return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 [183] 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Der PC-Problem Thread (pg. 183)
View this Thread in Original format
Overseas
Hab auch mal wieder ein Problem:
wenn ich meine Stereoanlage zwecks Aufnehmen von Analogquellen (wie zB alte tapes) über die Eingänge (line-in oder mic) der Soundkarte an den PC anschließe, kriege ich dieses starke Brummen, das jede Aufnahme total verdirbt. :mad: Das war durchaus nicht immer so. Liegt das an der Anlage oder an der Soundkarte und was tut man dagegen?

Thanx for any help :)
bigfoot49
quote:
Störung bei Alice-DSL von Hansenet [Update]

Viele DSL-Zugänge des Providers Hansenet sind seit dem heutigen Nachmittag gestört. Kunden der "Alice" genannten Anschlüsse klagen darüber, dass die DNS-Auflösung nicht funktioniere und sie deshalb keine Web-Adressen ansurfen können.

[Update]: Am heutigen Abend erklärte Unternehmenssprecher Carsten Nillies gegenüber heise online, man habe nach einer Ursache der Probleme gefahndet, aber nach einigen Tests keine Fehler auf Seiten Hansenets feststellen können. Wahrscheinlich sei, dass die beobachteten DNS-Probleme mit der Panne bei der Suchmaschine Google zusammenhängen. Google ist genau in dem Zeitraum, in dem auch Alice-Kunden Probleme hatten, mitunter nicht erreichbar gewesen. Eine Erklärungsmöglichkeit sei, dass jene Kunden, die Google als Startseite im Browser eingerichtet haben und heute nicht ereichen konnten, dachten, es handle sich um ein Problem im gesamten Web. (hob/c't)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/66479


muahahahaha :eyespop: :crazy: :tongue2 :tongue2 :haha:

Was wird passieren, wenn Google für 24h nicht mehr funktioniert?
Wird die Welt zusammen brechen?
Die IT-Abteilungen können nicht mehr weiterhelfen, weil sie nicht mehr googeln können.
Die Schüler können ihre Hausaufgaben nicht mehr erstellen.
Die Moderatoren und User in Foren können nicht mehr für andere googeln
:stongue:


@overseas: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0312291.htm
HansiAusGE
quote:
Originally posted by Overseas
Hab auch mal wieder ein Problem:
wenn ich meine Stereoanlage zwecks Aufnehmen von Analogquellen (wie zB alte tapes) über die Eingänge (line-in oder mic) der Soundkarte an den PC anschließe, kriege ich dieses starke Brummen, das jede Aufnahme total verdirbt. :mad: Das war durchaus nicht immer so. Liegt das an der Anlage oder an der Soundkarte und was tut man dagegen?

Thanx for any help :)


Da ich an einem Rechner das selbe Problem habe, tippe ich darauf, dass du den Micro Eingang benutzt, und dieser das Surren der Festplatte mit aufnimmt. Wenn vorhanden, benutze doch ma den Line-In Eingang und stelle das in deinen Sound Einstellungen um.

Vielleicht benutzt du aber schon den Line-In, hast aber die Aufnahme übersteuert, dann gibts auch so einen Brumm Effekt, einfach in den Sound-Einstellungen den Line-In weiter runterdrehen oder das Signal vom Tape Output (falls regelbar) etwas senken. Hoffe es hilft^^
Overseas
@Hansi: das sit es eher nciht, es tritt bei line-in auch auf, und den Eingangspegel hab cih schon eingestellt um keine Übersteuerung zu haben.

@bigfoot: das scheint es mir eher zu sein, werde das morgen mal genauer unter die Lupe nehmen!

thanx für Hilfe schonmal an beide :)
disco stu
quote:
Originally posted by Overseas
Hab auch mal wieder ein Problem:
wenn ich meine Stereoanlage zwecks Aufnehmen von Analogquellen (wie zB alte tapes) über die Eingänge (line-in oder mic) der Soundkarte an den PC anschließe, kriege ich dieses starke Brummen, das jede Aufnahme total verdirbt. :mad: Das war durchaus nicht immer so. Liegt das an der Anlage oder an der Soundkarte und was tut man dagegen?

Thanx for any help :)


Steck die Anlage und den PC an die gleiche Schuko und das Brummen ist weg, gleicher Massepunkt und schon ist es leise, ist bei mir genauso und meistens des problems lösung

Da kannste soviel an den Einstellungen rumdrehen wie du willst du bekommst es nicht weg, so machen wie ich es gesagt habe dann ist das brummen weg. Einfache Elektrotechnik ;)
Overseas
quote:
Originally posted by disco stu
Steck die Anlage und den PC an die gleiche Schuko und das Brummen ist weg, gleicher Massepunkt und schon ist es leise, ist bei mir genauso und meistens des problems lösung

Da kannste soviel an den Einstellungen rumdrehen wie du willst du bekommst es nicht weg, so machen wie ich es gesagt habe dann ist das brummen weg. Einfache Elektrotechnik ;)

goil, das ist ja mal SUPER einfach, geht ja auch in die technische Richtung von bigfoot's tip. Jetzt bin ich gespannt!
DigitalFreak
hehe. ja das ist des rätsels lösung. denk ich auch.
hab das gleiche problem, wenn ich die so verbinde.
bei mir wird das schwer, die an ner gleichen steckdose zu klemmen. bräucht erstmal nen verteiler und nen ewig langes verlängerungskabel.
aber nen laptop mit line-in tuts (zum glück) auch :D
MirkoS
Habe gerade einen Black out!
Will ein Lied im "normalen" Format auf ein MP3 Format umswitschen.
Was muß ich machen???

