|
Der PC-Problem Thread (pg. 90)
|
View this Thread in Original format
| Miss Acid |
Ich hätte da auch ein recht seltsames Problem...
Nämlich: Ein Streifen bei mir auf dem Monitor ist unscharf!
http://megabyte.tb-xtreme.de/testbild.png
(//Gefaktes bild, aber so siehts etwa bei mir aus)
Ichh abe schon edn graphikkartentreiber neu draufgepackt aber immernoch so... Ich habe übrigens GeForce 5700VE... UNd das prblem gitbs seit der installation von Diablo II... und dem graphiktest. Was soll ich nu machen? Gibts was besseres außer meine festplatte komplett zu leeren und windoofs Xp neu drauf zu laden? |
|
|
| DJ NGE |
| Lass mich raten: Du hast ein TFT Monitor? |
|
|
| King][Randy |
| Schon mal über Dein Monitör gewischt?:D |
|
|
| darkstar |
| quote: | Originally posted by McP68
hi ich hab nen DVD LG GSA4120B Brenner, irgendwie hat er beim beschreiben einer DVD-RAM 128 MB 20 Minuten gebraucht ist doch nicht normal?!
Und vorher hat er mir beim DVD brennen 2 minuten vor schluss I/O Fehler gebracht. Hab dan Image gebrannt (film).
ausserdem wollte ich gerne wissen, welche firmware mein brenner jetzt hat?! Wie kann man das abfragen?
http://de.lge.com/products/mobile/m...lCode=GSA-4120B
gibts die firmware, steht aber auch nicht dahinter wann welche firmware rausgekommen ist! |
öhm....evtl liegts daran dass du den brenner mit nem anderen cd/dvd laufwerk am gleichen ide kanal hängen hast....oder dein system ist einfach nur zu langsam |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by darkstar
öhm....evtl liegts daran dass du den brenner mit nem anderen cd/dvd laufwerk am gleichen ide kanal hängen hast....oder dein system ist einfach nur zu langsam |
bezweile, das mein system zu langsam ist
AMD Athlon 2800 XP+ Prozessor,
2x Twinmos 256 MB DDR-RAM
sonst gings ja auch immer, is von heute auf morgen plötzlich passiert |
|
|
| DJ NGE |
| Vielleicht ist auch einfach der Brenner kaputt gegangen, kann ja auch vorkommen |
|
|
| McP68 |
| glaub ich nicht, er brennt ja noch |
|
|
| DJ NGE |
glaub ich nicht, er brennt ja noch |
Das heisst noch lange nichts. Er kann in gewissem Maße noch funktionieren obwohl er kaputt ist.
Alternativ wäre da noch die Möglichkeit, dass irgendein Programm dein PC und somit auch den Brenner ausbremst |
|
|
| McP68 |
| hm ich glaub funzt jetzt wieder so einigermaßen, hab wieder mit normaler geschwindigkeit gebrannt |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Miss Acid
Ich hätte da auch ein recht seltsames Problem...
Nämlich: Ein Streifen bei mir auf dem Monitor ist unscharf!
http://megabyte.tb-xtreme.de/testbild.png
(//Gefaktes bild, aber so siehts etwa bei mir aus)
Ichh abe schon edn graphikkartentreiber neu draufgepackt aber immernoch so... Ich habe übrigens GeForce 5700VE... UNd das prblem gitbs seit der installation von Diablo II... und dem graphiktest. Was soll ich nu machen? Gibts was besseres außer meine festplatte komplett zu leeren und windoofs Xp neu drauf zu laden? |
Das is ne Phasenverschiebung, das ist bei einem tft manchmal so, mach mal nen Auto Adjust und versuch die Phasen wieder parallel zu kriegen |
|
|
| Reaktor |
bezweile, das mein system zu langsam ist
AMD Athlon 2800 XP+ Prozessor,
2x Twinmos 256 MB DDR-RAM
sonst gings ja auch immer, is von heute auf morgen plötzlich passiert |
Was hast du für ein Betriebssystem ? Wie ist der Brenner am Rechner angeschlossen, Master oder Slave, Primary oder Secondary ? Unter welchem Übertragungsmodus läuft der Brenner, PIO oder Ultra-DMA-Modus-5 ? Fragen über Fragen !!! |
|
|
| JaL |
| quote: | Originally posted by Reaktor
Was hast du für ein Betriebssystem ? Wie ist der Brenner am Rechner angeschlossen, Master oder Slave, Primary oder Secondary ? Unter welchem Übertragungsmodus läuft der Brenner, PIO oder Ultra-DMA-Modus-5 ? Fragen über Fragen !!! |
Die Brenner laufen doch heut alle schon mit DMA. PIO ist Schnee von gestern.
Aber was hast du eigentlich für ein Chipsatz? Nvidia? Die haben schon so einige Probleme mit ihren IDE-Treibern gehabt. Könnte vlt auch daran liegen.
Gruß JaL |
|
|
|
|