|
Der PC-Problem Thread (pg. 286)
|
View this Thread in Original format
| Ronny-LE |
| quote: | Originally posted by Ronny-LE
Danke, aber ich habe vorhin gerade gesehen, spielt da nicht so die Rolle, die haben gleich 2 Akkus im Lieferumfang. :)
So wie es aussieht wird es wohl auf die G7 rauslaufen. :D |
Nach einer Woche testen der Logitech G7 kurzer Bericht. Bin eigentlich recht zufrieden, Funkaussetzer keine, das Umschalten der Auflösung über die Maus zwischen 400 - 800 - 2000dpi (Standard, andere Einstellungen abspeicherbar) ist recht praktisch in Grafikanwendungen und Spielen.
Das Einzige, was mich ein bisschen stört ist die Akkuleistung, kein Wunder das Logitech gleich zwei Akkus mitliefert, dieser hält ungefähr 3 Tage. :( |
|
|
| godfatherdc |
| quote: | Originally posted by Ronny-LE
Das Einzige, was mich ein bisschen stört ist die Akkuleistung, kein Wunder das Logitech gleich zwei Akkus mitliefert, dieser hält ungefähr 3 Tage. :( |
einer der hauptgründe, warum ich funkmäuschen nicht mag. oftmals fängt die maus bei schwindender akkuleistung auch an ungenau zu arbeiten und macht andere mucken...
aber das hatten wir ja die tage schon genüge im icq :p |
|
|
| Ronny-LE |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
einer der hauptgründe, warum ich funkmäuschen nicht mag. oftmals fängt die maus bei schwindender akkuleistung auch an ungenau zu arbeiten und macht andere mucken...
|
Meine verliert so schnell den Saft das da nix mehr mit Mucken ist, die bleibt gleich hängen. ;) |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by Ronny-LE
Das Einzige, was mich ein bisschen stört ist die Akkuleistung, kein Wunder das Logitech gleich zwei Akkus mitliefert, dieser hält ungefähr 3 Tage. :( |
wart erstmal bissl ab, so akkus brauchen oft n paar ladezyklen bis sie ihre volle leistung haben.
oder einfach übernacht oder wenn du nicht am rechner bist an die ladestation... |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by darkstar
wart erstmal bissl ab, so akkus brauchen oft n paar ladezyklen bis sie ihre volle leistung haben.
oder einfach übernacht oder wenn du nicht am rechner bist an die ladestation... |
das is doch sinnlos, wenn dann würd ich die vorher ganz entladen und anschließend auch komplett laden... nennt sich akku-konditionierung... :p
(btw, mignon akkus ftw! :D) |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by darkstar
wart erstmal bissl ab, so akkus brauchen oft n paar ladezyklen bis sie ihre volle leistung haben.
oder einfach übernacht oder wenn du nicht am rechner bist an die ladestation... |
das is doch sinnlos, wenn dann würd ich die vorher ganz entladen und anschließend auch komplett laden... nennt sich akku-konditionierung... :p
(btw, mignon akkus ftw! :D) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Ronny-LE
Das Einzige, was mich ein bisschen stört ist die Akkuleistung, kein Wunder das Logitech gleich zwei Akkus mitliefert, dieser hält ungefähr 3 Tage. :( |
oha. das is schlecht. |
|
|
| Ronny-LE |
Nee die Akkuleistung stimmt schon so, die braucht so viel Saft.
| quote: | | Im Standard-Spielemodus halten die Batterien bis zu zweieinhalb Tagen bei normalem Gebrauch. Im Test wurden vier Stunden Spielzeit pro Tag zu Grunde gelegt. |
Und da es 2 Lithium-Ionen-Akkus sind (also kein Memory Effekt), stört mich das nicht so.
Die Ladezeit der Akkus beträgt ungefähr 2 Stunden im Boost-Modus und 8 Stunden in Normal-Modus, also das ich mal ohne Maus dastehe ist praktisch nicht möglich und wenn doch mal, bin ein Kind das mit DOS groß geworden ist, ich komme auch ohne klar. :D |
|
|
| NetX |
jemand ne Meinung zu Samsung TFTs?
