|
Der PC-Problem Thread (pg. 159)
|
View this Thread in Original format
| disco stu |
| ich versteh das nicht, jetzt hab ich das php4 modul installiert aber jetzt bietet der webserver mir nur das php file zum download an aber er zeigt es nicht im webbrowser an, kann mir noch einer sagen was ich machen soll außer die file extenstions dem webserver anzuzeigen und die Register_Globals auf on zu setzen? |
|
|
| disco stu |
| ja aber der xampp ist nicht das was ich suche, ich will doch nur php haben |
|
|
| disco stu |
ich werde jetzt doch den xampp installieren, warum geht das denn nicht anders?
ing linux wer behauptet es wäre leichter als windows ist ein lügner |
|
|
| Kasperhauser |
| quote: | Originally posted by disco stu
ing linux wer behauptet es wäre leichter als windows ist ein lügner |
Word. Vor allem, wenn man sich mit Linux und DB2 rumärgern muss. |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Kasperhauser
Word. Vor allem, wenn man sich mit Linux und DB2 rumärgern muss. |
Die seite geht zwar jetzt wieder aber mit opera lässt sie sich nicht öffnen nur mit dem IE oder dem Firefox, hm...und meine Moviedatenbank muss ich jetzt mal anpassen, der findet den pfad nicht mehr |
|
|
| Sonic-Trance |
| quote: | Originally posted by disco stu
ing linux wer behauptet es wäre leichter als windows ist ein lügner |
Hat ja keiner behauptet das es leichter wäre ;)
Vergess nicht den "DirectoryIndex" einzustellen, sonst weiß er mit der Datei nix anzufangen, d.h. du solltest dort schon irgendwie "index.php" oder so eintragen ;)
Und natürlich das Verzeichnis zu den htdocs. |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Sonic-Trance
Hat ja keiner behauptet das es leichter wäre ;)
Vergess nicht den "DirectoryIndex" einzustellen, sonst weiß er mit der Datei nix anzufangen, d.h. du solltest dort schon irgendwie "index.php" oder so eintragen ;)
Und natürlich das Verzeichnis zu den htdocs. |
jaja :D nachdem ich jetzt den lampp drauf habe geht das auch wieder, nur meine movie datenbank will noch nicht so ganz wie ich |
|
|
| DJ NGE |
| Öhm, du hast die entsprechenden Einträge für php in die httpd.conf eingetragen oder? |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Öhm, du hast die entsprechenden Einträge für php in die httpd.conf eingetragen oder? |
Hallo???? Es läuft doch schon alles, nur meine Movielist geht nicht, aber das hängt damit zusammen das die Liste nicht auf php5 läuft |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by disco stu
Hallo???? Es läuft doch schon alles, nur meine Movielist geht nicht, aber das hängt damit zusammen das die Liste nicht auf php5 läuft |
nicht nervös werden ;)
domi hat irgendwo schon recht, er hat dein ursprüngliches problem gemeint, das vermutlich mit 2 zeilen in der httpd.conf erledigt gewesen wäre, is ein bekanntes problem ;) sorry, dass ich das zu spät gesehn hab. |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
nicht nervös werden ;)
domi hat irgendwo schon recht, er hat dein ursprüngliches problem gemeint, das vermutlich mit 2 zeilen in der httpd.conf erledigt gewesen wäre, is ein bekanntes problem ;) sorry, dass ich das zu spät gesehn hab. |
ich weiß woran es lag, die powermovielist läuft nur unstable auf php5 aber jetzt hab ein update der smarty Version gemacht und jetzt läuft es auch wieder ;) |
|
|
|
|