|
Der PC-Problem Thread (pg. 187)
|
View this Thread in Original format
| Nik Novo |
| Versuch auch mal den WLAN Router neu zu starten (= vom Strom abstecken und dann wieder rein). Einige WLAN Router haben die nette Eigenschaft nach einiger Zeit Uptime beim WLAN rumzuspinnen. |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Er findet leider gar kein Netz mehr (sonst hat er auch immer noch ein anderes gefunden). Normalerweise deaktiviere ich den Adapter immer, wenn ich in die Arbeit gehe und mache ihn dann wieder an, wenn ich heim komme.
Hat auch immer wunderbar funktioniert, bis Donnerstag Abend... :( |
Schau mal im Netz, ob es für deinen Router eine neue Firmware gibt, vielleicht gibt es etwas neueres als bei dir momentan installiert ist, eventuell auch WLAN-Karten Treiber Update !? |
|
|
| TomTom |
Ich bräuchte Eure hilfe, weil ich hier schon am Verzeifeln bin. :whip:
Ich habe mir das Nokia 6230i gekauft bei Ebay aus einer Vertragsverlängerung heraus ohne Sim lock. Ich kann auf dem Handy Karten von Vertrags-und Prepaid Handys von Vodafone, D1, D2 und E-Plus (habe heute morgen die Arbeitskollegen schön genervt :D ) reinstecken und sie funktioneren tadellos. Daher gehe ich eigentlich davon aus, dass das Handy wirklich sim lock free ist. Nun habe ich aber eine Sim-Karte von klarmobil gekauft und sowohl diese als auch die Simply Karte (E-Plus Netz, ähnlicher Anbieter wie klarmobil oder Simyo) eines Kumpels funktionieren in dem Handy nicht. Das Handy geht an, das Nokialogo kommt noch und dann geht das Handy nach 5 Sekunden aus. Meine klarmobil Sim geht in ALLEN anderen Handys, die ich ausprobiert habe. Was mich etwas wundert ist, dass das Klarmobil Logo in allen anderen Handys angezeigt wird, bei dem Nokia nicht. Daher meine Frage: kann das Handy sim lock free sein und TROTZDEM für die relativ neuen Anbieter ohne Vertragslaufzeit gesperrt sein? Ich weiß hier echt nimmer weiter und bin extrem genervt. Scheiss-Technik, irgendwas ist doch immer. :whip: |
|
|
| darkstar |
| als defekt (bzw nicht dem beschriebenen produkt entsprechend) zurückschicken? |
|
|
| TomTom |
| Mittlerweile habe ich ein bisschen recherchiert und es ist wohl eher die Vodafone Software, die auf dem Handy drauf ist und sich nicht mit der Klarmobil Sim verträgt. Da bei der Auktion die Rede von einem neuen Handy war und nichts von einem Vertragsverlängerungshandy gesagt wurde (ich habe noch nicht mal eine Rechnung oder sonstigen Beleg bekommen, damit ich ein Softwareupdate erhalten kann, das hätte ich eh noch reklamiert), habe ich der Verkäuferin gerade eine Email geschrieben und auf Rückabwicklung bestanden. Wenn die sich net binnen 2 Tagen rührt, übergebe ich die ganze Angelegenheit Ebay und wenn das nichts bringt, meinem Anwalt. |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by TomTom
Mittlerweile habe ich ein bisschen recherchiert und es ist wohl eher die Vodafone Software, die auf dem Handy drauf ist und sich nicht mit der Klarmobil Sim verträgt. Da bei der Auktion die Rede von einem neuen Handy war und nichts von einem Vertragsverlängerungshandy gesagt wurde (ich habe noch nicht mal eine Rechnung oder sonstigen Beleg bekommen, damit ich ein Softwareupdate erhalten kann, das hätte ich eh noch reklamiert), habe ich der Verkäuferin gerade eine Email geschrieben und auf Rückabwicklung bestanden. Wenn die sich net binnen 2 Tagen rührt, übergebe ich die ganze Angelegenheit Ebay und wenn das nichts bringt, meinem Anwalt. |
Privatkverkäufer oder gewerblich ? |
|
|
| TomTom |
| Privatauktion. Aber trotzdem hat die Verkäuferin wichtige Details unterschlagen und keine Rechnung mit geliefert. Von allem kann man sich als Privatmann schließlich auch nicht distanzieren. ;) |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by TomTom
Privatauktion. Aber trotzdem hat die Verkäuferin wichtige Details unterschlagen und keine Rechnung mit geliefert. Von allem kann man sich als Privatmann schließlich auch nicht distanzieren. ;) |
so weit ich weiss, vom Rückgaberecht schon
http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=9445
| quote: | | Nein, man hat kein 14- tägiges Rückgaberecht bei Privatverkäufern. |
hm aber:
| quote: | | Private Verkäufer haften gemäß §§ 434, 437 BGB für die Sachmängel der verkauften Ware. Ein Mangel wird rechtlich als Abweichung der Ist-Beschaffenheit von der vertraglich vereinbarten Soll-Beschaffenheit definiert. |
das sollte bei dir der Fall sein oder?
achso und:
| quote: | | Die Haftung kann durch den privaten Verkäufer jedoch ausgeschlossen werden. Dies gilt allerdings nicht für den Fall falscher Warenbeschreibungen, da der Verkäufer insoweit eine Garantie abgegeben hat, § 444 BGB. In jedem Fall ist die Haftung für Sachmängel ist auf 2 Jahre begrenzt, § 438 Abs.1 Nr.3 BGB. |
hmmmm versuch dein glück ;) |
|
|
| TomTom |
| Durch die AGB und Paragraphen habe ich mich auch schon durchgeackert, bin aber zu keinem stimmigen Ergebnis gekommen. Von daher habe ich eine Anfrage an das Ebay Sicherheitsteam gestellt..mal schauen, was dabei rauskommt. Wenn ich auf dem Teil sitzen bleibe, war das eh meine letzte Auktion von Privatleuten. |
|
|
| McP68 |
ich hatte doch vorletzte woche (und gestern auch wiedermal) das problem, dass mein rechner heruntergefahren hat
bildschirm schwarz -> 4 mal piep -> rechner runtergefahren
gestern war dieses problem mal wieder... da hab ich mal geschaut, wie warm die cpu und die temperatur ist
91 grad
ca. 55
mal alles sauber gemacht, jetzt nur noch 65-72, und 46
obs daran lag? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
ich hatte doch vorletzte woche (und gestern auch wiedermal) das problem, dass mein rechner heruntergefahren hat
bildschirm schwarz -> 4 mal piep -> rechner runtergefahren
gestern war dieses problem mal wieder... da hab ich mal geschaut, wie warm die cpu und die temperatur ist
91 grad
ca. 55
mal alles sauber gemacht, jetzt nur noch 65-72, und 46
obs daran lag? |
möglich? wir wissen immer noch nicht, was die 4 piepser bedeuten ;)
hast du da was besonders rechenintensives gearbeitet? |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
möglich? wir wissen immer noch nicht, was die 4 piepser bedeuten ;)
hast du da was besonders rechenintensive gearbeitet? |
naja also gestern hab ich ne mp3 mit cool edit 2000 eingelesen und dann neu gespeichert
weiß nicht, ob das besonders rechnenintensives ist?! :conf: |
|
|
|
|