<?php

               $file 
"../data/title.txt";

               echo 
"<form action=\"$PHP_SELF\" method=\"POST\">";
               echo 
"<textarea name=\"text\" cols=\"50\" rows=\"1\">";
               
readfile($file);
               echo 
"</textarea><BR>";
               echo 
"<input type=\"submit\" name=\"gesendet\" value=\"speichern\">";
               echo 
"</form><BR>";

               if (
$gesendet) {
              
$datei_speichern=fopen($file"w");
              
fwrite ($datei_speichern$_POST['text']);
              
fclose($datei_speichern);
              echo 
"�nderung erfolgreich";
               }
        
?>
Der PC-Problem Thread (pg. 134) - TranceAddict Forums - Europe - Germany
return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 [134] 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Der PC-Problem Thread (pg. 134)
View this Thread in Original format
shattered~soul
quote:
Originally posted by godfatherdc
also doch wärmeleitpaste. das sagte mir vorhin auch schon einer übers icq. ich weiss, das ich da was draufgemacht hab, aber ob das auch so richtig war :conf:
ASUS A7V266-E ACPI BIOS Rev 1004A müsste das sein...

und nochwas zum fsb:
kann es sein, das man den auch am mainboard selber verstellen kann? wofür sind die 5 nebeneinanderliegenden kleinen nippel, die man hoch und runter bewegen kann?


WLP am besten silberhaltige (hätt gern zu meiner gelinked, aber der Händler verkauft nimmer an Endkunden ;)) und so dünn drauf, dass fast noch der Die (der silbrige Prozzikern) durchschimmert.

Ja, Fsb kann man au am Mb ändern, macht aber kaum einer ;)
Lass den am besten so, das bringt eh net viel
drizzt81
quote:
Originally posted by godfatherdc
ich denke das das bios-eeprom fest am mainboard integriert ist...


quark, ich habe das auf meinem AN7 erst letztes Jahr ersetzt. Sind jetzt allerdings haeufig nicht mehr DIPPs sondern PLCCs.
Felicity
nur mal nen einwurf :D


Gemessene 107 Grad heute nachmittag um die CPU rum ;)

Kühler is abgeschmiert :D
McP68
Also machen grad nen Adminbereich , und zwar wollen wir was aus ner Textdatei auslesen und nachdem man gespeichert hat ist immernoch der alte Inhalt drin und die Seite muss neu geladen werden damit es aktualisiert. Wie kann man des regeln?


PHP:



normalerweiße müsste man ja am ende nochmal
readfile($file);
machen
dj_macgyver
quote:
Originally posted by McP68
Also machen grad nen Adminbereich , und zwar wollen wir was aus ner Textdatei auslesen und nachdem man gespeichert hat ist immernoch der alte Inhalt drin und die Seite muss neu geladen werden damit es aktualisiert. Wie kann man des regeln?


nix blicken was du wollen... sorry...

und nimm bitte nicht dieses blöde php-tag, die farben sind ja unmöglich *brrrrrrr*
DX-Rated
Hm, ich weiß auch nicht so recht, ob ich das so 100% verstanden habe... Die Ausgabe der Datei ist auf derselben Seite wie das Formular, richtig? Und nach dem Abschicken des Formulars holt er sich die Seite aus dem Cache zurück, sodass noch der alte Inhalt drinsteht?

Mein spontaner, nicht getesteter Gedankengang: man gibt für die Eigenschaft "action" nicht $PHP_SELF an, sondern eine andere Seite, die nach ein, zwei Sekunden dann wieder zur Formular- bzw. Ausgabeseite weiterleitet (). Müsste klappen? Oder holt er sich die dann auch aus dem Cache?

Wenn das jetzt nicht so ganz das trifft, was Du brauchst, dann sorry, dann hab ich das wirklich nicht verstanden. :conf:
dEEkAy
hat hier jemand umfassende typo3 kenntnisse?
McP68
quote:
Originally posted by DX-Rated
Hm, ich weiß auch nicht so recht, ob ich das so 100% verstanden habe... Die Ausgabe der Datei ist auf derselben Seite wie das Formular, richtig? Und nach dem Abschicken des Formulars holt er sich die Seite aus dem Cache zurück, sodass noch der alte Inhalt drinsteht?

