return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 [187] 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Der PC-Problem Thread (pg. 187)
View this Thread in Original format
Nik Novo
Versuch auch mal den WLAN Router neu zu starten (= vom Strom abstecken und dann wieder rein). Einige WLAN Router haben die nette Eigenschaft nach einiger Zeit Uptime beim WLAN rumzuspinnen.
Reaktor
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Er findet leider gar kein Netz mehr (sonst hat er auch immer noch ein anderes gefunden). Normalerweise deaktiviere ich den Adapter immer, wenn ich in die Arbeit gehe und mache ihn dann wieder an, wenn ich heim komme.

Hat auch immer wunderbar funktioniert, bis Donnerstag Abend... :(


Schau mal im Netz, ob es für deinen Router eine neue Firmware gibt, vielleicht gibt es etwas neueres als bei dir momentan installiert ist, eventuell auch WLAN-Karten Treiber Update !?
TomTom
Ich bräuchte Eure hilfe, weil ich hier schon am Verzeifeln bin. :whip:

Ich habe mir das Nokia 6230i gekauft bei Ebay aus einer Vertragsverlängerung heraus ohne Sim lock. Ich kann auf dem Handy Karten von Vertrags-und Prepaid Handys von Vodafone, D1, D2 und E-Plus (habe heute morgen die Arbeitskollegen schön genervt :D ) reinstecken und sie funktioneren tadellos. Daher gehe ich eigentlich davon aus, dass das Handy wirklich sim lock free ist. Nun habe ich aber eine Sim-Karte von klarmobil gekauft und sowohl diese als auch die Simply Karte (E-Plus Netz, ähnlicher Anbieter wie klarmobil oder Simyo) eines Kumpels funktionieren in dem Handy nicht. Das Handy geht an, das Nokialogo kommt noch und dann geht das Handy nach 5 Sekunden aus. Meine klarmobil Sim geht in ALLEN anderen Handys, die ich ausprobiert habe. Was mich etwas wundert ist, dass das Klarmobil Logo in allen anderen Handys angezeigt wird, bei dem Nokia nicht. Daher meine Frage: kann das Handy sim lock free sein und TROTZDEM für die relativ neuen Anbieter ohne Vertragslaufzeit gesperrt sein? Ich weiß hier echt nimmer weiter und bin extrem genervt. Scheiss-Technik, irgendwas ist doch immer. :whip:
darkstar
als defekt (bzw nicht dem beschriebenen produkt entsprechend) zurückschicken?
TomTom
Mittlerweile habe ich ein bisschen recherchiert und es ist wohl eher die Vodafone Software, die auf dem Handy drauf ist und sich nicht mit der Klarmobil Sim verträgt. Da bei der Auktion die Rede von einem neuen Handy war und nichts von einem Vertragsverlängerungshandy gesagt wurde (ich habe noch nicht mal eine Rechnung oder sonstigen Beleg bekommen, damit ich ein Softwareupdate erhalten kann, das hätte ich eh noch reklamiert), habe ich der Verkäuferin gerade eine Email geschrieben und auf Rückabwicklung bestanden. Wenn die sich net binnen 2 Tagen rührt, übergebe ich die ganze Angelegenheit Ebay und wenn das nichts bringt, meinem Anwalt.
Cosmique
quote:
Originally posted by TomTom
Mittlerweile habe ich ein bisschen recherchiert und es ist wohl eher die Vodafone Software, die auf dem Handy drauf ist und sich nicht mit der Klarmobil Sim verträgt. Da bei der Auktion die Rede von einem neuen Handy war und nichts von einem Vertragsverlängerungshandy gesagt wurde (ich habe noch nicht mal eine Rechnung oder sonstigen Beleg bekommen, damit ich ein Softwareupdate erhalten kann, das hätte ich eh noch reklamiert), habe ich der Verkäuferin gerade eine Email geschrieben und auf Rückabwicklung bestanden. Wenn die sich net binnen 2 Tagen rührt, übergebe ich die ganze Angelegenheit Ebay und wenn das nichts bringt, meinem Anwalt.


Privatkverkäufer oder gewerblich ?
TomTom
Privatauktion. Aber trotzdem hat die Verkäuferin wichtige Details unterschlagen und keine Rechnung mit geliefert. Von allem kann man sich als Privatmann schließlich auch nicht distanzieren. ;)
Cosmique
quote:
Originally posted by TomTom
Privatauktion. Aber trotzdem hat die Verkäuferin wichtige Details unterschlagen und keine Rechnung mit geliefert. Von allem kann man sich als Privatmann schließlich auch nicht distanzieren. ;)


so weit ich weiss, vom Rückgaberecht schon

http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=9445

quote:
Nein, man hat kein 14- tägiges Rückgaberecht bei Privatverkäufern.


hm aber:

quote:
Private Verkäufer haften gemäß §§ 434, 437 BGB für die Sachmängel der verkauften Ware. Ein Mangel wird rechtlich als Abweichung der Ist-Beschaffenheit von der vertraglich vereinbarten Soll-Beschaffenheit definiert.


das sollte bei dir der Fall sein oder?

achso und:

quote:
Die Haftung kann durch den privaten Verkäufer jedoch ausgeschlossen werden. Dies gilt allerdings nicht für den Fall falscher Warenbeschreibungen, da der Verkäufer insoweit eine Garantie abgegeben hat, § 444 BGB. In jedem Fall ist die Haftung für Sachmängel ist auf 2 Jahre begrenzt, § 438 Abs.1 Nr.3 BGB.


hmmmm versuch dein glück ;)
TomTom
Durch die AGB und Paragraphen habe ich mich auch schon durchgeackert, bin aber zu keinem stimmigen Ergebnis gekommen. Von daher habe ich eine Anfrage an das Ebay Sicherheitsteam gestellt..mal schauen, was dabei rauskommt. Wenn ich auf dem Teil sitzen bleibe, war das eh meine letzte Auktion von Privatleuten.
McP68
ich hatte doch vorletzte woche (und gestern auch wiedermal) das problem, dass mein rechner heruntergefahren hat

bildschirm schwarz -> 4 mal piep -> rechner runtergefahren
gestern war dieses problem mal wieder... da hab ich mal geschaut, wie warm die cpu und die temperatur ist

91 grad
ca. 55

mal alles sauber gemacht, jetzt nur noch 65-72, und 46

obs daran lag?

dj_macgyver
quote:
Originally posted by McP68
ich hatte doch vorletzte woche (und gestern auch wiedermal) das problem, dass mein rechner heruntergefahren hat

bildschirm schwarz -> 4 mal piep -> rechner runtergefahren
gestern war dieses problem mal wieder... da hab ich mal geschaut, wie warm die cpu und die temperatur ist

91 grad
ca. 55

mal alles sauber gemacht, jetzt nur noch 65-72, und 46

obs daran lag?


möglich? wir wissen immer noch nicht, was die 4 piepser bedeuten ;)

hast du da was besonders rechenintensives gearbeitet?
McP68
quote:
Originally posted by dj_macgyver
möglich? wir wissen immer noch nicht, was die 4 piepser bedeuten ;)

hast du da was besonders rechenintensive gearbeitet?


naja also gestern hab ich ne mp3 mit cool edit 2000 eingelesen und dann neu gespeichert
weiß nicht, ob das besonders rechnenintensives ist?! :conf:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 [187] 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Privacy Statement