|
Der PC-Problem Thread (pg. 243)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
| quote: | Originally posted by NetX
jemand erfahrung mit dem eigenen einsatz eines wikis?
zielt ein bißchen richtung knowledgebase ab, gerne auch tips dazu genommen...
mac?
discu stu? |
setzen wir hier schon ein, nennt sich Dokuwiki, ist ein kleines Wikipedia, jeder kann neue Artikel einstellen. |
|
|
| Nik Novo |
| TikiWiki verwenden wir bei uns in der Firma. Gut ist, dass die Entwicklung von eigenen Erweiterungen total simpel ist. |
|
|
| disco stu |
ja dokuwiki ist nicht so überladen wie tikiwiki, aber ich denke du kannst beide über css scripte an das Corporate Design anpassen |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by lito
... |
geil! danke für die erklärung :) |
|
|
| .-WooDY-. |
HILFÄÄÄÄ!!!
Ich hab echt ein scheiß problem mit meinem Brenner und dem DVD-Laufwerk...
Brenner: Liteon LTR32123S
DVD-Rom: Matisha SR8587
Mein Bruder meint er hätte nen RAID/SCSI-Controller gelöscht und seitdem
wird der Brenner nicht mehr als Brenner unter NERO/Easy CD Creator erkannt und das DVD-ROM liest keine DVDs mehr...
hab ASPI installiert und die DMA-Controller sind auch alle vorhanden...der scheiß gerätemanager erkennt 3 "unbekannte geräte"...softwaresuche is natürlich fürn arsch...wenn man die geräte löscht bleiben sie auch weg...hab XP neu installiert, die aktuellen treiber für alle auf dem board befindlichen chips installiert,IDE aus- und wieder eingesteckt,umgejumpert und umgesteckt und mit everest home edition versucht rauszufinden was sache is...hardwareerkennung fehlanzeige...zeitweise wurden die laufwerke im gerätemanager als grraues viereck in der rubrick "unbekannte geräte" aufgeführt, mittlerweile sind dsie wieder unter "cd/dvd-roms" als optische laufwerke aufgeführt...
pc-welt-foren und alle übrigen...fehlanzeige,keiner weiß was...:whip: :whip: :whip:
HILFÄÄÄÄÄ!!! |
|
|
| .-WooDY-. |
Habe in der registry die einträge der laufwerke gelöscht.
habe den sis ide treiber runtergeladen & installiert, alles grünes licht
habe den ide kanal an dem beide laufwerke hängen aus dem gerätemanager gelöscht und gewartet das xp sie neu installiert...
habe das cd rom an den ersten ide kanal umgesteckt, immernoch alles grünes klicht laut dem sis ide manager, trotzdem keine veränderung... |
|
|
| disco stu |
Hilfe ich hab das Internet gelöscht :D
den Bruder hat also einen Raid/SCSI Controller aus der Systemumgebung gelöscht!
normalerweise fragt xp nach dem nächsten Neustart nach Treibern wenn es selbst keine findet, aber so wie du es beschrieben hast, sieht es danach aus...hast du noch die Treiber vom Mainboard zur Hand vielleicht sind da ja solche Treiber drauf
Wenn es sich um Raid/SCSI Geräte handelt kannste mit dem IDE Treiber lange suchen.
Ist denn das gelöschte Gerät wieder aufgetaucht nach einem Reboot? Wenn es als unbekanntes Gerät erkannt wird, dann treiber installieren
EDIT: Flossen weg von dingen die man nicht kennt, meistens werden diese sachen dann auch gebraucht, es gilt nicht
Brauch ich nicht = Lösch ich |
|
|
| disco stu |
| Kann mir jemand sagen ob man einen Citrix Presentation Server auch unter Linux installieren kann? Oder ob es so ein Produkt überhaupt gibt? |
|
|
| .-WooDY-. |
jaja mach dich nur lustig. ich bin ein 98er crack,damit kenn ich mich aus,da krieg ich alles ind en griff. ich HASSE xp.
der pc wurde fertig bei ebay ersteigert. waren keine treiber und keine xp cd dabei,nur eine recovery cd. die is aber fürn arsch weil davon GAR NIX brauchbar ist...alle treiber auf der cd passen nicht zu den geräten...jedenfalls nicht zu denen die in frage kämen.er MEINT er hätte einen controller gelöscht der probleme bereitet...es sind aber weder raid noch scsi geräte im pc eingebaut....nein die gelöschten sachen tauchen NICHT wieder auf..weder nach reboot noch nachdem xp neuinstalliert und die komplette hardware neu gefunden wurde...jemand meinte das unbekannte geräte auch teile von anderen komponenten , zb chips aufm mainboard sind aber die aktuellsten treiber habe ich bereits mit hilfe von lavasys everest installiert.
was bringen mir unbekannte geräte im gerätemanager wenn ich nichtmal weiss was es ist geschweige denn dafür nen treiber parat hab...manuell die inf dateien durchforsten bringt rein gar nichts...di hardwareerknnun bei xp is zum kotzen.nur bereits installierte geräte werden aufgeführt und amnuell kann ich nur nach firmen neue hardware installieren.. |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by disco stu
Kann mir jemand sagen ob man einen Citrix Presentation Server auch unter Linux installieren kann? Oder ob es so ein Produkt überhaupt gibt? |
Nein.
Nur unter
SUN Solaris SPARC 8, 9 und 10
IBM AIX 5.1, 5.2 und 5.3
HP-UX 11 und 11i
Und dann auch nur über PS4e |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by NetX
Nein.
Nur unter
SUN Solaris SPARC 8, 9 und 10
IBM AIX 5.1, 5.2 und 5.3
HP-UX 11 und 11i
Und dann auch nur über PS4e |
ok gut, was anderes...ich weiß das einen VNC Server auf Linux installieren kann und dann da drauf per Webbrowser zugreifen kann. Kann man über VNC auch Dateien kopieren?
Nur zur info ich habe zuhause schon einen Terminalzugang von Windows auf mein Linux, dazu brauche ich aber ein Programm das ich hier in der Arbeit nicht installieren kann, oder gibt es eine Lösung wie:
Terminal -> Web?? |
|
|
|
|