Unser 19" fällt unregelmäßig und nicht reproduzierbar manchmal aus, wirkt wie ein thermisches Problem - aber noch nicht eingegrenzt ob TFT oder doch Grafikkarte.
Falls es auftritt - dann wird der TFT kurz schwarz, dann Bild wieder da. Dann geht´s ev ne Zeit, dann wieder gleiches Spiel bis fast hin zum Pulsieren.
DVI-Kabel ist es nicht (2 verschiedene probiert, jeweils brav richtig festgeschraubt), VGA-Kabel auch nicht, insofern schließe ich eigentlich Wackler aus. |
|
|
| darkstar |
strom ist da? auch aufm mainboard der stecker?
als wir mal probleme mitm tft hatten lags daran (kein plan wieso...)
andere frage:
ich such n laptop (meiner is mir zu groß, hat 14,1 Zoll)
er soll:
- möglichst klein, leicht, und leise sein
- möglichst lange akkulaufzeit haben
- mit ext tft, tastatur, sonudkarte usw einen desktop ersetztn können (docking station!)
- mindestens auf dem leistungsniveau eines athlon 2600++ sein (mein jetziger homepc)
- gut ausschauen :D
- mit externer tv-karte voll hdtv-fähig sein
- skype rauschfrei unterstützen (okay, das hängt dann wohl von der soundkarte ab...
- viel und schnellen arbeitsspeicher (1024mb) haben
- schnelle platte haben
- robust sein (in so nem rucksack gehts schonmal hart zu...)
nicht so wichtig sind:
- festplattengröße (da externe festplatte)
- preis (soll schließlich wieder 3 bis 4 jahre halten) |
|
|
| kernkraft |
| quote: | Originally posted by darkstar
andere frage:
ich such n laptop (meiner is mir zu groß, hat 14,1 Zoll)
er soll:
- möglichst klein, leicht, und leise sein
- möglichst lange akkulaufzeit haben
- mit ext tft, tastatur, sonudkarte usw einen desktop ersetztn können (docking station!)
- mindestens auf dem leistungsniveau eines athlon 2600++ sein (mein jetziger homepc)
- gut ausschauen :D
- mit externer tv-karte voll hdtv-fähig sein
- skype rauschfrei unterstützen (okay, das hängt dann wohl von der soundkarte ab...
- viel und schnellen arbeitsspeicher (1024mb) haben
- schnelle platte haben
- robust sein (in so nem rucksack gehts schonmal hart zu...)
nicht so wichtig sind:
- festplattengröße (da externe festplatte)
- preis (soll schließlich wieder 3 bis 4 jahre halten) |
wenn du kein apple feind bist, informier dich mal übers mac book (erfüllt glaub ich fast alle, wenn nicht alle punkte :) ) |
|
|
| vandit_freak |
| quote: | Originally posted by NetX
jemand ne Meinung zu Samsung TFTs?
Unser 19" fällt unregelmäßig und nicht reproduzierbar manchmal aus, wirkt wie ein thermisches Problem - aber noch nicht eingegrenzt ob TFT oder doch Grafikkarte.
Falls es auftritt - dann wird der TFT kurz schwarz, dann Bild wieder da. Dann geht´s ev ne Zeit, dann wieder gleiches Spiel bis fast hin zum Pulsieren.
DVI-Kabel ist es nicht (2 verschiedene probiert, jeweils brav richtig festgeschraubt), VGA-Kabel auch nicht, insofern schließe ich eigentlich Wackler aus. |
Welchen Samsung haste denn? Mein 19" Samsung ist jetzt ein Jahr im Gebrauch und ich kann bis jetzt eigentlich nur gutes berichten. Dein Problem klingt IMHO auch eher nach Grafikkarte. Hast Du mal gecheckt, in welchem Rahmen sich die Temperatur deiner Grafikkarte so bewegt? |
|
|
|
|