Thanx 4 help!:)
TomTom
Was ist denn ein "normales" Format? Für WAV -> MP3 Konvertierung gibt es hier ein ganz gutes Shareware-Tool: http://www.freeware-download.com/Multi_Media/CD-Ripper/

Ich muss aber auch ne Frage loswerden: Ich habe mir das Nokia 6230i bestellt (ohne branding, will ne SIM von Klarmobil dafür verwenden). Eine der Optionen des Handys ist es, sich per Bluetooth mit Outlook zu synchronisieren und daher will ich mir nen Bluetooth-Adapter kaufen. Nun hat ein Arbeitskollege mir gesagt, dass ich schauen muss, welcher Bluetooth-Adapter das Nokia-Handy auch voll unterstützt. :conf: Bluetooth ist doch einfach nur eine drahtlose Verbindung..wie kann das markenspezifisch sein? Falls dem so ist, hat da jemand mit einem Nokiahandy einen Tipp für mich? Ich habe von Handys net viel Plan..kann man das Handy auch per USB mit dem PC verbinden und die Kontake aus Outlook importieren?
Tommy-Pi
quote:
Originally posted by TomTom
Ich muss aber auch ne Frage loswerden: Ich habe mir das Nokia 6230i bestellt (ohne branding, will ne SIM von Klarmobil dafür verwenden). Eine der Optionen des Handys ist es, sich per Bluetooth mit Outlook zu synchronisieren und daher will ich mir nen Bluetooth-Adapter kaufen. Nun hat ein Arbeitskollege mir gesagt, dass ich schauen muss, welcher Bluetooth-Adapter das Nokia-Handy auch voll unterstützt. :conf: Bluetooth ist doch einfach nur eine drahtlose Verbindung..wie kann das markenspezifisch sein? Falls dem so ist, hat da jemand mit einem Nokiahandy einen Tipp für mich? Ich habe von Handys net viel Plan..kann man das Handy auch per USB mit dem PC verbinden und die Kontake aus Outlook importieren?



Hab das Handy auch und mit nem Datenkabel geht das ganz gut (also per USB).
Hab mir ein "no name" Kabel geholt, da die Nokia Teile doch recht teuer sind und es funzt wunderbar.

Mit Bluetooth habe ich noch nicht ausprobiert, aber ein Kollege hat gesagt, dass Nokia eigentlich am besten mit den Bluetooth-Adaptern klarkommt.
Wenn der gleich ins Büro kommt, werde ich nochmal fragen ob er einen bestimmten Adapter empfehlen kann, aber ansonsten wie gesagt: USB-Kabel, Nokia PC Suite und ab gehts :)

Nik Novo
So, ich hab auch mal wieder ne Frage,diesmal betrifft's Linux:

Und zwar hab ich bei meiner Konsole Probleme mit Umlauten, Sonderzeichen, usw.

Das Problem weiss ich auch schon, denn wenn ich locale eingebe, kriege ich folgendes:

LANG=de_DE.UTF-8
LC_CTYPE="de_DE.UTF-8"
LC_NUMERIC="de_DE.UTF-8"
LC_TIME="de_DE.UTF-8"
LC_COLLATE="de_DE.UTF-8"
LC_MONETARY="de_DE.UTF-8"
LC_MESSAGES="de_DE.UTF-8"
LC_PAPER="de_DE.UTF-8"
LC_NAME="de_DE.UTF-8"
LC_ADDRESS="de_DE.UTF-8"
LC_TELEPHONE="de_DE.UTF-8"
LC_MEASUREMENT="de_DE.UTF-8"
LC_IDENTIFICATION="de_DE.UTF-8"
LC_ALL=


(UTF-8 = teh suck)


Ich hab eben mal dpkg-reconfigure locales ausgeführt und gesehen, dass weder de_DE.ISO-8859-1 noch de_DE.ISO-8859-15 generiert waren. Das hab ich gemacht und hab auch alle anderen abgewählt (inklusive UTF-8). In der .bashrc hab ich danach die Zeile:
LANG=de_DE.ISO-8859-1

eingetragen, da er sonst bei locale weiterhin UTF-8 ausgegeben hat.

Fazit: Jetzt kann ich gar keine Umlaute mehr schreiben :toothless




Kurz: Hilfe! *g*


P.S. Hab Ubuntu Linux hier
darkstar
quote:
Originally posted by Nik Novo

Fazit: Jetzt kann ich gar keine Umlaute mehr schreiben :toothless


HAHA :)

sorry musste jetzt sein ^^
kann dir da leider nicht helfen :(
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 [183] 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Privacy Statement