|
Der PC-Problem Thread (pg. 68)
|
View this Thread in Original format
| MYSTERO |
| kannste unter den freigabe-berechtigungen nicht "jeder" anwählen? |
|
|
| MYSTERO |
vielleicht:
Verwaltung -> Lokale Sicherheitseinstellungen -> lokale Richtlinien -> Zuweisung von Benutzerrechen -> Lokal anmelden |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by Mysterio
Ich habe das Problem, dass jedes mal wenn jemand per LAN versucht auf meinen PC zuzugreifen, dass immer ein Kennwort verlangt wird, obwohl ich gar keines Gesetzt habe.
Weiß jemand wo ich das deaktiviere oder zumind. ändern kann? :conf: |
von win98 auf win2000 passiert das bei mir immer, HÖCHST nervig! |
|
|
| Mysterio |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
von win98 auf win2000 passiert das bei mir immer, HÖCHST nervig! |
Ja gut, das is da aber normal. Bei mir passiert das von WinXP Pro -> WinXP Pro :sadgreen: |
|
|
| Bloodflower |
btw mal was allgemeines:
wie haltet ihr euren rechner fit? was tut ihr zur wartung?
scandisk? (wo find ich das bei win2000?)
defrag?
regcleaner?
und was ist noch brauchbar? |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
btw mal was allgemeines:
wie haltet ihr euren rechner fit? was tut ihr zur wartung?
scandisk? (wo find ich das bei win2000?)
defrag?
regcleaner?
und was ist noch brauchbar? |
regcleaner
norton windoctor (auch wenn viele nix von norton halten, das ding macht das was es soll, hab alles autostart zeugs aus, läuft nix im hintergrund)
spybot search&destroy
lavasoft adaware
und halt ab und zu mal defragmentieren |
|
|
| Bloodflower |
windoctor ist sowas wie scandisk richtig???
was gibts als alternative? und gibts das überhaupt normal bei win2000? |
|
|
| Reaktor |
| quote: | Originally posted by Mysterio
Ja gut, das is da aber normal. Bei mir passiert das von WinXP Pro -> WinXP Pro :sadgreen: |
Deaktivier mal die "Einfache Dateifreigabe" in WinXP
Dazu geh mal in den Windows Explorer im Menü auf "Extras" dann auf "Ordneroptionen" dann "Ansicht" und dann bei
Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)
den Haken entfernen und probier es noch einmal !!! |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Bloodflower
windoctor ist sowas wie scandisk richtig???
was gibts als alternative? und gibts das überhaupt normal bei win2000? |
falsch das ist discdoctor
windoctor untersucht windows nach fehlern, sprich activexfehleinträge, nicht mehr vorhandeneverknüfungsfehler, falsche registrierungseinträge und diese werden dann halt repariert.
ein sehr praktisches Tool wie ich finde!!! Das beste an SystemWorks!! |
|
|
| Mysterio |
| quote: | Originally posted by Reaktor
Deaktivier mal die "Einfache Dateifreigabe" in WinXP
Dazu geh mal in den Windows Explorer im Menü auf "Extras" dann auf "Ordneroptionen" dann "Ansicht" und dann bei
Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)
den Haken entfernen und probier es noch einmal !!! |
Ähm, da is gar kein Haken gesetzt. |
|
|
| Cosmique |
mal ne frage:
hat einer von euch diesen router:
http://www.netgear.de/Produkte/Rout...834B/index.html
wenn ja, dann schreibt mal wie er so ist, habe mal im internet gesucht, gibt leute die sehr gute erfahrungen gemacht haben, als auch schlechte. :rolleyes: |
|
|
| MGR |
| Also wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich mir nen Linksys/Cisco WRT54g zulegen. Da gibt es soviel Firmware für, weil der Quellcode offen ist, man kann z.B. die Sendeleistung erhöhen undundund. Schau dir den mal an, unter Kennern ist das das Gerät schlechthin. |
|
|
|
|