ich hab auch mal wieder ne Frage,diesmal betrifft's Linux:
Und zwar hab ich bei meiner Konsole Probleme mit Umlauten, Sonderzeichen, usw.
Das Problem weiss ich auch schon, denn wenn ich locale eingebe, kriege ich folgendes:
LANG=de_DE.UTF-8
LC_CTYPE="de_DE.UTF-8"
LC_NUMERIC="de_DE.UTF-8"
LC_TIME="de_DE.UTF-8"
LC_COLLATE="de_DE.UTF-8"
LC_MONETARY="de_DE.UTF-8"
LC_MESSAGES="de_DE.UTF-8"
LC_PAPER="de_DE.UTF-8"
LC_NAME="de_DE.UTF-8"
LC_ADDRESS="de_DE.UTF-8"
LC_TELEPHONE="de_DE.UTF-8"
LC_MEASUREMENT="de_DE.UTF-8"
LC_IDENTIFICATION="de_DE.UTF-8"
LC_ALL=
(UTF-8 = teh suck)
Ich hab eben mal dpkg-reconfigure locales ausgeführt und gesehen, dass weder de_DE.ISO-8859-1 noch de_DE.ISO-8859-15 generiert waren. Das hab ich gemacht und hab auch alle anderen abgewählt (inklusive UTF-8). In der .bashrc hab ich danach die Zeile:
LANG=de_DE.ISO-8859-1
eingetragen, da er sonst bei locale weiterhin UTF-8 ausgegeben hat.
Fazit: Jetzt kann ich gar keine Umlaute mehr schreiben :toothless
Kurz: Hilfe! *g*
P.S. Hab Ubuntu Linux hier |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Fazit: Jetzt kann ich gar keine Umlaute mehr schreiben :toothless
|
HAHA :)
sorry musste jetzt sein ^^
kann dir da leider nicht helfen :( |
|
|
|
|