|
Der PC-Problem Thread (pg. 147)
|
View this Thread in Original format
| McP68 |
| quote: | Originally posted by McP68
ich muss euch nochmal nerven..
und zwar will ich auf meine hp die links mit php von ner mysql db auslesen
die struktur sieht so aus
2 tabellen
1.:
links_kategorien mit kat_id und kategorienname
2.:
links_beschreibung mit kat_id (als fremdschlüssel), besch_id, url, linkname
jetzt will ich (logischerweiße in tabellestruktur) es so auslesen, dass zuerst immer die kategorie oben drüber steht (kategorienname) und dann drunter immer die jeweiligen links mit beschreibung
im moment sieht es so aus, das scheint aber was falsch zu sein
plz help! |
es braucht keiner mehr zu grübeln,
habs! |
|
|
| Bloodflower |
HI!
hab die neuste miranda version wiieder druff aber irgendwie kommt bei neuen eingehenden nachrichten kein neues fenster was sich autom. öffnet sondern nur son blinken in der taskleiste beim miranda icon was man natürlich nie sofort mitkriegt!!!! bitte um abhilfe das wieder zu normalisieren! hab gerade 10min die options durchforstet! |
|
|
| DX-Rated |
Options -> Events -> Messaging -> Automatically pop up the window when a message is received
:D |
|
|
| Bloodflower |
oh mann!!!
<<< watt n waschechter trottel!
danke dx!!!! :) :D
wenn mir jetz noch einer n guten tipp zu ner guten externen festplatte geben kann? > oder = 250GB, hab da die freecom im auge erstmal ganz grob, sollte nicht zu groß sein, nicht zu empfindlich, preis leistung natürlich top :toothless
gibts sowas auch ohne netzstecker sprich nur an USB2.0 ?
will da meine gesammte mp3 sammlung drauf hauen. dann vom iNet rechner zum hifi laptop als anlagen ersatz stöpseln. |
|
|
| disco stu |
ist zwar kein Problem an sich, aber....
wer braucht noch ältern SD-RAM??? biete hier einen 512 MB PC133 Riegel. Lief bei mir tadellos, ist aufgrund der Umstellung auf DDR rausgeflogen und hab keine Verwendung für.
40 € VB bei Ebay sind die auch nicht billiger :D |
|
|
| DJ NGE |
| Sind 300€ für ein Fujitsu Siemens Laptop mit 900 Mhz P3 und 40GB HDD gut? |
|
|
| drizzt81 |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Sind 300€ für ein Fujitsu Siemens Laptop mit 900 Mhz P3 und 40GB HDD gut? | imho: nein
und 40euro fuer SDRAM?! Ich versuche verzweifelt fuer $40 mein 512MB DDR los zu werden. |
|
|
| disco stu |
| schau mal bei ebay Deutschland da gehen SD-RAM's für 30 € übern Tisch, probiers doch mal da, den wirst du dort bestimmt los |
|
|
| godfatherdc |
frage zu flash:
wie verlinke ich dynamisch bilder??
ich möchte eine galerie in flash machen, wie sie auf der id&t page aufzufinden ist: http://www.id-t.com/experience-fotos-page.php
hab mir die mal genauer angeschaut und festgestellt, das die bilder in der *.swf enthalten sind. (ca 16 mb bei tic2)
die ladezeiten sind trotzdem kurz, weil die bilder nacheinander geladen werden.
also:
das script für die galerie hab ich. da ist das aber auch nur so, das man die pix in die eine *.swf einfügen kann :(
frage:
wie verlinke ich die bilder in dem script dynamisch?
also quasi 8743685 bilder drin, aber nur 28KB groß.
ich denke ich muss in der zeitleiste für jedes bild ein frame mit einem entsprechenden actionsscript verwenden?!?
wie würde ein solches aussehn??
....hoffe, das mir jemand helfen kann ;) |
|
|
| McP68 |
so ihr Computefreaks,
ich habe ein Ram Problem!!!
Hab mir neuen Ram gekauft
PC3200, CL2.5 Twinmos
der alte, der drin bleiben soll:
PC2700, CL2 Twinmos Twister
wenn ich auf der einen Bank halt den alten hab und auf der anderen Bank den neuen startet er bei mir, Bios erkennt beide und somit 1 GIG Ram (bissle was mehr als 1,4 is klar)... CD-ROM , Festplatte erkennt er auch alles... dann im beim Windowsstart (Leiste am Ende) kackt er ab (hängt)
wenn ich in einer Bank nen neuen und alten drin hab piept es und will nicht starten..
wenn ich nur den neuen rein stecke erkennt er halt nur den einen RAM richtig spackt dann aber auch bein WIndows start ab (genau wie bei beiden), d.h. Win2000 leiste kommt wird voll geladen aber dann hängt er
jetzt kommt das dümmste, wenn ich es genau andersherum mache, also zuerst den neuen und dann den alten (1. Bank neuen, 2. Bank alten) erkennt er keine Festplatte mehr und auch kein CD-ROM
nur alter geht alles wunderbar...
woran könnte das liegen? im Bios noch irgendwas einstellen?!?
plz help neuer RAM und dann das :whip: :( |
|
|
| TomTom |
| Die unterschiedlichen CL Takte sind noch ok, da wird das langsamere der beiden als Maßstab für das andere benutzt und ausgebremst aber ich denke nicht, dass Du PC3200 und PC 2700 auf einmal fahren kannst. Ein weiterer PC 2700-Riegel wäre wohl angebracht. Das der neue Riegel alleine auch net fuktioniert könnte 2 Ursachen haben: entweder er hat nen Schlag (mal in nem PC von nem Kumpel probieren) oder Dein board unterstützt nur Riegel bis 2700...schlagt mich, wenn ich mich irre. :nervous: |
|
|
| coldheaven |
| könnte auch einfach sein das du nen kaputten riegel bekommen hast. ist es etwa noname speicher? wenn ja::whip: nie am speicher sparen!! wenn nein: :conf: kein plan! |
|
|
|
|