|
Der PC-Problem Thread (pg. 66)
|
View this Thread in Original format
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by MGR
Viren-Onlinechecks sind Scheisse. |
hmmm geht, trendmicro hat gestern noch n wurm gefunden den nod32 nicht bemerkt hat, von daher, immer mal wieder gern ;) |
|
|
| Bloodflower |
| btw: hab noch IMMER keine fähige software firewall hier genannt bekommen. NIS2005 droht mir sonst auf die platte zu kommen :nervous: |
|
|
| coldheaven |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
btw: hab noch IMMER keine fähige software firewall hier genannt bekommen. NIS2005 droht mir sonst auf die platte zu kommen :nervous: |
ich denk mal eine die super ist UND ressourcen schonend wirst du wahrscheinlich nicht kriegen. ich hab zonealarm, das braucht zwar nach einiger viel speicher, weil der realtime schutz den ganzen speicher frisst und nicht mehr freigibt, aber sonst ist das ding super. hab keine probleme!:) |
|
|
| coldheaven |
| quote: | Originally posted by GLD
ich denk mal eine die super ist UND ressourcenschonend wirst du wahrscheinlich nicht kriegen. ich hab zonealarm, das braucht zwar nach einiger zeit viel speicher, weil der realtimeschutz den ganzen speicher frisst und nicht mehr freigibt, aber sonst ist das ding super. hab keine probleme!:) |
|
|
|
| Bloodflower |
ok wie ist das denn, wenn ich nis2005 installiere, aber nicht online bin und sie deaktiviere,
frisst es dann trotzdem noch resourcen oder muss ichs per taskbarmanager ganz aus machen??? |
|
|
| lotadeus |
| habe nav 2005 und den 2004 oder 2003 firewall und eigentlich selten probs, das irgendwas ned läuft...es bremst halt das system generell aus wie alle anderen auch wenn man wordfiles / etc öffnen will... |
|
|
| MGR |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
hmmm geht, trendmicro hat gestern noch n wurm gefunden den nod32 nicht bemerkt hat, von daher, immer mal wieder gern ;) |
Ich wollte damit auch nur sagen, dass Onlinescans auf keinen Fall einen Virenscanner ersetzen.;) |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
ok wie ist das denn, wenn ich nis2005 installiere, aber nicht online bin und sie deaktiviere,
frisst es dann trotzdem noch resourcen oder muss ichs per taskbarmanager ganz aus machen??? |
JA definitiv frisst es ressourcen, und zwar weil es als DIENST (Verwaltung) weiterläuft.
Du musst dann also auch noch den Dienst manuell beenden.
Willkommen in der Welt vom Symantec :rolleyes: |
|
|
| MGR |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
btw: hab noch IMMER keine fähige software firewall hier genannt bekommen. NIS2005 droht mir sonst auf die platte zu kommen :nervous: |
Kauf dir einen Router. Es gibt nur wenige wirklich gute Desktopfirewalls, z.B. Kerio, aber da braucht man schon ausgeprägte Netzwerkkentnisse zum richtigen Konfigurieren. Eine schlecht konfigurierte Firewall nützt dir leider gar nichts. Und lass die Finger von diesem Symantec-Krams.;) |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by MGR
Kauf dir einen Router. Es gibt nur wenige wirklich gute Desktopfirewalls, z.B. Kerio, aber da braucht man schon ausgeprägte Netzwerkkentnisse zum richtigen Konfigurieren. Eine schlecht konfigurierte Firewall nützt dir leider gar nichts. Und lass die Finger von diesem Symantec-Krams.;) |
absolute agree |
|
|
| Kaynitus |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
arbeitsgruppenname is egal hierfür
gateway muss die ip vom router sein, damit sollte's eigentlich funktionieren... vielleicht musst am router auch noch die ip von deinem rechner für den zugriff auf's netz freigeben, keine ahnung was es da an konfigurationsmöglichkeiten gibt...
ich glaube aber, dein rechner braucht noch einen dns-server - also entweder der router fungiert hier als proxy -> einfach die ip von router als dns-server eintragen. oder: die ip-adresse eines dns-servers, bevorzugt die deines providers, eintragen. hier is mal einer von der telekom, zum testen: 194.25.2.129 |
Beide Punkte zusammen ergeben die Lösung: Gateway ist die Router IP und DNS ist die Router IP, wenn der Router die DNS Server des ISPs bekommt (ist in meinem Fall so).
Außerdem muss im IE "keine Verbindung" aktiviert sein (versteh einer die MS Logik :rolleyes: ).
Vielen Dank für die Tips. |
|
|
|
|