|
Der PC-Problem Thread (pg. 217)
|
View this Thread in Original format
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by disco stu
Ja über das Board mach ich mir grade meine Gedanken, mein Vater braucht auf keinen Fall ein SLi Board aber ich will eins mit PEG |
A8N-VM CSM oder das entsprechende MSI board, falls du uebertakten willst.
| quote: | Originally posted by disco stu
Ich brauch mal ne Auskunft
welchen AMD Sockel würdet ihr nehmen:
754 oder 939 ich bin da schon zu lange raus aus dem Geschäft, warum denn 2 Sockelarten?
Also ich hab gehört ein Sockel davon wird eingestellt. Könnt ihr mir doch bestimmt helfen :D |
754 hat nur single channel RAM und es gibt keine Dual-Core CPUs dafuer. Allerdings momentan sehr guenstig. 939 hat dual-core CPU support, ist allerding normalerweise teuerer. Ab 2H06 gibt es dann auch noch AM2, mit DDR2 support.
754 ist die "value-line" und 939 ist mainstream. Es gibt einige personen, die den 754 richtig gut finden, da es guenstig ist und recht gut zum Uebertakten, vor allem, da der Unterschied zwischen single channel und dual channel minimal sein "soll".
http://www.hardforum.com/forumdisplay.php?f=6 |
|
|
| elricex |
| ich brauch n internet radio mitschneide programm !!! wo gibs eins umsonst??? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by elricex
ich brauch n internet radio mitschneide programm !!! wo gibs eins umsonst??? |
gibt da was namens streamripper... selber nie benutzt...
wenn's 'n winamp-stream is gibt's sogar bordmittel im winamp, z.b. kann man im mp3-decoder-plugin einstellen, dass der stream auf die festplatte mitgeschrieben wird... oder du nimmst das hardisk-out plugin... dann hörst allerdings nicht mehr ;)
ich kann dir die genauen einstellungen leider nicht sagen... kenn winamp nicht auswendig und hab ihn nicht zur verfügung unter linux... |
|
|
| ANGELofPAIN |
| Für Winamp würde ich Streamripper nehmen , einfach und gut das Prog. |
|
|
| godfatherdc |
weiss jemand ob für den rechner ernsthafte schäden zurückbleiben, wenn die northbridge über einen zeitraum von schätzungsweise 2 stunden unter vollast nicht richtig, bzw. garnicht gekühlt wird.
mein messing passivkühler hat sich abgelöst. hab das grade festgestellt, da mein rechner ohne erkennbaren grund runtergefahren ist.
hoffentlich war das eine sicherheitsfunktion (wie bei der cpu) und mir ist die bridge nicht kaputt gegangen......:nervous:
hat da jemand ahnung von? |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
weiss jemand ob für den rechner ernsthafte schäden zurückbleiben, wenn die northbridge über einen zeitraum von schätzungsweise 2 stunden unter vollast nicht richtig, bzw. garnicht gekühlt wird.
mein messing passivkühler hat sich abgelöst. hab das grade festgestellt, da mein rechner ohne erkennbaren grund runtergefahren ist.
hoffentlich war das eine sicherheitsfunktion (wie bei der cpu) und mir ist die bridge nicht kaputt gegangen......:nervous:
hat da jemand ahnung von? |
wenn er runtergefahren ist, dann würd ich sagen, es war eine sicherungsfunktion. ohne sicherungsfunktion hängen sich die pc's in der regel einfach aus unerfindlichen gründen auf ;)
mach einfach den kühler wieder drauf, dann siehst du's ja, ob er wieder läuft. |
|
|
| Bloodflower |
hab mal wieder n problem :rolleyes: :o
gestern wurde von mir n nichtmehr ganz so neuer sounblaster live! 5.1 digital in meinen PCI slot gehämmert, onboard 16 bit im bios deaktiviert und den aktuelle creative SB Live treiber von deren homepage installiert, angezeigt wird alles mit ok, keine fehlermeldung aber ich höre einfach nichts... kommt kein ton.
schnellste vorgehen zur problembehebung und -ursprung?
danke jungs! :) |
|
|
| disco stu |
sind die lautsprecher auch an der richtigen Soundkarte?
Sind in den Soundeinstellungen irgendwo noch Mute Haken gesetzt? |
|
|
| Bloodflower |
son amateurhaften eindruck mach ich also. :p
soundkabel im grünen standard lautsprecherausgang, im zweiten schwarzen und im digitalen gelben probiert, SÄMTLICHE sound- und multimedia einstellungen und menus durchforstet und gecheckt, alles auf normal...
tut sich aber nix! |
|
|
| disco stu |
ich könnte mir denken das dass Standardausgabegerät noch auf deine alte Soundkarte eingestellt ist
Bitte mal in der Systemsteuerung nachschauen |
|
|
| godfatherdc |
mach mal ein treiberupdate,
ich würd sagen das mit dem treiber etwas nicht stimmt :conf:
vielleicht hat sich da irgendetwas softwaremäßig verändert!?!?
....hatte das selbe problem die tage auch mit meiner mixsoftware :whip: |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
mach mal ein treiberupdate,
ich würd sagen das mit dem treiber etwas nicht stimmt :conf:
vielleicht hat sich da irgendetwas softwaremäßig verändert!?!?
....hatte das selbe problem die tage auch mit meiner mixsoftware :whip: |
Was hat er geschrieben?
| quote: | | und den aktuelle creative SB Live treiber von deren homepage installiert |
erst ganz lesen!!!! |
|
|
|
|