|
Der PC-Problem Thread (pg. 161)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
| entweder das oder das Knoppix verlangsamt alles, welche rate hast du denn wenn du von einer Platte auf die lokale Festplatte kopierst, oder geht das nicht weil die kaputt ist? |
|
|
| drizzt81 |
| welches dateisystem ist auf den platten drauf? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
Vielleicht hat knoppix keine usb 2.0 treiber für den controller in deinem notebook?
Oder nur einzelne anschlüsse sind 2.0 tauglich... |
hmmmm es gibt eigentlich nur einen treiber unter linux für usb2.0-schnittstellen...
ich würde - wie von stu vorgeschlagen - mal die performance der beiden platten einzeln testen - damit man das problem eingrenzen kann.
vielleicht unterstützt auch eine der festplatten kein usb2.0 - solche geräte gab's mal... |
|
|
| MGR |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
hmmmm es gibt eigentlich nur einen treiber unter linux für usb2.0-schnittstellen...
ich würde - wie von stu vorgeschlagen - mal die performance der beiden platten einzeln testen - damit man das problem eingrenzen kann.
vielleicht unterstützt auch eine der festplatten kein usb2.0 - solche geräte gab's mal... |
Die Platten unterstützen beide USB 2.0
Es gibt aber wohl einen Konsolenbefehl, den man erst eingeben muss, damit die Platten auch im DMA-Modus laufen, standardmässig ist das offensichtlich nicht aktiviert. Hab das aber noch nicht getestet. Bericht folgt. |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by MGR
Die Platten unterstützen beide USB 2.0
Es gibt aber wohl einen Konsolenbefehl, den man erst eingeben muss, damit die Platten auch im DMA-Modus laufen, standardmässig ist das offensichtlich nicht aktiviert. Hab das aber noch nicht getestet. Bericht folgt. |
vermutlich ein hdparm-befehl...
also ich habe so meine zweifel, dass das was bringt - dma-modus gibt's meines wissens nach nur für ide-festplatten... die usb-platten werden aber als scsi-devices emuliert...
aber feel free to try ;) post results, plz, würd mich auch interessieren ;) |
|
|
| Sunny_and_Coz |
hat jemand ne ahnung warum mir mein MSN neuerdings nicht mehr die nicknames sondern nur noch die mailaddy's anzeigt?
ne option dafuer hab ich nicht gefunden :(
danke, sven
edit //
hat sich erledigt
hab das problem mit MSN plus gelöst, nun ist alles wieder schick ;) |
|
|
| Basti1282 |
hört mal .... ich muss schnell schreiben denn gleich friert wieder mein PC ein. Wollte eh aufrüsten, aber in der letzten Zeit bin ich so unzufrieden... abstürzte, dann resetet der dadurch alle Einstellungen be i Firefox und ZoneAlarm etc.! Ich kotze.
Könnte sein das es vonner CPU her rührt, früher hat er aber noch größere Hitze verpackt, werde nochmal entstauben.
Oder Maiboard, dann is eh alles fratze.
Oder RAM, aber ich könnte jetz nich sagen das die bis zu einer Gewissen Kapazität halten und dann erst ärger machen, letztens hatte ich das Prob schon direkt nachm hochfahren.
Also : NEUER KOMPLETT PC muss her! Komplett weil die billiger sind, als selber zusammengestellt. Und billig muss er sein!
Hatte mir da nen Fujitsu Siemens vom Media Markt angesehen... für 659 euro meine ich. Da war kein Celeron drin. Die Soundkarte nehm ich aus meinem (Audigy), allerdings ne GeForce 6200 SE TurboCache mit 64 MB. Und dieses TC is jawohl die Verarschung des Jahres wenns um GraKas geht.
Hat jemand nen Tip wo es nen richtig gutes Angebot gibt?
Thx schonma.
PS: Ich poste jetz mal den link von media markt. aber erstma schick ich diesen beitrag hier ab. sonst hab ich nachher wieder alles umsonst geschrieben. |
|
|
| Basti1282 |
da.... 649 euro.
http://www.mediaonline.de/shop/Prod...CategoryDisplay
allerdings scheiss GraKa.
da hab ich aber gerad nen neues prospekt erhalten:
microstar 550250 für 799 euro.
3,4 ghz (keine HT technologie... schlimm?)
512 MB RAM
250 GB HDD
brenner
GeForce 6610 PCIe mit 128 MB.
die 6610 is die abgespeckte variante einer 6600 GT, nicht mit 500 mhz sondern nur mit 400 mhz. aber widerrum besser als ne normale 6600 mit nur 300 mhz. sollte also spieletauglich sein.
sieht gut aus oder? schlimm ohne HT ? |
|
|
| Kasperhauser |
| quote: | Originally posted by Basti1282
sieht gut aus oder? schlimm ohne HT ? |
Wenn du nicht mehrere Sachen gleichzeitig machen willst, wie z. B. Photoshop und Videobearbeitung oder sonstwas, ist es eigentlich wurst. Obwohl ich schon 2 Jahre jetzt HT habe, will ich es auch nicht mehr missen :) |
|
|
|
|