Mein spontaner, nicht getesteter Gedankengang: man gibt für die Eigenschaft "action" nicht $PHP_SELF an, sondern eine andere Seite, die nach ein, zwei Sekunden dann wieder zur Formular- bzw. Ausgabeseite weiterleitet (). Müsste klappen? Oder holt er sich die dann auch aus dem Cache?

Wenn das jetzt nicht so ganz das trifft, was Du brauchst, dann sorry, dann hab ich das wirklich nicht verstanden. :conf:


ja so wollen wirs machen
DJ NGE
McP: das problem ist ganz einfach: wenn das speichern erst erfolgt *NACHDEM* die datei bereits ausgelesen wurde, dann ist ja klar, dass da noch der alte inhalt steht:

du hast im moment:

$file = "../data/title.txt";

echo "
";
echo "
";
echo "";
echo "

";

if ($gesendet) {
$datei_speichern=fopen($file, "w");
fwrite ($datei_speichern, $_POST['text']);
fclose($datei_speichern);
echo "Änderung erfolgreich";
}
?>

hau mal den speichern befehl davor, AUßERDEM: Fang endlich an ordentlich mit globalen variablen zu arbeiten! richtiger müsste das ganze dann so aussehen:


$file = "../data/title.txt";

if (isset($_POST["gesendet"])) {
$datei_speichern=fopen($file, "w");
fwrite ($datei_speichern, $_POST['text']);
fclose($datei_speichern);
echo "Änderung erfolgreich";
}

echo "
";
echo "
";
echo "";
echo "

";
?>
dj_macgyver
also mit dx's beschreibung käme ich dann einfach auf sowas:


$file = "../data/title.txt";


if ($gesendet) {
$datei_speichern=fopen($file, "w");
fwrite ($datei_speichern, $_POST['text']);
fclose($datei_speichern);
echo "Änderung erfolgreich";
} else {
echo "
";
echo "
";
echo "";
echo "

";
}
?>

... oder wo liegt das problem? daran dass $gesendet nicht definiert ist? dann versuch mal $_REQUEST["gesendet"] ;)

edit: lol @ nge - mal wieder prima synchronisiert :toothless :disbelief

McP68
quote:
Originally posted by DJ NGE
McP: das problem ist ganz einfach: wenn das speichern erst erfolgt *NACHDEM* die datei bereits ausgelesen wurde, dann ist ja klar, dass da noch der alte inhalt steht:

du hast im moment:

$file = "../data/title.txt";

echo "
";
echo "
";
echo "";
echo "

";

if ($gesendet) {
$datei_speichern=fopen($file, "w");
fwrite ($datei_speichern, $_POST['text']);
fclose($datei_speichern);
echo "Änderung erfolgreich";
}
?>

hau mal den speichern befehl davor, AUßERDEM: Fang endlich an ordentlich mit globalen variablen zu arbeiten! richtiger müsste das ganze dann so aussehen:


$file = "../data/title.txt";

if (isset($_POST["gesendet"])) {
$datei_speichern=fopen($file, "w");
fwrite ($datei_speichern, $_POST['text']);
fclose($datei_speichern);
echo "Änderung erfolgreich";
}

echo "
";
echo "
";
echo "";
echo "

";
?>


das klingt logisch! Habs weitergeleitet. Mit global meist du genau?
DJ NGE
quote:
Originally posted by McP68
das klingt logisch! Habs weitergeleitet. Mit global meist du genau?

sowas wie $_POST[], $_GET[] oder wie mac geschrieben hat $_REQUEST sind globale variablen.


beispiel:

du schreibst, wie in deine datei if($gesendet) rein. wenn du jetzt die datei mit index.php?gesendet=blablabla aufrufst, wird die if-schleife ebenfalls aufgerufen. schreibst du jetzt if($_POST["gesendet"]) rein, wird die if schleife nur aktiv, wenn ein formular mit post-methode daten an das formular sendet wobei auch dort wiederum ein teil des formulars "gesendet" heissen muss. usw.

globale variablen haben außerdem z.b. auch den vorteil, dass du sie nicht erst als global definieren musst, wenn du mit funktionen arbeitest ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 [134] 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 255 256 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 325 326 327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 341 
Privacy Statement