|
Der PC-Problem Thread (pg. 134)
|
View this Thread in Original format
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
also doch wärmeleitpaste. das sagte mir vorhin auch schon einer übers icq. ich weiss, das ich da was draufgemacht hab, aber ob das auch so richtig war :conf:
ASUS A7V266-E ACPI BIOS Rev 1004A müsste das sein...
und nochwas zum fsb:
kann es sein, das man den auch am mainboard selber verstellen kann? wofür sind die 5 nebeneinanderliegenden kleinen nippel, die man hoch und runter bewegen kann? |
WLP am besten silberhaltige (hätt gern zu meiner gelinked, aber der Händler verkauft nimmer an Endkunden ;)) und so dünn drauf, dass fast noch der Die (der silbrige Prozzikern) durchschimmert.
Ja, Fsb kann man au am Mb ändern, macht aber kaum einer ;)
Lass den am besten so, das bringt eh net viel |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
ich denke das das bios-eeprom fest am mainboard integriert ist... |
quark, ich habe das auf meinem AN7 erst letztes Jahr ersetzt. Sind jetzt allerdings haeufig nicht mehr DIPPs sondern PLCCs. |
|
|
| Felicity |
nur mal nen einwurf :D
Gemessene 107 Grad heute nachmittag um die CPU rum ;)
Kühler is abgeschmiert :D |
|
|
| McP68 |
Also machen grad nen Adminbereich , und zwar wollen wir was aus ner Textdatei auslesen und nachdem man gespeichert hat ist immernoch der alte Inhalt drin und die Seite muss neu geladen werden damit es aktualisiert. Wie kann man des regeln?
PHP:
normalerweiße müsste man ja am ende nochmal
readfile($file);
machen |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
Also machen grad nen Adminbereich , und zwar wollen wir was aus ner Textdatei auslesen und nachdem man gespeichert hat ist immernoch der alte Inhalt drin und die Seite muss neu geladen werden damit es aktualisiert. Wie kann man des regeln?
|
nix blicken was du wollen... sorry...
und nimm bitte nicht dieses blöde php-tag, die farben sind ja unmöglich *brrrrrrr* |
|
|
| DX-Rated |
Hm, ich weiß auch nicht so recht, ob ich das so 100% verstanden habe... Die Ausgabe der Datei ist auf derselben Seite wie das Formular, richtig? Und nach dem Abschicken des Formulars holt er sich die Seite aus dem Cache zurück, sodass noch der alte Inhalt drinsteht?
Mein spontaner, nicht getesteter Gedankengang: man gibt für die Eigenschaft "action" nicht $PHP_SELF an, sondern eine andere Seite, die nach ein, zwei Sekunden dann wieder zur Formular- bzw. Ausgabeseite weiterleitet (). Müsste klappen? Oder holt er sich die dann auch aus dem Cache?
Wenn das jetzt nicht so ganz das trifft, was Du brauchst, dann sorry, dann hab ich das wirklich nicht verstanden. :conf: |
|
|
| dEEkAy |
| hat hier jemand umfassende typo3 kenntnisse? |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by DX-Rated
Hm, ich weiß auch nicht so recht, ob ich das so 100% verstanden habe... Die Ausgabe der Datei ist auf derselben Seite wie das Formular, richtig? Und nach dem Abschicken des Formulars holt er sich die Seite aus dem Cache zurück, sodass noch der alte Inhalt drinsteht?
Mein spontaner, nicht getesteter Gedankengang: man gibt für die Eigenschaft "action" nicht $PHP_SELF an, sondern eine andere Seite, die nach ein, zwei Sekunden dann wieder zur Formular- bzw. Ausgabeseite weiterleitet (). Müsste klappen? Oder holt er sich die dann auch aus dem Cache?
Wenn das jetzt nicht so ganz das trifft, was Du brauchst, dann sorry, dann hab ich das wirklich nicht verstanden. :conf: |
ja so wollen wirs machen |
|
|
| McP68 |
das klingt logisch! Habs weitergeleitet. Mit global meist du genau? |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by McP68
das klingt logisch! Habs weitergeleitet. Mit global meist du genau? |
sowas wie $_POST[], $_GET[] oder wie mac geschrieben hat $_REQUEST sind globale variablen.
beispiel:
du schreibst, wie in deine datei if($gesendet) rein. wenn du jetzt die datei mit index.php?gesendet=blablabla aufrufst, wird die if-schleife ebenfalls aufgerufen. schreibst du jetzt if($_POST["gesendet"]) rein, wird die if schleife nur aktiv, wenn ein formular mit post-methode daten an das formular sendet wobei auch dort wiederum ein teil des formulars "gesendet" heissen muss. usw.
globale variablen haben außerdem z.b. auch den vorteil, dass du sie nicht erst als global definieren musst, wenn du mit funktionen arbeitest ;) |
|
|
|
|