|
Der PC-Problem Thread (pg. 316)
|
View this Thread in Original format
| lotadeus |
| quote: | Originally posted by DjDiPain
wofür brauch man bitte als normalsterblicher 25 mbit? ich meine da kann nur ein illegaler Gedanke hintersein. Selbst wenn man Oft Daten wegschickt braucht man solche dimensionen an übertriebenen downstream raten nicht. |
logo brauchts man nicht.
dl ist mir auch völlig wurst...ul ist interessant, da ich oft mit videos arbeite, und das braucht halt mal zeit! aller 10/1 abos werden im märz auf 15/1.5 upgegraded..und für 10 chf mehr..5.5 euro... ein 25/2.5 haben..reizt halt auch
aber auch, was ich bezahle will ich, sonst bezahle ichs ned |
|
|
| Blackbrook |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Kann mir jemand n Laptop zwischen 500€ und 1000€ empfehlen?
Was es idealerweise haben sollte:
- CoreDuo o.ä.
- Firewire
- Integriertes Kartenlesegeräte (SD-Karten u.ä.)
- DVD±RW (+R Double Layer)
- vernünftige Akkulaufzeit |
Lenovo 300N100
hab letzten Monat meinen verkauft (halbes Jahr alt) mit
2 x 2,0GHz
2048MB RAM
120GB HDD
Kartenleser
Akkulaufzeit lag bei 4-5 Stunden!!!!! |
|
|
| bomber!22335 |
| quote: | Originally posted by Blackbrook
Lenovo 300N100
hab letzten Monat meinen verkauft (halbes Jahr alt) mit
2 x 2,0GHz
2048MB RAM
120GB HDD
Kartenleser
Akkulaufzeit lag bei 4-5 Stunden!!!!! |
...den hatte ich auch auf dem Zettel und zwar von hier:NOTEBOOKSbilliger
habe mich dann aber für den Toshiba entschieden. |
|
|
| Skuz |
mal zu der 25mbit geschichte:
mein info würde sagen: "weils geht", was quasi die informatiker version von folgendem Mathematiker Spruch ist: "Ich hab da ne Lösung, such mal einer das Problem dazu."
Zu dem laptop von bomberle....
ich hätte den lenovo vorgezogen. erstens sind 200gig festplatte zwar schön, aber bei 4200rpm schlaf ich ein und zweitens hast dir da ne schöne heizung geholt, die zwar power hat (turion) aber das wirkt sich eben negativ auf die akkulaufzeit aus. und drittens ist ne oboard grafik, die sich speicher vom ram klaut idr scheiße.
aber nun die einschränkung: es kommt natürlich drauf an, was damit machen willst |
|
|
| bomber!22335 |
| quote: | Originally posted by Skuz
mal zu der 25mbit geschichte:
mein info würde sagen: "weils geht", was quasi die informatiker version von folgendem Mathematiker Spruch ist: "Ich hab da ne Lösung, such mal einer das Problem dazu."
Zu dem laptop von bomberle....
ich hätte den lenovo vorgezogen. erstens sind 200gig festplatte zwar schön, aber bei 4200rpm schlaf ich ein und zweitens hast dir da ne schöne heizung geholt, die zwar power hat (turion) aber das wirkt sich eben negativ auf die akkulaufzeit aus. und drittens ist ne oboard grafik, die sich speicher vom ram klaut idr scheiße.
aber nun die einschränkung: es kommt natürlich drauf an, was damit machen willst |
office und i-net im kabelbetrieb......:) ab und an mal dienstlich ne präsentation - dafür reicht das ding völlig aus !
..und mir wird im winter nicht kalt :haha: |
|
|
| Skuz |
| quote: | Originally posted by bomber!22335
office und i-net im kabelbetrieb......:) ab und an mal dienstlich ne präsentation - dafür reicht das ding völlig aus !
..und mir wird im winter nicht kalt :haha: |
stimmt, dafür langts natürlich |
|
|
| Nik Novo |
Also mehr als Surfen + vielleicht Office-Anwendungen und evtl. wohl mal Traktor o.ä. anschmeissen werd ich damit wohl nicht tun
ob die grafikkarte shared memory hat oder nicht, ist mir eigentlich egal, solang das Laptop nicht nur 512MB hat und die Grafikkarte 128MB für sich beansprucht...
Ach ja: Was ich auf gar keinen Fall will ist ne Glasscheibe vorm Display... |
|
|
| Skuz |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Ach ja: Was ich auf gar keinen Fall will ist ne Glasscheibe vorm Display... |
Richtig..es gibt nix schlimmeres als Spiegel...ähhhh Glare-Panels... |
|
|
| DJOverdose |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Ach ja: Was ich auf gar keinen Fall will ist ne Glasscheibe vorm Display... |
Dann bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig als ein Business-Notebook zu kaufen, da sind die meisten Displays noch matt.
Hat auch weitere Vorteile, wie zum Beispiel meist ein robusteres und besser verarbeitetes Gehäuse, Vista Business (Downgrade möglichkeit auf XP, falls das für dich interessant ist), sowie besseren Support.
Allerdings dürfte Firewire etwas weniger verbreitet sein. |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by DJOverdose
Dann bleibt dir eigentlich nichts anderes übrig als ein Business-Notebook zu kaufen, da sind die meisten Displays noch matt.
Hat auch weitere Vorteile, wie zum Beispiel meist ein robusteres und besser verarbeitetes Gehäuse, Vista Business (Downgrade möglichkeit auf XP, falls das für dich interessant ist), sowie besseren Support.
Allerdings dürfte Firewire etwas weniger verbreitet sein. |
Und der Preis ?! |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by McP68
Und der Preis ?! |
Und die Qualität ?! |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
Und die Qualität ?! |
Und das Studentendarlehen? :wtf: |
|
|
|
|